Inhalte-Fenster

  • Seite 1 von 2
30.08.2017 18:39
avatar  Cem ( gelöscht )
#1 Inhalte-Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Ich weiss nicht, ob dieser Button ein Xobor-Standard ist, oder ob ich ihn mir mit einer Toolbar hochgeladen habe.




Auch finde ich den Ursprung dessen in der Iconbar nicht,
denn dann würde ich versuchen, die Einfüge-Option aus der Landkarte und dem Kalender wegzumachen.

Jemand eine Idee, nach Was genau ich da eigentlich suchen müsste?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 18:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

Das ist ein "Xobor" Button, mit dem Du Inhalte aus dem Forum in die Beiträge integrieren kannst.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:01
avatar  Cem ( gelöscht )
#3 RE: Inhalte-Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Ok, aber ich denke eher nicht, dass man in einem Foto-Forum 'was aus der Landkarte, oder dem Kalender importieren muss.
Die Galerie-Option ist da schon eher der Burner.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:10
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

Da erscheinen nur die Optionen, die Du auch im Forum aktiviert hast, wie z.bsp. Galerie, Kalender und bei Dir eben auch Landkarte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2017 19:23
avatar  Cem ( gelöscht )
#5 RE: Inhalte-Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Ach so - dann hab' ich's jetzt geschnallt. Merci


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2017 13:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

Man könnte sicher per CSS die nicht gewünschten Einbindungen aus der Optionsliste entfernen.
Dazu müsste man aber die eindeutigen Selektoren ermitteln, die sich je nach aktivierten Möglichkeiten unterscheiden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 08:11
avatar  Cem ( gelöscht )
#7 RE: Inhalte-Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Zitat von Fränki im Beitrag #6
Dazu müsste man aber die eindeutigen Selektoren ermitteln, die sich je nach aktivierten Möglichkeiten unterscheiden.



Und was bedeutet das für mich und mein Forum im Klartext?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

Zitat von Cem im Beitrag #7
Zitat von Fränki im Beitrag #6
Dazu müsste man aber die eindeutigen Selektoren ermitteln, die sich je nach aktivierten Möglichkeiten unterscheiden.



Und was bedeutet das für mich und mein Forum im Klartext?

____________________

Im Klartext bedeutet das, dass man sich , um solche Funktionen auszuführen, ein wenig mit den Möglichkeiten der Entwicklertools seines Browsers beschäftigen muss, oder auch mit Quelltextanzeigen seiner Seiten.
So lassen sich bestimmte ID's und classes ermitteln, die man dann gezielt über den CSS style ansprechen könnte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:24
avatar  Cem ( gelöscht )
#9 RE: Inhalte-Fenster
Ce
Cem ( gelöscht )

Hmmm ... Das übersteigt allerdings meine PC-Kenntnisse bei weitem.
Denke, wir lassen das mal. Stören, tut's ja eigentlich nicht.
War mehr meiner "typisch Schweizerischen Pingeligkeit" wegen ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:28
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

Wie ich schon sagte, es wird in der Optionsliste genau das angeboten, was im Forum von Dir aktiviert wurde.
Die User können die Optionen nun zum Einbinden in Beiträge benutzen , oder eben nicht. Das kann ja am Ende jeder für sich selbst entscheiden.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:51
avatar  .BiL.
#11 RE: Inhalte-Fenster
avatar
Mitglied

Mich stört es in meinen Foren auch nicht. So kann der Nutzer auch mal einen Ort zu seinem Beitrag posten, wenn er es will, z.B. wo ein Bild gemacht wurde.

Trotzdem hat mich die Aufgabe gereizt.

Mir ist bisher gelungen, die Liste auf Galeriebild integrieren zu begrenzen, d.h. ich habe nur noch einen Link.
Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, diesen Link in die Iconbar oder z.B. unter den Beitrag zu positionieren.
Also ist die Lösung noch nicht vorzeigbar. Ich bleibe da aber dran.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:53
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

Solltest Du die Möglichkeit des "Inhalte integrierens" an der von dir gezeigten Stelle komplett ausblenden wollen, hier mal ein sehr einfacher CSS Eintrag, der das bewirkt:

1
 
.integrations {display: none;}
 



(Business Template)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 10:58 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 10:59)
avatar  .BiL.
#13 RE: Inhalte-Fenster
avatar
Mitglied

Die Möglichkeit Bilder zu integrieren sollte ja erhalten bleiben.
Deshalb habe ich zwar das Gesamtpaket wie du Frank weggeblendet, aber Galeriebilder einbinden wieder eingestöpselt.
Allerdings, wie gesagt, an einer falschen Position.

Muss jetzt wieder was für Geld machen ... bis später.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 11:04
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Inhalte-Fenster
Gast
( gelöscht )

@.BiL. Man kann ja über die childs selektieren, nur sind die halt abhängig von dem, was man gerade alles aktiviert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:14 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 09:40)
avatar  .BiL.
#15 RE: Inhalte-Fenster
avatar
Mitglied

Ja, mit diesem Code-Schnipsel bekommet man die beiden anderen Einträge in der Liste "Inhalte integrieren" weg:

1
2
3
4
 
#integrationlist > a:nth-child(2) > small, a:nth-child(3) > small, #integrationspullout > img
{
display: none;
}
 


1 der 2. und 3. Eintrag wird angesprochen
2 und ausgeblendet

Ich finde es aber überflüssig, dass es nun überhaupt noch eine Liste ist und hatte den Ehrgeiz, dass nur noch ein Link zum Bilder integrieren dasteht. Wie gesagt, einen solchen Link kann ich erzeugen, jedoch gelingt mir bisher nicht, den dort zu positionieren, wo ich es möchte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...




Ah, mom. Habe gerade eine Idee ...

Edit:

Es ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber es gibt eine einfache Lösung.

1. Ich lege in der Iconbar ein html-Icon an mit folgendem Inhalt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<div class="eigeneintegration">
<div class="integrations" id="integrationswrap">
<div id="integrationlist" style="top: 18px;">
<a onclick="return (miranus_load_js('script_integration.js') &amp;&amp; hpm_newDialog('integration_select.php?origin_type=2&amp;target_type=11&amp;origin_id=&amp;t=/new.php?thread=23&amp;forum=2&amp;reply=1&amp;replyid=31','800'));" href="#">
<small>Galeriebild einbinden</small>
</a>
</div>
</div>
</div>
 

2. ich blende in der CSS den eigentlichen Link "Inhalte einblenden" aus:

1
2
3
4
 
#integrationspullout
{
display: none;
}
 


Ergebnis: der Eintrag "Inhalte integrieren" ist weg aus der Iconbar und dafür steht "Galeriebild einbinden" dort.



Wie gesagt, würde ich diese kleine Funktionalität ohne die Iconbar gern per Plugin gern "einstöpseln" . Aber da verheddere ich mich noch immer. Vielleicht finde ich noch die Lösung, dann melde ich mich wieder ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!