Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -

08.05.2017 12:13
#1 Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

Wir haben in unserem Forum einige Bewertungsbuttons, wie z.B. das "Bedanken" unter den Beiträgen.
Nun ist es so, das schon länger ein Problem mit dem neuen Seitenaufbau nach dem "Bedanken" auftritt.

Fast immer dauert es ewig,(bis zu 20-30sec.) bis sich die Seite nach dem drücken des Buttons neu aufbaut. Dies ist ärgerlich, wenn man nach dem drücken des Buttons schon weitergescrollt hat zum nächsten Beitrag und sich dann auf einmal die Seite doch aktualisiert.

Der Seitenaufbau ist ansonnsten sehr schnell. Nur nach dem "Bewerten" hakt es immer.
Unten im Browserfenster steht dann öfter "warten auf "hpm-Server" .....oder so ähnlich.

Woran liegt das? Ein Bug?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 16:32
avatar  Ingmar
#2 RE: Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -
avatar
Technik

Ich habe das grade mal direkt bei dir im Forum getestet.

Dass es "immer" hakt, kann ich nicht bestätigen. Vielmehr war bei mir bei 19 von 20 Bewertungen die Seite innerhalb 1-3 Sekunden wieder neu geladen. Beim 20ten Versuch dauerte dann aber tatsächlich ohne ersichtlichen Grund fast 20 Sekunden, bis die Seite neu geladen wurde. Das ist natürlich viel zu lang. Leider sehe ich spontan keinen Grund, warum das auftritt. Auch kann ich das nicht einfach mit dem selben Ergebnis wiederholen.

Daher mal meine Frage in die Runde:
Haben denn noch andere ein ähnliches Problem mit den Bedanken Buttons?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 17:51
#3 RE: Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -
avatar
Mitglied

Manchmal, in unterschiedlichen Foren, zu unterschiedlichen Zeiten. Kann daher nicht genau sagen wann. Manchmal kann man auch ein Forum einige Zeit gar nicht aufrufen. Auch zu unterschiedlichen Zeiten, dauert allerdings nie lange.

Also nicht nur bei den Buttons.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 22:10 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 22:12)
avatar  River
#4 RE: Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Daher mal meine Frage in die Runde:
Haben denn noch andere ein ähnliches Problem mit den Bedanken Buttons?


Jupp. Ich. Und zwar mit Win 10 / Chrome latest.

Und zwar ist es so, dass, wenn ich hier den Bedanken-Button klicke, bereits eine Meldung angezeigt wird, dass ich den Inhalt schon bewertet habe.

Nun, ich denke, das kommt daher, dass mich die Software schon so gut kennt, dass die schon sogar vor mir weiß, wo und wann ich mich bedanken werde, und das nenne ich einfach intelligente Technik.

Kannst du also so lassen - immerhin errät nicht jeder, was ich so denke.

Liebe Grüße
River

Edit: Das ist aber nicht immer so - nur zwischendurch - also ist die Software noch im Lernprozess. Eine 100% Trefferquote kann man auch nicht erwarten - ich meine, wer ist schon perfekt? XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 22:28
#5 RE: Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -
avatar
Mitglied

Zitat
Kannst du also so lassen -



Dem widerspreche ich allerdings vehement.
Es wäre wirklich klasse wenn einer herausfindet wo der "Fehler" liegt und den behebt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 21:31
avatar  River
#6 RE: Nach dem drücken des "Bedanken-Buttons" - Seite wird nicht, oder nur verzögert aktualisiert -
avatar
Mitglied

Hallo - falls das nicht richtig rübergekommen ist - bei mir reagiert der Button praktisch zu schnell - deshalb kein Problem für mich.

Ladeprobleme habe ich praktisch rückwärts. Also - die Seite reagiert praktisch einen Step zu schnell - so wollte ich sagen - und das ist eben kein Problem, auch wenn es nicht die standardmäßige Reaktion ist - weil es eben nicht zu Verzögerungen kommt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 18:58
avatar  Gyoergy
#7 RE: "Bedanken-Buttons" funktioniert nicht richtig
Gy
Mitglied

181270

Seit heute funktioniert das Xobor - Bewertungssystem nicht mehr richtig.
Wenn der Bedanken-Button angeklickt wird, erscheint die Meldung, dass der den Inhalt schon bewertet wurde.
Manchmal wird es später auch angezeigt, manchmal aber auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 10:12
avatar  Gyoergy
#8 RE: "Bedanken-Buttons" funktioniert nicht richtig
Gy
Mitglied

181270
Nur zur Info, das Bewertungssystem funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 12:51
avatar  River
#9 RE: "Bedanken-Buttons" funktioniert nicht richtig
avatar
Mitglied

Jupp - hatte gerade auch keine 'Vorabmeldung'. XD

Zuletzt hatte ich das noch (heute morgen oder gestern).

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!