Umstellung auf https

  • Seite 2 von 2
03.06.2017 00:11
avatar  Kicky
#16 RE: Umstellung auf https
avatar
Mitglied

Danke Christian für die Info! Es ist ja nun Wochenende und Montag auch Feiertag, also wird es eventuell erst Dienstag so sein, dass ich zum testen den Hybrid-Modus einstellen kann, oder?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 01:09
avatar  Kicky
#17 RE: Umstellung auf https
avatar
Mitglied

So, die Umstellung hat relativ gut geklappt, zuerst probierte ich die Testversion aus, wo ich noch http und https verwenden konnte, nun habe ich umgestellt auf HTTPS/SSL! Die Meldung beim Einloggen, die der Firefox angezeigt hat, wird nicht mehr angezeigt! 3 Scripte, die ich zuvor eingefügt hatte, wie die Uhrzeit mit Datum im Header, das Radio im Portal und die Witze sowie Hangman/Ratespiele musste ich entfernen, da diese noch über http sind und aus dem Internet! Hangman/Ratespiele/Witze können auch so im Netz gefunden werden! Da die Uhrencodes noch über http sind, war es zurzeit nicht möglich, eine andere einzustellen, also ich fand zumindestens nichts! Aber im Portal ist sowieso die Bahnhofsuhr und da ich ein Plugin deaktivierte, konnte ich das andere nehmen, wo nun die aktuelle Uhrzeit mit Datum erstmal links oben zu sehen ist! Sollte ich mal Plugins austauschen, ist es ja kein Problem, weil man am PC/Laptop sowieso unten schauen kann, wie spät es ist und was für ein Tag!
Und einen Oldiesender konnte ich auch verlinken, wo man auf die Seite von denen kommt, dann minimieren und das Board neu aufrufen, so kann man im Hintergrund Musik hören! Also, ich habe mir das alles komplizierter vorgestellt und nun bin ich froh, dass ich auf https umgestellt habe! Danke, dass das doch noch am Wochenende geklappt hat!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 19:57 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 19:58)
avatar  Kicky
#18 RE: Umstellung auf https
avatar
Mitglied

Ich hatte ja in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, dass es gut geklappt hat mit der Umstellung! In manchen Unterforen muss ich noch nachschauen wegen einiger Smilies/Bilder/Grafiken! Im Talk ist soweit alles ok, was https betrifft, da habe ich mehrmals nachgeschaut und trotzdem wird dort nicht das grüne Schloß angezeigt, woran kann's liegen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 20:03
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Umstellung auf https
Gast
( gelöscht )

@Kicky

..könnte daran liegen, dass Deine User in Beiträgen Grafiken eingebunden haben, die von http-Seiten kommen. Ist aber nicht schlimm. :-)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2017 21:33 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 21:37)
avatar  Kicky
#20 RE: Umstellung auf https
avatar
Mitglied

Hallo Fränki,

in früheren Beiträgen manchmal schon, zum Schluß vor der Umstellung eigentlich nur noch mit dem Dateianhang!
Die Signaturen sind soweit geändert! Und im Talk haben meine User und ich nur die Smilies, die ich im Administrationsbereich
hochgeladen hatte, eingefügt! Aber es wird auch in manchen Unterforen das grüne Schloß nicht angezeigt! Und bei meinen vielen Smilies/Grafiken/Bildern schaue ich nun auch nicht alles durch, das sind mit den Jahren viele Kategorien und in jeweils
jeder Kategorie ist es teilweise extrem mit den Smilies/Grafiken/Bildern! Hauptsache, die Forum- und Portalseite,
das Login und der ACP sind verschlüsselt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!