Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume

18.07.2017 14:49 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 14:53)
avatar  ( gelöscht )
#1 Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
nur mal eine Frage:

Im Kalender kann man ja Events über Zeiträume eintragen. Desöfteren hatte ich schon das Problem , dass diese dann nicht in der Stat -Box der Forenübersicht zu sehen sind.
Aktuelles Beispiel: Am Sonntag wurde ein Event über den Zeitraum 17.07 bis 31.07. eingetragen. Im Kalender ist das auch perfekt dargestellt.
In der Stat-Box der Forenübersicht war das Event bis gestern auch noch zu sehen, ab heute jedoch nicht mehr... :-(

(in der angebotenen Eventbox des Portals ebenfalls nicht mehr)

Woran könnte das liegen ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:58 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 14:58)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
Gast
( gelöscht )

"Nachtrag" ;--)

Wenn man Termine einträgt, die über mehrere Monate gehen, so wird in der Jahresansicht der Termin nur in dem Monat (1x) angezeigt in dem dieser erstellt wurde - in allen anderen Monaten ist er nicht ersichtlich ...

Scheint also softwaremäßig so gewollt zu sein Fränki ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:04 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 15:07)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
Gast
( gelöscht )

@Räuberpapa

Hääh ? Der Termin geht nicht über Monate , sondern vom 17.07. bis 31.07.
Am 17.07. war er auch noch zu sehen in den genannten boxen, heute am 18.07. leider nicht mehr ...
(da steht nu: " Keine Ereignisse in den nächsten Tagen ")


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:08
avatar  Ingmar
#4 RE: Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
avatar
Technik

Akteull werden nur die Termine angezeigt, die in den nächsten 7 Tagen starten oder beendet werden.

Das hat hauptsächlich "historische" Gründe (die Ereignisse mit "Zeitspanne" wurden erst relativ spät hinzugefügt) und wird dann mit dem nächsten Update besser gelöst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 15:20)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
Gast
( gelöscht )

Ingmar , da muss ich bitte noch mal nachhaken:
Das Beispielereignis wurde am 16.07. eingetragen und geht bis 31.07.
Am 16.07. und am 17.07. war es noch zu sehen, ab heute nicht mehr. Da komm ich irgendwie nicht mit .
...wie kann ich mir da nun bis zum nächsten Update erstmal selber helfen ? Muss ich es zurückdatieren oder so, um die Anzeige für die User in den boxen zu erhalten ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:21
avatar  Ingmar
#6 RE: Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
avatar
Technik

Am einfachsten wartest du auf das Update.

Zitat
...wie kann ich mir da nun selber helfen ?


Wenn du darauf nicht warten kannst, könntest du das Ereignis so einstellen, dass es in den nächsten 7 Tagen endet und ggf. noch ein zweites Ereignis erstellen, das dann vom 24.07.-31.07. läuft


Zitat
Wenn man Termine einträgt, die über mehrere Monate gehen, so wird in der Jahresansicht der Termin nur in dem Monat (1x) angezeigt in dem dieser erstellt wurde - in allen anderen Monaten ist er nicht ersichtlich ...



Auch das wird dann mit dem nächsten Update geändert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 15:28
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Anzeige Kalendereintäge über Zeiträume
Gast
( gelöscht )

... vielen Dank , Ingmar. Ich werde das Ereignis dann erstmal "aufteilen". Auf das Update kann ich im Falle nicht warten, da es um Teilnahme geht und meine User das natürlich auch sehen sollen in den Hinweisboxen. Ich denke, nicht jeder nutzt immer den Kalender direkt.

Auf jeden Fall nochmals danke für den tip ... in Erwartung des nächsten Updates ...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!