Alle aktuell eingeloggten Mitglieder abmelden?

24.05.2017 16:38
avatar  Gitta
#1 Alle aktuell eingeloggten Mitglieder abmelden?
Gi
Mitglied

Hallo miteinander,

wenn ich nichts übersehen habe, dann gibt es bei den Xobor-Foren keine Funktion, mit der der Admin alle Mitglieder, die online sind, abmelden kann. Ich weiß, dass das Login über ein Sitzungscookie gesteuert wird. Wenn man sich nicht ausloggt und den Browser schließt, bleibt man im Forum eingeloggt. So weit habe ich das durchgetestet.

Nun bräuchte ich eine Möglichkeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt alle eingeloggten Mitglieder abzumelden, so dass kein Mitglied mehr im Forum ist. Könnte so was funktionieren, wenn ich kurzfristig die Wartungsseite aktiviere? Werden dann alle aus dem Forum abgemeldet (außer dem Admin natürlich)?

Testen kann ich das leider nicht, weil diese Funktion im kostenlosen Forum (meinem Testforum) nicht aktiviert werden kann. Aber vielleicht hat jemand von euch das schon mal ausprobiert. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ende Juni muss ich einige Änderungen am Forum machen und da hätte ich gerne, dass sich niemand außer mir im Forum befindet.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:03
avatar  Ingmar
#2 RE: Alle aktuell eingeloggten Mitglieder abmelden?
avatar
Technik

Zitat von Gitta im Beitrag #1
Ende Juni muss ich einige Änderungen am Forum machen und da hätte ich gerne, dass sich niemand außer mir im Forum befindet.



Genau dafür ist der Wartungsmodus gedacht.

Deine Mitglieder werden dadurch zwar nicht abgemeldet, können aber das Forum nicht betreten, während der Wartungsmodus aktiv ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:57
avatar  Gitta
#3 RE: Alle aktuell eingeloggten Mitglieder abmelden?
Gi
Mitglied

Hallo Ingmar,

danke für die Antwort.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich die Nutzungsbedingungen aktualisiere und von den Mitgliedern eine erneute Bestätigung verlange, wird die Seite dann auch jenen Mitgliedern angezeigt, die sich nie abmelden? Wenn nicht, wie kann ich dann realisieren, dass jedes Mitglied die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren kann?

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 19:50
avatar  River
#4 RE: Alle aktuell eingeloggten Mitglieder abmelden?
avatar
Mitglied

Mein Name ist zwar nicht Ingmar, aber ich hab das eben nachgeschaut, und es gibt ja die Einstellung, wann die Regel eingeblendet und vom Mitglied bestätigt werden muss. In deinem Fall, wenn du sicher sein möchtest, dass jedes Mitglied bestätigen muss - auch die eingeloggten - kannst du den Zeitpunkt 'beim nächsten Seitenaufruf' wählen - damit ist dann wirkliche jeder betroffen, weil jeder sicher eine Seite aufruft, wenn er das Forum betritt.

Ob nach den Wartungsarbeiten die User als ausgeloggt gelten, weiß ich nicht, aber mit obiger Lösung ist eben gleich alles mit erschlagen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 21:57
avatar  Gitta
#5 RE: Alle aktuell eingeloggten Mitglieder abmelden?
Gi
Mitglied

Hallo River,

tausend Dank! An diese Auswahlmöglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Genau so werde ich es machen.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!