Schrift für das gesamte Forum ändern

11.03.2017 13:59
#1 Schrift für das gesamte Forum ändern
Yu
Mitglied

Einen schönen Samstag wünsche ich!
Ich habe jetzt schon seid zwei Tagen nach dem Fehler als auch hier nach der Lösung gesucht aber nichts gefunden!

Es geht darum, das wir nicht zufrieden sind mit der Schrift die im Forum ist !
Also die Schrift allgemein!
Egal ob ich es in der Kopfzeile eintrage, anschliessend im CSS und dann bei der Schrift eintrage oder sonst was tue!
Es ändert sich NICHTS.
Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt.Könnte mir vielleicht jemand sagen wo der Fehler liegt bevor ich mir alle Haare vom Kopf raufe?

Danke schon mal

Foren-Adresse light-upon-the-hill.xobor.de
Foren-Nummer 781039


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 18:33
avatar  Olaf
#2 RE: Schrift für das gesamte Forum ändern
Ol
Mitglied

Es wäre schön gewesen,wenn Du mal hier geschrieben hättest,was für einen Code Du in der Kopfzeile oder CSS eingetragen hast.

Hier ein Beitrag von mir,wie man "exotische" Schriftarten im Forum installiert:
Schriftart und Schriftgröße neue Iconbar (4)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 21:01
#3 RE: Schrift für das gesamte Forum ändern
Yu
Mitglied

Hallo Olaf :)
Danke für deine Antwort aber auf diese Frage kann ich dir gerade gar keine Antwort geben da ich so viel experimentiert habe, das ich komplett den Überblick verloren habe, welchen Code ich in CSS schon alles eingefügt habe.

Und das, was du dort beschreibst, das betrifft (zumindest meiner Auffassung nach) ja nur die Schriftarten in der Iconbar und die sind nicht das Problem! Die haben wir drin und die funktionieren auch :D

Es geht um die Schrift, die im Activity Feed oder eben im Forum selbst zu sehen ist, ebenso halt in den Post´s (wenn man sie nicht mit Hilfe der Schriften in der Iconbar verändert versteht sich ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 22:40
avatar  Olaf
#4 RE: Schrift für das gesamte Forum ändern
Ol
Mitglied

Als erstes darf in einer CSS Datei kein HTML oder Javascript eingesetzt werden.
Das solltest Du erstmal am Ende der CSS Datei wieder löschen.
Dann hast Du am Anfang Deiner CSS Datei diesen Eintrag:

1
2
3
4
5
6
 
* {
font-family: Titillium Web;
margin: 0;
padding: 0;
}
 
 


und am Ende der Datei diesen Eintrag:

1
2
3
4
5
6
 
* {
font-family: Josefin Sans;
margin: 0;
padding: 0;
}
 
 


Das kleines Sternchen vor der Klammer bedeutet,das alle Klassen im Forum diese Schrift haben sollen (wenn sie nicht überschrieben werden).
Da Du zwei Angaben gemacht hast,wird immer die letztere ausgeführt.In diesem Fall die "Josefin".
Aber auch die solltest Du installieren,denn nicht alle User haben diese Schrift auf ihren Computer.Ich habe sie nicht.
Du mußt also eine Anweisung schreiben,damit die Schrift bei den Usern installiert wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!