HTML Code einer Box im Portalbereich

  • Seite 3 von 3
27.07.2017 18:55
#31 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich auch schwarz, ich glaube auch nicht dass man das so auf die Forenübersicht bringt. Auch nicht, wenn man, dort z. B. das 3 SL hat. Dieses war ja eigentlich ursprünglich für Admins mit kostenlosen Foren gedacht, da die ja kein Portal haben. Das Portal ist ja was eigenständiges, darum ist es ja nicht auf der Forenübersicht.

Man kann ja aus dieser Box im Portal keinen Code herauslesen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 19:00)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

...die einzige Möglichkeit wäre meines Erachtens, nachdem man sich mühsam alle Variablen rausgesucht hat, quasi eine Kopie des Boxcontainers zu erstellen, die man dann über ein PI in die Indexseite einspielt, entweder darüber, oder links oder rechts daneben, wie Platz ist.

Ich hab das mal vor einiger Zeit abgekürzt durchgespielt, geht auch, aber halt mit einigem Aufwand.

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob überhaupt alle Vars auf der Indexseite verfügbar sind.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 19:20)
avatar  .BiL.
#33 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Als Ort kann man ja die Boxen des dreispaltigen Layouts nehmen. Da ist html erlaubt.
Das ist ist ja nicht das Problem.

Ich würde es auch nicht als Kopie der Portalbox machen.
Z.B. kann man einen einfachen Div-Container im Forenlayout erzeugen.
Dann die Variablen für die Infos, die man haben möchte, suchen und so positionieren, wie man es sich vorstellt.

Nur ist das eben nicht in zwei, nichts gemacht. Jedenfalls nicht für einen Laien wie mich. Und mich gründlicher damit zu beschäftigen, fehlt mir die Zeit. Wenn ich jetzt etwas Freizeit übrighabe, brauche ich die für den FoX.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 19:25 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 19:27)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

Birgit, genauso meinte ich das.

Das html in Eurem PI erlaubt ist, lässt ja noch lange nicht die Abfrage der erforderlichen Vars an der Stelle zu. Also muss man den div Container wohl oder übel in einem PI erstellen, ob er nun genauso aussieht , wie die Portalbox, oder eben anders, das kann sich ja jeder zurecht stylen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 19:44
avatar  .BiL.
#35 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Ja, eben. Ich kenne jedenfalls keinen anderen weg. Was nicht heißt, dass es nicht einen gibt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 19:51
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

...viele Wege führen nach Rom, aber so , wie der Fragesteller sich das vorstellt, nach dem Motto: "...nun gebt mir mal schnell den Code von einem Portalcontainer, damit ich den da rein kopieren kann...." , so geht es jedenfalls nicht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 20:04
avatar  Mike48
#37 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Am besten nimmt man ein paar Euros in die Hand und bekommt mit dem richtigen Tarif ein wunderschönes Portal mit allem drum und dran


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 20:07
avatar  cha0s
#38 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Es war und ist definitiv nicht mein Wunsch, dass ihr euch jetzt alle so viel Zeit nehmt für das

Wenns nicht auf anhieb klappt, wie es eben scheint, dann passt das schon :) danke trotzdem für den schnellen Support!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 20:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 20:44)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

@Mike48

siehe #1 → Portal bereits vorhanden wenn ich´s richtig interpretiert habe ;--)))
siehe #24 → Anliegen ;--))))


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 22:12)
avatar  Mike48
#40 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!