Ordnungssystem für "Eigene Seiten"

02.08.2017 11:35
#1 Ordnungssystem für "Eigene Seiten"
avatar
Mitglied

Wäre es nicht möglich für die "Eigenen Seiten" Ordner anzulegen um etwas Ordnung zu schaffen? Wenn dies aus irgend einen Grund nicht gehen sollte, wäre es zumindest schön, wenn man die Seiten per Drag & Drop ordnen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:06
avatar  Ingmar
#2 RE: Ordnungssystem für "Eigene Seiten"
avatar
Technik

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ordnungssystem für "Eigene Seiten"
Gast
( gelöscht )

Grundsätzlich unterstütze ich den Vorschlag, denn wenn man viele "eigene Seiten" hat, gerät das oft "recht durcheinander" .

Alternativ biete ich folgende Lösung an , die ich seit einiger Zeit selbst praktiziere:

- einfach "noch" eine eigene Seite anlegen, in der Du all die Links zu Deinem eigenen Seiten in einem für Dich übersichtlichen System ablegst, am besten im table-style, ... so kannst Du immer gezielt abrufen, wenn Du mal etwas bestimmtes suchst.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:14
#4 RE: Ordnungssystem für "Eigene Seiten"
avatar
Mitglied

Ein solcher Verbesserungsvorschlag wurde schon mal hier Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht gebracht :).
Ingmar, wärst du so lieb und würdest die Threads zusammenführen?

Klar, die damaligen Anwendungsgebiete wie "Adventskalender" haben sich durch das Plugin-System teilweise überholt, aber es gibt nach wie vor Fälle/Foren, in denen Admins aus irgendeinem Grund zahlreiche eigene Seiten erstellen wollen, die eben nicht von User*innen editierbar sein sollen :).
(Und ich würde um ehrlich zu sein auch gerne "Adventskalender 2014" als Ordner anlegen, damit diese alten Seiten, die ich aus Sentimentalität nicht löschen will, nicht im Weg sind... ^^ )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 12:32
avatar  Ingmar
#5 RE: Ordnungssystem für "Eigene Seiten"
avatar
Technik

Hatte ich doch glatt vergessen. Da der Themenersteller ja quasi das Gleicher möchte schließe ich das hier einfach.

Hier geht's weiter: Ordner für Eigene Seiten in der Admin-Ansicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!