Forencode *line* verändern

14.01.2017 21:06
#1 Forencode *line* verändern
Ob
Mitglied

Hallo

ich habe den Forencode line sichtbar und aktiv für alle. Leider fällt er farblich überhaupt nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe und Stärke der Linie zu verändern, vielleicht durch einen CSS-Code? Danke für Hilfe, Schönes Wochenende... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 21:59
#2 RE: Forencode *line* verändern
Ob
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 22:20 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 22:21)
avatar  Olaf
#3 RE: Forencode *line* verändern
Ol
Mitglied

Das kannst Du natürlich machen.

Du löscht beim "line" im Foren-Code unter "MIt" das <hr> heraus und setzt z.B. das ein:

1
 
<hr style="border:solid #ff0000 3px ;">
 



Die Farbe kannst Du ändern (hier im Beispiel Rot "#ff0000") und die Dicke der Linie änderst Du die 3 aus (größer ist dann dicker).

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 12:12
#4 RE: Forencode *line* verändern
Ob
Mitglied

Danke Olaf... dieser Code hat soweit geklappt. Allerdings ergibt er einen Doppelstrich. Nun habe ich den Strich zur Signatur (CSS-Eintrag) und diesen Code zusammengebastelt und nun habe ich einen schönen durchgehenden einzelnen Strich.

Mein Code sieht jetzt so aus... Danke noch einmal

1
 
<hr style="border-top:1px solid #76c97c ;">
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 17:22
#5 RE: Forencode *line* verändern
avatar
Mitglied

Liebe Gerhild, lieber Olaf,

danke mal für das Input von line, ich möchte das, bei dem line das bei der Signatur angezeigt wird haben. Dieser Strich ist mir nämlich seit jeher zu dünn.

@Olaf, lässt sich das im Business ändern und ja, bitte wie?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 19:18
avatar  Ludger
#6 RE: Forencode *line* verändern
avatar
Mitglied

.msignature {
border-top: 8px solid #ff0000;
}

so müsste es klappen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 19:48 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 19:49)
#7 RE: Forencode *line* verändern
Ob
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #5
Liebe Gerhild, lieber Olaf,

danke mal für das Input von line, ich möchte das, bei dem line das bei der Signatur angezeigt wird haben. Dieser Strich ist mir nämlich seit jeher zu dünn.

@Olaf, lässt sich das im Business ändern und ja, bitte wie?


das habe ich mit diesem CSS-Eintrag verändert...

1
2
3
 
.msignature {
border-top:1px solid #76c97c!important;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 20:18
#8 RE: Forencode *line* verändern
avatar
Mitglied

Tut mir leid Ihr Zwei,

aber dieser Code bewirkt bei mir gar nichts, der Strich bleibt immer gleich Dick, wenn man eine Datei anhängt z.B gibt es ja zwei Striche und auch die sind mir zu Dünn.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 20:24 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 20:24)
#9 RE: Forencode *line* verändern
Ob
Mitglied

Zitat von Oberhenne im Beitrag #7


1
2
3
 
.msignature {
border-top:1px solid #76c97c!important;
}
 




Hallo Gabi, ich habe es gerade ausprobiert. funktioniert bei mir perfekt. du musst aber aus der1px eine 8px machen.... und kannst den Farbcode auch ändern....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 21:38
#10 RE: Forencode *line* verändern
avatar
Mitglied

Liebe Gerhild,

wie schon gesagt, bei mir funktioniert das nicht! Ich habe schon alle Dicken versucht, nichts!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 22:32)
avatar  Olaf
#11 RE: Forencode *line* verändern
Ol
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #10

wie schon gesagt, bei mir funktioniert das nicht! Ich habe schon alle Dicken versucht, nichts!


Kann es auch nicht,weil Du die vorherige CSS Anweisung nicht geschlossen hast.
So sieht es bei Dir aus:

1
2
3
4
 
.xob_subiconlist {
overflow: auto;
height: 400px;
 
 



So muß es aussehen:

1
2
3
4
5
 
.xob_subiconlist {
overflow: auto;
height: 400px;
}
 
 



Sonst werden die nachfolgenen Klassen nicht ausgeführt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 00:33
#12 RE: Forencode *line* verändern
avatar
Mitglied

Vielen Dank Olaf,

das ist es gewesen, hab ich wohl letztens zuviel gelöscht , jetzt ist alles paletti.

Danke Euch 3 für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!