Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen

06.03.2017 13:42
#1 Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
Lu
Mitglied

Hallo meine Lieben

Suchfunktion und Google haben mir leider nicht weiterhelfen können, daher folgend die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzergruppe eines Beitragserstellers auch schriftlich (nicht nur farblich) anzeigen zu lassen? Habe in den Adminfunktionen keine Option hierfür gefunden.
Falls das nicht geht, ist es allenfalls möglich, sonst wo die Farben zu "erklären" also dass sowohl Farbe als auch Gruppe angezeigt wird (z.B. in den Statistiken)?

Danke für eure Mühen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 16:30
avatar  .BiL.
#2 RE: Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
avatar
Mitglied

Schau dir mal das Plugin Userfarben-Legende an - hier gleich das erste: https://www.xobor.de/plugin-store.html
Vielleicht ist das ja etwas für dich.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 17:12)
#3 RE: Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
Lu
Mitglied

Hi BiL

Danke für deine Antwort. Das von dir vorgeschlagene Plugin würde die zweite von mir angedachte Variante abdecken. Die Anzeige beim Verfasser ist wohl (noch) nicht möglich.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:41
avatar  River
#4 RE: Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Luke | Dimmender im Beitrag #1
Beitragserstellers auch schriftlich (nicht nur farblich) anzeigen zu lassen


Ja, das geht. Du kannst die Mitgliedernamen erweitern um ihre Gruppe. Das heißt, du gehst in der Admin zu den Mitgliedern und erweiterst ihren Mitgliedsnamen um dieses Suffix.

Beispiel: River (Mitglied)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 23:58
#5 RE: Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
Lu
Mitglied

Das naheliegenste fällt mir natürlich wieder nicht ein....
Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 08:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
Al
Alice ( gelöscht )

Statt es in den Mitgliedsnamen zu schreiben, kannst du es auch als Benutzertitel angeben.
Ist für das Mitglied angenehmer, denn wenn du den Nick von River auf River (Mitglied) änderst, muss sich das Mitglied ab da auch immer mit River (Mitglied) einloggen, anstatt einfach nur mit River.

Der Benutzertitel liegt in der Bearbeitung des Profils über die Admin ein Feld unter dem Nicknamen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 11:06 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 11:08)
avatar  River
#7 RE: Benutzergruppe schriftlich anzeigen/darstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #6
als Benutzertitel


Die Variante hatte ich für 'andere' Benutzertitel bereits ausgeschlossen bzw. bin davon ausgegangen, dass dieser Titel schon belegt ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Und es wäre mir nicht zu viel, mich sogar hier mit River (Mitglied) anzumelden - was täte man nicht alles, um hier reinzukommen - und wenn der Nick kilometerlang wäre. XD
Na gut, ich hab das auch im Browser gespeichert, also ist die Mühe nicht so groß und das war jetzt wieder ein büschen übertrieben. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!