HTML Code einer Box im Portalbereich

  • Seite 2 von 3
26.07.2017 15:51
#16 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Bu
Mitglied

Also ich muss nun leider passen, denn dieses Problem zu lösen übersteigt leider meine allzu geringfügigen Kompetenzen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 16:08)
avatar  .BiL.
#17 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #14
Welchen Code meinst du jetzt?
Ich muss weiter. Deshalb nehme ich deine Antwort mal vorweg.

Das was wir da haben, ist kein Code, den man in dein 3-spaltiges Layout einfügen kann.
Es ist ein angefangenes Plugin, das solch eine Infobox erzeugt und mit Daten befüllt.
Die Jungs haben damals mehrere Monate daran gebastelt. Der "Code" hat über 450 Zeilen und 20 Variablen, die du also nicht einfach von hier in dein Forum kopieren könntest.

Tut mir leid, das ist also auch nicht die Lösung für dein Problem. Vielleicht findet sich noch jemand unter den anderen Admins, der etwas einfacheres im Petto hat.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 16:20)
avatar  cha0s
#18 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

kein Problem @Bussinchen mein Wissen reicht soweit wie deins.

Ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen, dass dies so schwierig sein dürfte - kann mich hier aber gewaltig irren.

@.BiL. haben die jungs dann mehrere Monate an der Box "Userinfo" gearbeitet? Denke deine 450 Zeilen Code bezieht sich auf das ganze Plugin "Portal". Userinfo wäre in diesem Fall ja nur eine ganz kleiner Teil mit nur etwas Code.

Wenns halt dann nicht geht, dann gehts einfach nicht. Über eine Lösung würde ich mich dennoch ziemlich freuen :)


Edit:

Zitat von .BiL. im Beitrag #14 - Welchen Code meinst du jetzt?

Ich meine den Code für die Infobox "Userinfo".


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 16:25 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 16:26)
avatar  .BiL.
#19 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Nein. Das Portal haben wir nicht nachprogrammiert. Wozu auch. Das ist gibt es ja schon.

Wir haben eine User-bezogene Box mit dem Usernamen, seinem Avatar, der Anzahl seiner Beiträge, Datum, Uhrzeit und ein paar Foreninfos, die aber größtenteils auch schon im Statistikblock stehen, gebastelt. Wie gesagt ist nicht fertig geworden und wurde auch nicht als Plugin veröffentlicht.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht geht. Warte einfach ab, ob noch jemand eine andere Idee hat.

Edit:

Zitat
Ich meine den Code für die Infobox "Userinfo".

Das hatten wir doch schon. Dieser Code nützt dir doch nichts, weil die Variablen fehlen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:02 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 18:04)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

... mal eben so schnell paar Codeschnipsel rüberschicken, die Du in das 3 Spalten Plugin reinkopieren kannst, wird so ganz sicher nix werden.

In der benannten Box werden ja allerhand userspezifische Variablen abgefragt, denn jeder User möchte dann natürlich auch seine Daten sehen, und nicht die von jemand anderem. Also müsste zunächst mal geprüft werden, ob die Variablen überhaupt an der von Dir gewünschten Eingabestelle zur Verfügung stehen ... und dann geht das ganz sicher auch nicht mit "mal eben schnell rüberschicken und rüberkopieren", weil die Variablen nur im Plugin- und Templatebereich umgesetzt werden ... und nicht etwa im Eingabefeld des 3 Spalten Menüs ...

Ich hätte gerne geholfen, aber soooo einfach ist das mit Sicherheit nicht.

(es sei denn, hier kommt noch jemand mit nem lockeren Codeschnipsel daher, der das möglich machen würde.) Ich wünsche es Dir.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 18:45)
avatar  TripleM
#21 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Hallo, ihr redet glaube ich an einander vorbei. Hier wird nach einer Möglichkeit gefragt in den Portal Einstellungen eine Box einzufügen.
Problem ist das hier nicht etwas deutlicher definiert wird wie man sich das Vorstellt.
Das Pi 3 Seiten Layout ist nur für die Forumsansicht und nicht auf das Portal übertragbar, bzw. nur mit großen Aufwand.

Da hier kein Link gezeigt wird wo man eventuell schauen könnte ist es natürlich schwer zu Helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 18:54)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

Mario, ich las aus Beitrag#1 des Fragestellers heraus, dass er vordefinierte Portalboxen (Bsp. Userinfo) in das 3 Spalten Layout integrieren möchte.



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 18:55
avatar  TripleM
#23 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Oh ja du hattest recht. Nun sehe ich was gemeint ist.

Aber außer über den Quellcode ist das wohl kaum möglich. und da dann Manuell die variablen ersetzen.

nun ja mein Pi ist nicht zwingend als Portal Ersatz gedacht da das gegen das Nutzungsrecht verstoßen würde.

Über welche Box wir genau reden hat er ja noch nicht erzählt. Eventuell gibt es ja ne alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:04 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 19:08)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
Gast
( gelöscht )

Ich hab´s bislang so verstanden, dass die Box "Userinfo" in das PI "3 Spaltiges Layout" eingebettet werden soll ;--)
Ziel soll meines Erachtens nach sein, dass die Linken und rechten Boxen des Portals über Umwege auch im Forum zu sehen sein sollen ;--)
ungefähr so ...

Portal:


Forum:


Hatte Ähnliches anfänglich auch erst versucht - die Macht der Gewohnheit ;--D - bin aber ebenfalls zu keiner Lösung gelangt ;--))) wobei ich diesen Gedanken nach kurzer Zeit eh wieder verworfen hatte ;--)))

mfG, Räuberpapa

Nachtrag: Ups, war mal wieder zu langsam beim Schreiben ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 19:55
avatar  cha0s
#25 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

richtig @Räuberpapa, die Userinfo sollte im 3-Spalten Layout angezeigt werden. Im Portal funktioniert das ja perfekt aber eben - Plugin hier und da

Ich seh das schon, ziemlich unmöglich wie es scheint. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Code-Guru der das Rätsel löst. Danke trotzdem an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 20:08
avatar  TripleM
#26 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Ich glaube da lässt sich was machen. Werde morgen vor der Arbeit mal schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 06:31
avatar  TripleM
#27 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Leider muss ich Passen da ich kein Forum habe wo ich das Portal schalten kann.

Habe nur eine Homepage und da kann ich nicht dran basteln im laufenden Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 08:56
avatar  cha0s
#28 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

@TripleM Wenn du möchtest stell ich dir mein Forum zur Verfügung. Kein Problem das Forum für ein paar Stunden "offline" zu nehmen.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 10:36
#29 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

chaOs,

ich hab grade Mario angeschrieben, er ist ja jetzt bei der Arbeit. Er kann mein Forum nehmen zum arbeiten, da ist keiner und da hat er Ruhe. Und kann ausprobieren was er will.

Musst also Dein Forum nicht offline nehmen, weil Mario kann sicher nicht am Stück basteln. Sehen wir mal was er dann dazu meint.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 18:28
avatar  TripleM
#30 RE: HTML Code einer Box im Portalbereich
avatar
Mitglied

Ich habe mal ein wenig getestet leider nicht so ohne weiteres möglich. Muss mir nun die ganzen Variablen raus suchen. Selbst wenn ich die habe kann ich die nicht einfach in die Box des 3 SL legen. Da werde ich am WE noch mal ein wenig testen. Aktuell sehe ich aber schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!