Profilfelder neben Beiträgen

26.02.2017 19:21
#1 Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo!

In unserem Forum gibt es immer wieder Technik-Fragen, bei welchen die Angabe des Modells und dessen Baujahr wichtig sind. Ohne diese Angaben kommt es immer wieder zu Rückfragen.
Wenn ein User einen neuen Beitrag erstellt, kann man diese Angaben nicht sehen und muß extra aufs Profil des Users gehen und nach sehen, was viele User nicht tun; ob aus Unwissenheit oder Faulheit.

Mittlerweile habe ich in: Admin-Benutzer-Profil Optionen
die entsprechenden Angaben als Pflicht-Felder gesetzt, damit diese bei der Anmeldung ausgefüllt werden.
Soweit ich mich hier ein gelesen habe, kann ich die Anzeige dieser Felder neben den Beiträgen nur mit Premium Abo nutzen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese beiden Infos oder deren Eingabe in neue Beiträge einzubinden?
Und wie ist es möglich?

Wir nutzen das Gaya Template

MfG Heike


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:40
avatar  River
#2 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Deine Mitglieder können das in die Signatur reinschreiben, so wie wir hier unser Template reinschreiben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:43
#3 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Das ist eine super Idee!
Herzlichen Dank!

Dann muß ich sie nur dazu kriegen, das auch zu tun.
Notfalls per Newsletter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:50
avatar  River
#4 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Ja, und bau bei dir einen Spendenbutton ein - dann kannst du mal upgraden. ;)

Allerdings glaube ich, dass die technischen Daten für das Feld neben den Beiträgen eh zu viel wäre.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:57
#5 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Ich glaube auch, ein upgrade wäre die bessere Wahl.
Die User neigen ja auch dazu, immer größere Bilder einzustellen und ich mußte ihnen das "Datei hochladen" weg nehmen, ehe sie den externen Upload nutzten.

Da muß ich mal mit dem Betreiber nochmal reden.
Ich bin ja "nur" der zweite Admin, welcher sich um die Software kümmert.

Vielen Dank, River und liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:19
#6 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Da es mit meiner Aktion, ein neues Feld im Benutzerprofil einzusetzen zu tun hat, schreibe ich hier mal weiter.
Die User wurden per Forum Newsletter (als PN) gebeten, ihre bestehenden Profile zu aktualisieren und die neuen Pflichtfelder "Modell" und "Baujahr" auszufüllen.
Als ich meins aktualisierte, was alles okay.
Nun passiert es anderen Usern, daß bei ihrer Änderung des Profils die Bilder vom Avatar gelöscht werden.

Ich kann mir nicht erklären, wodurch das ausgelöst wird.
Hat jemand einen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 09:37
#7 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Verhält sich bei mir im Forum meistens auch so.

Sobald ein Mitglied seine Signatur ändern will, haut es den Avatar raus und ersetzt
den durch den Gästeavatar.

Damit das nicht mehr passiert und die Mitglieder mich ständig anschreiben,
schicken sie mir jetzt die Signatur zum auswechseln und ich machs dann rein.

Größe stimmt immer bei den Avatars/Signaturen, trotzdem passiert es bei den Mitgliedern,
bei mir selbst aber nicht.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:08
#8 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Danke, Edeltraut!

Ich hab den Usern per Newsletter (per PN) mitgeteilt, daß es passieren kann und sie es neu hoch laden müssen.

Bin ja schon erleichtert, daß ich keinen Fehler gebaut habe.

L.G. Heike


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:17 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 10:17)
avatar  Mike48
#9 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Wenn im Admin mal die Größe des Avatar verkleinert wurde werden alle Avatars die dann zu groß sind bei der nächsten Profil Änderung entfernt.
Admin → Forum → Einstellungen → Maximale Avatar Größe
Pixel Höhe/Breite und Dateigröße in KB.
Wenn eine von den 3 Größen nicht passt wird es entfernt.
So habe ich bei mir mal feststellen können.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:18
#10 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Ich habe mir alle Avatars der Mitglieder gespeichert und wenn ich merke,
sie haben den Gästeavatar drin, mach ich dann automatisch den richtigen wieder
rein, das wissen sie bereits und keiner muss mich dann mehr anschreiben,

Passiert eigentlich nur, wenn sie ihre Signatur austauschen wollen und das
wird bei uns halt oft gemacht, je nach Jahreszeit.

Aber gibt schlimmeres.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 10:24
#11 RE: Profilfelder neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Okay, wenn die Jungs zu große Bilder einstellen, müssen sie sie eben neu hochladen.

Ich bin seit ca. einem Jahr der zweite Admin und kümmere mich um die Software.
Alles ist, wie gehabt (außer den erwähnten Änderungen).

Ledigl. das Template untere Leiste wird monatlich wegen dem "Bild des Monats" leicht verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!