Anmeldung verändern?

28.02.2017 23:01
avatar  Leevi
#1 Anmeldung verändern?
Le
Mitglied

Hallo an alle,

ich persönlich kenne mich nicht so sehr in Informatik aus und habe nur die Grundkenntnisse, was HTML und CSS angeht, deswegen wende ich mich mal hier an euch. Und zwar besitze ich mit einigen anderen Usern ein RPG Forum, welches wirklich sehr aktiv ist. Wir haben über 200 Mitglieder und es werden stätig mehr, jedoch melden sich durch die steigende Popularität auch User an, die nicht unseren Wünschen nachgehen oder einfach nicht zu dem Forum passen. Dies haben wir vorerst damit verhindert, dass der Admin (bzw. die Co-Admins) die Anmeldungen freischalten müssen. Jedoch können wir somit trotzdem nur über viele Mails und Umwege feststellen, ob der User für ein RPG geeignet ist.

Deswegen meine folgende Idee:
Bei der Registrierung muss man Name, Passwort und E-Mail angeben. Könnte man irgendwie noch unkompliziert ein weiteres Labelfeld und darunter ein Textfeld unter den anderen Anmeldedaten hinzufügen? So könnte es vielleicht aussehen (Ist jetzt mit Paint hinzugefügt).




Das hat den Sinn, dass der sich neu anmeldende User in das darunterliegende Textfeld eine Art Schreibprobe auf das vorliegende Szenario abgeben soll, welches dann mit den Anmeldedaten versendet wird. Wir würden dann immer noch die Einstellungen so haben, dass der Admin den User freischalten muss und somit könnten wir direkt unkompliziert ohne groß viele Mails hin und her zu senden einschätzen, ob der User für uns geeignet ist.

Ich hoffe jemand kennt sich hiermit gut genug aus und kann in kurzer Zeit antworten, denn der Andrang wird durchs Werben nicht gerade kleiner. Auch wenn ich vielleicht nicht die gehoffte Antwort bekomme danke ich für die Aufmerksamkeit!

LG Leevi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 14:21 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 14:24)
avatar  River
#2 RE: Anmeldung verändern?
avatar
Mitglied

Du kannst unter Admin > Benutzer > Profil-Optionen ein neues Profilfeld anlegen - mit Name 'Schriftprobe' und Auswahl 'Eingabe'. Dann aktivierst du das als Pflichtfeld bei Anmeldung.

Du musst dann testen, wie viel Text da reinpasst. Hab keine Ahnung, ob das beschränkt ist.

Falls das Feld also für die Schriftprobe reicht, könnte dies die Lösung sein. Bitte gib Bescheid, wenn diese Variante funktioniert hat - das würde mich auch interessieren - nicht für mich selbst, aber insgesamt.

Wenn nicht: User müssen vor Anmeldung einen Text per PM an den Admin senden - oder an die Forum-E-Mail-Adresse.

oder:

Ihr macht einen Thread auf - öffentlich - für die Schriftprobe. Dann lesen das allerdings andere User auch, und es werden sich nicht alle Neuanmeldungen trauen, öffentlich eine Probe abzugeben.

Alternativ könnt ihr alle Neumitglieder in eine extra Gruppe freischalten - die Schriftprobengruppe. Für diese Gruppe legt ihr einen Thread an in dem sie innerhalb X Zeit ihre Schriftprobe abliefern müssen. Ist die Schriftprobe OK, dann verschiebt ihr sie in die Gruppe Mitglieder. Wenn ihr die Probe nicht akzeptiert, löscht ihr das Mitglied wieder.

Liebe Grüße
River

Edit: Noch eine andere Lösung wäre, einen Spendenbutton einzurichten und eine Auftragsarbeit an die Firma Miranus zu vergeben, falls man das technisch lösen kann. Bei 200 Mitgliedern wird das ja drin sein. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!