"Navigationsbaum" vor weissem Hintergrund

07.06.2010 12:05
avatar  aemkey
#1 "Navigationsbaum" vor weissem Hintergrund
ae
Mitglied

Hallo zusammen
Mit dem neuen Update wurde ja eine Navigationsstruktur eingeführt. Besonders beim Verschieben von Beiträgen ist es wriklich nützlich.

Leider ist es nun ja so, dass das Ganze ausserhalb der runden Divs steht, also vor dem Hintergrund des Forums. Nun habe ich bei mir ein Layout, welches eine weisse Schrift vor dunklem (Boxen-)Hintergrund hat. Der Forumshintergrund ist weiss.
Das heisst, die Schrift wird nicht angezeigt (siehe Bild). Auch bei Fehlermeldungen (z.B. beim Hochladen eines zu grossen Avatars) erscheinen diese gar nicht.
Da die manuelle Korrektur meinerseits sehr viele Templateelemente betreffen würde, wollte ich fragen, ob man das korrigieren kann (extra Schriftfarbe definieren für Text ausserhalb der Divs).
Gruss Aemkey


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:19
avatar  Ingmar
#2 RE: "Navigationsbaum" vor weissem Hintergrund
avatar
Technik

füge einfach folgende zeile unter "Layout->Farben und Einstellungen -> css, html und co" ein:

Zitat
#breadcrumbs a{color: black;}



kannst natürlich auch jeden anderen Farbwert anstatt 'black' angeben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:49
avatar  aemkey
#3 RE: "Navigationsbaum" vor weissem Hintergrund
ae
Mitglied

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.
Und mit nur #breadcrumbs {color: black;} zeigts auch die schönen Pfeile dazwischen an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:51
avatar  Ingmar
#4 RE: "Navigationsbaum" vor weissem Hintergrund
avatar
Technik

Zitat von aemkey

Und mit nur #breadcrumbs {color: black;} zeigts auch die schönen Pfeile dazwischen an.


Daran hab ich gar nicht gedacht

schön, dass jetzt alles klappt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:53 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 13:54)
avatar  mihca02
#5 RE: "Navigationsbaum" vor weissem Hintergrund
mi
Mitglied

Hallo

und dann sollte man vielleicht noch daran denken, daß man ja den Titel darunter "Einrücken" kann. In diesem Fall sollte man die Navigation darüber mit einrücken, denn es nicht gut aus, wenn der Titel eingerückt steht und knapp darüber das die breadcrumps linksbündig steht.

Bischen offtopic aber passt doch noch zum Thema, oder ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!