Anzeigefehler in den Benutzerprofilen

15.04.2014 10:16
avatar  ( gelöscht )
#1 Anzeigefehler in den Benutzerprofilen
Gast
( gelöscht )

Sehr geehrtes team,

... seit gestern Abend tritt bei mir folgender Fehler auf:

In den Profilen der Mitglieder werden unter den 3 Reitern "Information" , "letzte Aktivitäten" und "Gästebuch" überall die gleichen Einträge angezeigt, wie es aussieht immer die Gästebucheinträge. Ebenso wird die Icon-leiste mit einem Zeilensprung dargestellt. Das tritt nur bei den Benutzergruppen "Mitglieder" und "Moderatoren" auf, als Admin sehe ich alles in normaler Darstellung. Kann sich das mal bitte jemand anschauen ?

Ebenso ist die von mir im Beitrag Einstellungen der Rechtvergabe ist Fehlerhaft gemeldete Funktion immer noch sichtbar.

Da ich sehr neu hier bin, habe ich in dem Zusammenhang noch eine Frage:

Kann ich ohne Verluste meiner Daten zwischen den verschiedenen Templates wechseln, um sie mir anzuschauen , da ja der Funktionsumfang teilweise etwas unterschiedlich ist ?

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 12:11)
avatar  Ingmar
#2 RE: Anzeigefehler in den Benutzerprofilen
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Kann ich ohne Verluste meiner Daten zwischen den verschiedenen Templates wechseln, um sie mir anzuschauen , da ja der Funktionsumfang teilweise etwas unterschiedlich ist ?



Es werden beim Wechsel des Templates alle Einstellungen aus dem Bereich Admin→Layout→Farben und Einstellungen überschrieben.
Wenn du also Farbänderungen vorgenommen hast, die du eventuell noch einmal verwenden willst, musst du vor dem Wechsel deine Desginvorlage abspeichern (unter Layout→designvorlagen ganz unten)


Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
das tritt nur bei den Benutzergruppen "Mitglieder" und "Moderatoren" auf,


Meinst du damit die Leerzeile in deiner Iconbar oder das mit den gleichen Inhalten bei "Information" , "letzte Aktivitäten" und "Gästebuch"?
Wenn das nur die Iconbar betrifft hast du vermutlich irgendwelche Inhalte in der Iconbar, die für die Admin-Gruppe ausgeblendet werden.
Ansonsten wüsste ich auch nciht genau, wo das Problem ist - wenn ich bei dir Profile aufrufe wird dort alles korrekt angezeigt.


Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
Ebenso ist die von mir im Beitrag Einstellungen der Rechtvergabe ist Fehlerhaft gemeldete Funktion immer noch sichtbar.



Der Fehler ist intern behoben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:22
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Anzeigefehler in den Benutzerprofilen
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank Ingmar,

... zur Frage zwei möchte ich präzisieren: Wenn ich als Admin die Profile aufrufe, sehe ich alles in völlig normaler Darstellung. Wenn ich die Profile über einen Mitgliederaccount aufrufe, wird in allen drei genannten Menüpunkten das "Gästebuch" angezeigt . Wie kann das sein ??

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:47
avatar  Ingmar
#4 RE: Anzeigefehler in den Benutzerprofilen
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #3
Wenn ich die Profile über einen Mitgliederaccount aufrufe, wird in allen drei genannten Menüpunkten das "Gästebuch" angezeigt . Wie kann das sein ??



Am wahrscheinlichsten ist ein Fehler in der Iconbar - hast du dort Elemente, die nur für bestimmte Gruppen angezeigt werden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 14:00
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Anzeigefehler in den Benutzerprofilen
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,

... ich habe auf Deinen Tip hin die Einstellungen meiner Iconbar nochmal gründlich unter die Lupe genommen und den Fehler in der Gruppenzuordnung eines HTML-codes gefunden. Alles wieder chick ! :-)

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!