Letzte Beiträge

13.08.2017 14:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 14:14)
#1 Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

1. Frage : Kann ich die letzten Beiträge genauso wie im Screenshot in einer Portalbox darstellen?

2. Frage : Könnte man das auch für Gäste so darstellen, also so das sie das genauso wie im Screenshot den Beitrag lesen aber eben nicht öffnen können?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 15:35
avatar  Ingmar
#2 RE: Letzte Beiträge
avatar
Technik

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #1
1. Frage : Kann ich die letzten Beiträge genauso wie im Screenshot in einer Portalbox darstellen?

Eine einfache Box, die du nur einbinden müsstest, gibt es dazu leider nicht. Es ist theoretisch über diesen Weg machbar:

5.0 - Praxisbeispiel: Die letzten 10 Beiträge anzeigen

Damit das dann so aussieht wie auf den letzten Beiträgen müsstest du dann aber auch noch den Quellcode aus dem "Foren Ansicht" Template für die Anzeige verwenden. Allerdings bist du da vermutlich auf die letzten 20 Einträge begrenzt.

2. Frage : Könnte man das auch für Gäste so darstellen, also so das sie das genauso wie im Screenshot den Beitrag lesen aber eben nicht öffnen können?



Nein. Themen sind immer nur dann sichtbar, wenn der Besucher auch Leserechte für das Forum hat, in dem das Thema erstellt wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 09:32
#3 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Schade das dies hier nicht möglich ist,
ich weiss ja da dies bei anderen Foren funktioniert.
Hatte mir so erhofft, das für Gäste fast unsichtbare Forum
interessanter zu machen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 12:16
avatar  River
#4 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #3
Hatte mir so erhofft, das für Gäste fast unsichtbare Forum
interessanter zu machen.


Das geht, indem man Bereiche erstellt, für die Gäste Lese- oder sogar Schreibrechte haben, z. B. Allgemeine Informationen über das Thema, Rätsel zum Thema, Links zu interessanten themenbezogenen Artikeln.

Interessierte suchen ja Informationen - in erster Linie - ob sie sich dann in Gespräche einbringen möchten, wird sich weisen, aber damit kann man sie anteasern, sozusagen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!