Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar

11.05.2017 10:29
#1 Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
wenn man z.B. mit Google nach "Familie Lipske" sucht, dann kann man noch über "Umwege" die Benutzerprofile etc. als Gast oder Besucher
aufrufen. Leider finde ich in der Administration nicht die Stelle, wo man das Benutzerprofil "vor der Aussenwelt" schützen kann.
Was habe ich übersehen ?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:36
#2 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Das gleiche gilt auch für Kommentare von Mitgliedern. Auch diese möchte ich schützen


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 10:48
#3 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Die Forensuche ist für Gäste noch freigegenben...ganz übel


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Andreas,

das musst du in den Rechteeinstellungen für die Gruppe "Gäste" einstellen.
Admin → Benutzer → Gäste und dort die Haken entfernen für alles, was sie nicht sehen sollen.
Sowohl oben Dinge wie "Einblick in Mitgliederliste und Profile", als auch unten für die verschiedenen Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 11:24)
#5 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Hallo Andreas,

ich hab grade mal geschaut, den 1 Link, den ich über Google gesehen habe: http://www.andili.de/forum.php

Da wird einem als Gast das gezeigt:



Ich kann da weder eine Suche, noch Beiträge mit Kommentaren von Mitgliedern, noch das Benutzerprofil einsehen (finden).
Kann es sein dass Du eingeloggt warst, als Du das getestet hast?

Der einzige Link, wo man zwar die Forensuche sieht ist der: www.andili.de/u6-AndreaH-messages.html

Aber machen kann man nichts und das Profil sieht man auch nicht, einfach nur das Bild.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 11:47
#6 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Hallo, danke vorab euch beiden: Das meiste habe ich nun hinbekommen

Google findet aber u.a. noch folgendes:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...JvnvGNaBjbmnpTw

1.) Google findet leider die Andrea noch
2.) Kann man den Button" Foren Suche" für Gäste komplett entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich auf deinen Link klicke, sehe ich keine Inhalte.

Google braucht auch eine Weile, um die Ergebnisse aus dem Index zu nehmen. Erfahrungsgemäß dauert das maximal zwei Wochen.
Wenn man aber auf die Google Ergebnisse klickt, steht man als Gast trotzdem "vor der Tür".


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 12:47 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 12:48)
#8 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Andreas,

wenn ich Deinen Link nehme, kommt das, Weiterleitungshinweis: Die von dir besuchte Seite versucht, dich an eine ungültige URL weiterzuleiten. Falls du diese Seite nicht besuchen möchtest, kannst du zur vorherigen Seite zurückkehren.

Also ich denke, Du hast alles erwischt, Wie Alice sagt, es dauert immer eine geraume Weile, bis Google den Index ändert. Mal salopp gesagt, ist etwa so, wie wenn ich zwei Seiten des Forums offen habe zum arbeiten. Dann muss ich diejenige, wo ich nach dem speichern nichts gemacht habe, auch refreshen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:43
#9 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Ja , bin nun voll zufrieden und dicht wie Fort Knox

Bis dann und DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:49
#10 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Mitglied

Oh Mann, da bin ich aber froh

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 16:46 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 16:46)
avatar  Ingmar
#11 RE: Benutzerprofil noch sichtbar bzw. editierbar
avatar
Technik

Noch für Mitleser:

Grundsätzlich ist es immer der einzige richtige Weg, die Zugriffsrechte für alle Inhalte korrekt einzustellen. Einfach nur bestimmte Links oder Inhalte auszublenden führt früher oder später zu Problemen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!