Statistiken funktionieren immer noch nicht!

  • Seite 1 von 2
08.02.2017 10:25
avatar  Tinaa
#1 Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Hallo Support!

Es wurde diese Meldung herausgegeben:

Zitat
Der gemeldete Fehler ist wie bereits mehrfach geschrieben ja mittlerweile ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben



Es funktioniert immer noch nicht, könnte ich bitte eine konkrete Information erhalten, wann die Statistiken wieder einsehbar sind?
Wäre sehr nett von euch?
Unter News finde ich nichts, wann ein neues Update vorgesehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:36
#2 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Hallo Tina,

hab grade bei mir geschaut, da geht es auch nicht. Aber warum ist das Ding jetzt so wichtig? Ingmar hat auch geschrieben dass es bei den Prioritäten nicht an oberster Stelle steht. Solche Updates werden dann eingespielt, wenn es dafür einen Zeitrahmen gibt, also nicht nur dieses eine, sondern auch andere mit. Es wird auch nicht jedes kleine Update einzeln bekannt gegeben, intern behoben heisst es ist gerichtet, aber wann es eingespielt wird, kann so nicht einfach gesagt werden. Du bist nicht die einzige, die hier Fehler meldet wie man in den letzten Tagen deutlich sehen kann, die behoben werden müssen und die sind wichtiger, als es die Statistiken sind. Es ist also auch bei Dir ein wenig Geduld angesagt :))

Ich sage Dir dass jetzt als Adminkollegin, vielleicht äussert sich ja, der Support auch noch dazu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 10:38
#3 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Administrator

Hier wurden bereits alle Ihre Fragen beantwortet, parallel auch per PN und Mail:
Statuten nicht einsehbar! Meldung: ( Invalid URL to redirect to)

Bitte binden Sie unsere personellen Kapazitäten nicht durch weitere Nachfragen zum gleichen Thema. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

PS: "Wichtig" ist für jeden etwas anderes. Auch die Statistiken können für manche das Wichtigste sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 11:00
avatar  Tinaa
#4 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Verzeihen sie Johannes,
es muss doch gestattet sein, dass ich nachfrage, wann denn die Statistiken wieder einsehbar sind.
Ich denke nicht das ich mich mit der Antwort zufrieden geben muss, wir stufen das nicht unter so wichtig ein.
Dies ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie sie schon geschrieben haben, für jeden ist halt was anderes wichtig.
Den ob sie für andere wichtig oder unwichtig sind ist für mich unerheblich. Ich bezahle dafür und möchte wissen, wann ich diese wieder zur Verfügung habe.
Dies ist eine ganz normale Frage und wird doch wohl gestattet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 11:24 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 11:39)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Tinaa,

grundsätzlich erhält hier jeder Kunde im Forum den selben Support, ganz gleich ob er zahlt oder nicht, denn der Support ist keine bezahlte Extraleistung. Die einzige bezahlte Support-Sonderleistung die wir anbieten, ist der 24-Stunden Support (das bedeutet eine Antwort auf Emails innerhalb von 24 Stunden von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage). Diese ist ab dem Businesstarif erhältlich.

Erläuterung zu unseren Updates:
Wie Shogun bereits schrieb, werden kleinere Fehler, die nicht die Funktionsweise der Foren beeinträchtigen, zunächst intern behoben, gesammelt und dann mit einem der nächsten größeren Updates mit eingespielt.
Wir geben nie (und haben es auch noch nie) genaue Termine für kommende Updates bekannt. Dies hat den einfachen Grund, dass Fehler nicht immer einschätzbar sind. Manchmal kann die Lösung einfach sein, manchmal muss man lange suchen.
Bedeutet: Es kann durchaus passieren, dass sich ein geplantes Update mal verschiebt, weil an einem Fehler länger gearbeitet werden muss, als vorher gedacht. Anstatt also die Termine anzugeben und dann verschieben zu müssen, geben wir Update-Termine gar nicht erst vorher raus.

Wenn ein großes Update erfolgt ist, das wesentliche Neuerungen bringt, gibt es dazu einen Newsbeitrag, in welchem die Neuerungen (z.B. neue Extras) erklärt und vorgestellt werden. Bei Updates, die rein der Fehlerbehebung dienen, gibt es keine Newsmeldung, sondern die Technik (z.B. Ingmar) schreibt im Thread mit der Fehlermeldung eine Notiz, dass die Behebung nun eingespielt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 12:01
avatar  Tinaa
#6 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Danke Alice, ich bedanke mich sehr , für die ausführliche Erklärung und das du dir die Zeit dafür genommen hast.
Nicht jeder ist schon Langzeitkunde bei euch und kennt eure Gepflogenheiten.

Ich verlange auch nicht von jetzt auf sofort, dass etwas erledigt wird. Aber worauf ich als ältere Frau wert lege, ist das auf Fragen auch Antworten erfolgen. Vielleicht wurden wir noch anders erzogen.

Es wäre alles in Ordnung gewesen, wenn jemand vom Support geschrieben hätte: Was meinen sie mit Statuten?
In dem Fall wäre mir der Fehler sofort aufgefallen und ich hätte reagieren können.
Aber erst als sich ein langjähriges Mitglied dazu geäußert hat, wurde eine Antwort gegeben. Tut mir leid, aber darüber ärgere ich mich dann schon.
Das an Wochenenden keine Antwort erfolgt, darüber würde ich nicht mal ein Wort verlieren, denn auch der Support hat Anrecht auf ein Wochenende. Dies würde keiner Erwähnung bedürfen.

Aber was mir auffällt, ist, das alte und langjährige Kunden sehr wohl schnell und unkompliziert eine Antwort erhalten, aber neuere Kunden werden sehr wohl anders behandelt und warten sehr wohl länger auf Antworten.
Vor allem, wenn sie einen Fehler nicht so perfekt beschreiben können.

Jedenfalls finde ich es positiv, das sie nun nochmals auch für ältere Kunden wie mich, nochmals erklärt haben wie es hier abläuft.
Und dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Den dies war mehr als ich erhofft habe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 15:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Tinaa, ich hab mir mal ein paar Zitate aus deinem Beitrag genommen, zu denen ich gern etwas erwidern möchte:

Zitat von Tinaa im Beitrag #6
ist das auf Fragen auch Antworten erfolgen
Das tun sie - Ingmar hat dir ja geantwortet. Nur eben nicht sofort (da er, wie andernorts erwähnt nicht nur hier im Support mitarbeitet, sondern eben auch andere Aufgaben zu erledigen hat), sondern erst 2,5 Stunden später. Wir garantieren aber nirgendwo, im Forum im Minutentakt zu antworten und eine Antwort 2,5 Stunden später ist jetzt kein "nicht antworten".

Zitat von Tinaa im Beitrag #6
Was meinen sie mit Statuten?
Genau das hat er ja gefragt, nur sagte er eben "Was sind Statuten?" weil er sich darunter nichts vorstellen konnte. Er hat sogar hier im Büro herumgefragt, ehe er die Frage an dich gestellt hat, ob wir es kennen und auch der Rest vom Team konnte sich spontan nicht vorstellen was du meinst. Deshalb fragte er direkt dich. Danach erst fiel der Groschen was gemeint ist und er bestätigte es noch einmal (damit du nicht nochmal erklären musst, sondern weißt, dass er es kapiert hat und sich für die Meldung des Fehlers bedankt). Und ich muss ehrlich sagen, dass ich noch immer nicht nachvollziehen kann, wie man sich ob einer Nachfrage so ärgern kann. Zumal du einerseits dich darüber ärgerst dass er nachfragte und andererseits bemängelst, dass er nicht nachfragte (was er ja tat). Du wirfst hier praktisch vor, dass er fragte anstatt zu fragen. Und das erschließt sich mir eben nicht. Dass du es offenbar (warum auch immer) als Angriff auffasstest, anders als es gemeint war und auch anders als das restliche Team und mehrere Kunden es verstanden haben, ist mir bewusst. Nur nicht, weshalb du es so anders auffasst und noch immer vorwirfst, obwohl nun inzwischen sehr oft und auf mehreren Kanälen geklärt wurde, dass es vom Kollegen eine reine Nachfrage gewesen ist, weil er deine Meldung nicht verstanden hat.

Zitat von Tinaa im Beitrag #6
Aber erst als sich ein langjähriges Mitglied dazu geäußert hat, wurde eine Antwort gegeben. Tut mir leid, aber darüber ärgere ich mich dann schon.
Auch hier nochmal: Was genau ärgert dich denn so daran, dass er erst 2,5 Stunden nach deiner Frage die Zeit fand, im Forum zu lesen und die einzelnen Themen abzuklappern?
Zum Verständnis: Wir bekommen viele Anfragen, sowohl hier als auch via Email. Ist es etwas technisches, muss ich ihn zu Rate ziehen, da ich selbst kein Techniker bin, und halte ihn damit dann auch wieder von seiner Arbeit ab. Zusätzlich programmiert er Kundenaufträge, behebt Fehler, hält die Software am Laufen und auf dem neusten Stand und noch mehr. Bitte denke auch daran, dass wir eine Firma sind und unsere Jungs hier viel Arbeit auf dem Tisch haben. Ich bin hauptsächlich für den Kundensupport zuständig, aber wenn ich keine Antwort weiß (wie gesagt, keine Technikerin, weshalb ich solche Fragen auch nur weiterleiten kann), muss gewartet werden, bis einer der Techniker seine Aufgaben soweit abgeschlossen hat, dass er sich der Technikfragen annehmen kann. Und wenn dann so ein Ärger gemacht wird, weil "erst" nach 2,5 Stunden die Zeit dafür gefunden wird, kann ich das, bei aller Kundenliebe, nicht nachvollziehen. Auch Ingmar ist nur ein Mensch und kann nur eine Sache nach der anderen machen und ich empfinde es ihm gegenüber als ziemlich unfair, sich so daran hochzuziehen, dass er nicht den ganzen Tag im Forum hängt, um im Minutentakt Fragen zu beantworten und weil er nachfragt wenn er etwas nicht versteht, nur weil er es nicht mit den gewünschten Worten, sondern mit seinen eigenen getan hat. Der Grund warum er nachgefragt hat war auch nicht, weil er dir gegenüber zynisch sein wollte, sondern weil er schlicht und ergreifend genau verstehen muss was du möchtest, damit er sich den Fehler überhaupt ansehen kann. Soweit ich weiß, hat er in deinem Forum sogar etwas eingespielt, damit es erst einmal geht bis das Update kommt, dir also sogar eine Sonderbehandlung zukommen lassen. Und gedankt wird es mit mehreren Posts, PNs und Mails, in denen du ihm vorwirfst, er würde schlecht supporten.


Zitat von Tinaa im Beitrag #6
Aber was mir auffällt, ist, das alte und langjährige Kunden sehr wohl schnell und unkompliziert eine Antwort erhalten, aber neuere Kunden werden sehr wohl anders behandelt und warten sehr wohl länger auf Antworten.
Vor allem, wenn sie einen Fehler nicht so perfekt beschreiben können.
Das Kunden unterschiedlich behandelt werden, aufgrund der Länge die sie hier sind, ist nicht korrekt. Richtig ist allerdings, dass Fehler, die korrekt beschrieben werden, natürlich schneller gesucht werden können. Aber auch nur aus dem Grund weil wir - wie oben beschrieben - die Details brauchen, um einen Fehler ausfindig zu machen. Die Software ist eine komplexe Sache und wir fragen nicht nach Genauigkeit um euch zu ärgern, sondern damit wir überhaupt eine Chance haben, den Fehler zu finden. Für dich mag ein falsches Wort eine Lappalie sein - aber einen Techniker kann genau das an die falsche Stelle schicken, an der er dann stundenlang umsonst nach einem Fehler sucht, während andere Kunden und ihre Wünsche in der Zeit auf der Strecke bleiben. Deshalb wird genau nachgefragt, bis er sicher sein kann, dass er weiß, was du möchtest.
Merken kann man es sich daher recht einfach:
Korrekte Beschreibung mit Details - Techniker kann sofort loslegen.
Unvollständige oder unklare Beschreibung - Techniker muss sich das, was er wissen muss erst erfragen und es dauert dadurch länger.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort einen kleinen Einblick ins wie und warum geben konnte, wenn wir Nachfragen stellen, oder wieso die Technik nicht im Minutentakt antwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 15:51)
avatar  Angelo
#8 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Zitat

Aber was mir auffällt, ist, das alte und langjährige Kunden sehr wohl schnell und unkompliziert eine Antwort erhalten, aber neuere Kunden werden sehr wohl anders behandelt und warten sehr wohl länger auf Antworten. Vor allem, wenn sie einen Fehler nicht so perfekt beschreiben können.

Dazu fällt mir ein, der Ton macht die Musik. Ich bin lang Kunde hier, ich habe aber nicht den Eindruck das ich eine Sonderbehandlung bekommen. Ich stelle freundlich meine Fragen und bekomme zeitnahe eine freundliche Antwort. Es braucht halt alles seine Zeit und prioritäten bei Updates sind in IT Firmen normal, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Statistiken sind für den einen oder anderen wichtig, aber für mich ist wichtig das mein Forum läuft und meine Mitglieder das tägliche Angebot nutzen können. Ich kann mich den 9 Jahren bei Xobor vielleicht an 2 Server Ausfälle erinnern, die aber in kurzer Zeit wieder behoben waren.

Viele Grüße Angelo

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 17:56
avatar  Tinaa
#9 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Hallo Alice,
ich denke es wäre vielleicht besser auch diesen Thread hier zu schließen, wir drehen uns nur im Kreis.
Ihr habt eure Ansichten und ich meine.

Es macht jetzt sicher keinen Sinn auch hier wieder lang und breit weiter zu diskutieren.

Ich habe mich bedankt, das du dir für eine ausführliche Erklärung Zeit genommen hast und ich denke für mich ist die Sache geklärt und erledigt.
Es ist schade, ihr habt gute Angebote, aber ich denke nicht das wir je auf einen grünen Zweig kommen.
Danke nochmals und bitte schließt den Thread bevor wieder eine Lawine losgetreten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 19:08
avatar  Börgi
#10 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was hier diskutiert wird.... Tinaa: Vielleicht schläfst Du da nochmal ne Nacht drüber und liest dann Morgen nochmal in aller Ruhe Deine Zeilen um überlegst, ob Du nicht ein wenig überzogen reagierst.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 22:02
#11 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Bei mir gehen die Statistiken wieder,
kann sie wieder ganz normal aufrufen jetzt, danke !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:35
avatar  Tinaa
#12 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Zitat von Börgi im Beitrag #10
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was hier diskutiert wird.... Tinaa: Vielleicht schläfst Du da nochmal ne Nacht drüber und liest dann Morgen nochmal in aller Ruhe Deine Zeilen um überlegst, ob Du nicht ein wenig überzogen reagierst.


Guten Morgrn Börgi,
Ja du hattest recht, ich habe darüber geschlafen und muss dir recht geben, ich voll überzogen reagiert.
Ich kann mich nur dafür entschuldigen. Ich weiß das ich Krankheitsbedingt oft überzogen reagiere, aber das gehört nicht hierher.
Es tut mir leid und ich entschuldige mich nochmals öffentlich.dafür.
Ich kann zwar schreiben, es kommt nicht wieder vor, aber ich denke ihr wisst es so wie ich das es auch wenn ich es vermeiden möchte, wahrscheinlich wieder vorkommen kann.

Ich hoffe meine Entschuldigung wird von allen (insbesondere Ingmar) angenommen.

PS
Eine Bitte hätte ich vielleicht. Könntet ihr eventuell einen Button gelesen, hinzufügen? den auch wenn keine Antwort erfolgt, wenn man sieht das der Thread vom Support gelesen wurde, ist man doch auch schon viel beruhigter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 07:46
avatar  Börgi
#13 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für deine Entschuldigung Tinaa, ich kann nichts versprechen, werde das mit dem Button im Team aber nochmal ansprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 11:15
#15 RE: Statistiken funktionieren immer noch nicht!
avatar
Mitglied

Hallo an das Team,

habe gerade all meine Foren kontrolliert, bei dem da: http://www.esdba.de/ geht's leider nicht. Steht Pikwik Error da?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!