HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?

31.12.2005 06:52
avatar  BOo°m
#1 HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
avatar
Mitglied

Hallo !

Mein Problem ist Folgendes:
In meinem Testforum: http://63724.homepagemodules.de/ habe ich dank Eurer Hilfe den [center] [/center] Befehl erfolgreich eingebaut.
Er funktioniert auch mit abgeschaltetem HTML für alle, habe sogar für mich selbst HTML abgeschaltet. Ich war als Gast in meinem Board und habe den Befehl ebenfalls erfolgreich mit abgeschaltetem HTML ausführen können.

Nun bin ich inzwischen Co-Admin in einem der Referenzboards von Homepagemodules und zwar beim ehemaligen "Kim & Jogi Musikforum" neuer Name Musiktempel. Die Admina dort (KIM) hat den Center-Befehl genauso in den Forencodes eingebaut wie in meinem Testboard. Fehler sind ausgeschlossen da ich auf beide Boards als Admin zugriff habe (genauso wie KIM) und genau sehen kann das alles so ist wie im Testforum, zumindest was die Forencodes betrifft.

Da der Forencode bei mir auch ohne HTML funktioniert und es für mich keinen zwingenden Grund gibt HTML für andere als den Admins freizuschalten habe ich es kurzerhand für alle in allen Themen abgeschaltet.
Das Ergebnis war das sämtliche in den Sigs verwendeten Center-Befehle nicht mehr funktionierten. *rotwerd*

Ich gehe mal davon aus das mein Testforum korrekt funktioniert und HTML für Forencodes grundsätzlich nicht freigeschaltet sein muss. Sollte ich mich irren werde ich auf Wunsch gerne nochmal rot.

Woran kann es also liegen das es im Musiktempel nicht funktioniert ?
Normale User können den Center-Befehl dort jetzt nicht nutzen (zumindest nicht in der Sig, anders habe ich noch nicht getestet) weil für normale User kein HTML freigeschaltet ist.

Muss ich eventuell den original Template Zustand wiederherstellen weil dort vielleicht zuviel "herumgebastelt" wurde ? Wird aufwendig die positiven Erweiterungen im Template wieder einzubauen dann, wäre froh wenn es eine leichtere Lösung geben würde.


Ich entschuldige mich hier schonmal für meinen "Roman", hoffentlich habt Ihr Zeit das überhaupt alles zu lesen. :D

MfG BOo°m

Ps. Wie man am "MfG" sehen kann funktioniert ein Center-Befehl bei Euch ja auch und ich kann mir nicht vorstellen das Ihr HTML für "normale" User freigeschaltet habt......


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2005 15:01
avatar  Pascal
#2 RE: HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
Pa
Mitglied

Nein, HTML gibts hier nicht für User :-)
Sind denn wirklich die Rechte für Benutzergruppen/Kategorien/Foren richtig eingestellt? Notfalls das ganze noch mals Speichern.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wenn der Code 100 % richtig eingetragen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2006 19:05 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2006 08:01)
avatar  BOo°m
#3 RE: HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
avatar
Mitglied
Ich werde jetzt mal eine Testusergruppe mit einem Testuser einrichten bei dem ich wild drauflos Einstellungen verändern kann. Da das Board schon recht etabliert ist mag ich jetzt gar nicht an den Einstellungen der anderen herummanipulieren.

Ich habe aber bereits gesehen das einer der Mods direkte HTML Befehle in seiner Signatur verwendet hat. Das die Sig von diesem Mod bei abgeschaltetem HTML nicht mehr funzt ist klar. :D

Es geht aber wie gesagt auch bei der Admina nicht ohne HTML obwohl Sie nur eingerichtete Forencodes in der Sig verwenden, kein direktes HTML.

Werde mich wieder melden wenn ich genaueres weiss oder kein positives Ergebniss erlange.

Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 08:00 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2006 16:19)
avatar  BOo°m
#4 RE: HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
avatar
Mitglied
Öööhm ja.... Problem ist behoben !
Auch KIM hatte Direct-HTML in Ihrer Sig - hat statt der eckigen Klammern die spitzen verwendet, kann passieren. Hatte ich aber nicht mit gerechnet...

Es lag also nicht an funktionsuntüchtigen Forencodes.
Danke auf jeden Fall für Eure Reaktion...

Gruß BOo°m



....immer auf der Suche....

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 12:22
avatar  KIM
#5 RE: HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
avatar
KIM
Mitglied

Ich gib dir gleich "Admina"

Ich hab's gesehen, doch frage mich nicht, weswegen die Klammern "spitz" wurden - könnte nämlich schwören, dass ich eckige hatte!

Wie dem auch sei - nun habe ich eckige, läuft aber wieder nix....


http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 17:10
avatar  BOo°m
#6 RE: HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
avatar
Mitglied

Liebe KIM ich habe Deine Sig jetzt mal kopiert:


Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit.


Aristoteles griechischer Philosoph

Hier funktioniert das ja wenn ich das eingebe, sollte also auch funktionieren wenn Du das hier eingibst..... warum funktioniert es nicht im Musiktempel ?


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2006 01:46 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2006 01:49)
avatar  BOo°m
#7 RE: HTML Freischaltung für Forencodes nötig ?
avatar
Mitglied
So wir scheinen dass Problem in den Griff bekommen zu haben.

Zunächst einmal:
Die Signatur von KIM hatte nach dem abschalten von HTML auch mit dem korrigierten [center][/center] Befehl in der Sig nicht funktioniert. Es wurde Datensalat beim Posten angezeigt.

Unsere (scheinbare) Lösung:
Wir haben den Inhalt der Sig komplett in einen Texteditor kopiert, das Eingabefeld der Sig noch kräftig mit "Del" & "entf" restentleert und dann die Sig aus dem Texteditor (Wordpad) in das Eingabefeld für Signaturen kopiert---> Speichern und fertig.
Jetzt gehts mit einem mal....

Sollte es da noch "unsichtbare" Reste in der Sig gegeben haben ? Kann mir das bald gar nicht anders erklären.

Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!