verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren

13.12.2016 19:08
avatar  choco
#1 verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
ch
Mitglied

Hallo liebes Support Forum,

in meinem Forum hat eine Userin das Problem, dass sie bei ihren abonnierten Threads die Mails erst viel später bekommt (teilweise bis zu 20 Minuten) und dann ca. 10 Minuten noch einmal die gleiche Mail bei ihr eingeht. Ohne dass ein User einen Beitrag doppelt gepostet hätte.

Ich habe es selbst ausprobiert und bei mir klappt es normal. Kann ich ihr da irgendwie helfen, oder liegt das dann an ihrem Anbieter (arcor)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Forenadresse und -nummer:
sdlfuerstensuite.xobor.de
776415

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 21:58
avatar  Mike48
#2 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
avatar
Mitglied

Die Userin soll mal nachsehen ob sie die Mail weiterleitet.
Das hatte ich auch mal. Die Mails wurden als Kopie an ein anders Konto von mir weitergeleitet und mein Outlook hatte beide Konten geholt. Dadurch bekam ich zeitversetzt die Mails noch mal vom weitergeleitet Konto.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:00
#3 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
Ob
Mitglied

...ich bekomme auch immer zwei Mails, wenn ein Mitglied "aufgestiegen" ist... Stört mich aber nicht. Ich weiß das. Aber vielleicht ist das zu dem Thema interessant... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:29
avatar  River
#4 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
avatar
Mitglied

Zitat von choco im Beitrag #1
liegt das dann an ihrem Anbieter (arcor)?


Der Zeitversatz liegt mit Sicherheit am Provider. Hab ich leider auch regelmäßig.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:43
avatar  choco
#5 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
ch
Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten! Ich leite sie ihr weiter.

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 10:39
avatar  Ingmar
#6 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #3
...ich bekomme auch immer zwei Mails, wenn ein Mitglied "aufgestiegen" ist...


Du hast nicht zufällig zwei Admin-Accounts mit der selben Email-Adresse?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 22:43
#7 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
Ob
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Zitat von Oberhenne im Beitrag #3
...ich bekomme auch immer zwei Mails, wenn ein Mitglied "aufgestiegen" ist...


Du hast nicht zufällig zwei Admin-Accounts mit der selben Email-Adresse?!


Nein Ingmar, habe ich nicht ... nein! definitiv nein!... aber ich kann damit leben...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 11:59
avatar  Ingmar
#8 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
avatar
Technik

Zitat von Oberhenne im Beitrag #7
Nein Ingmar, habe ich nicht ... nein! definitiv nein!... aber ich kann damit leben... smile]


Ich möcht ja nicht gemein sein, ABER: doch, hast du

Schau dir mal "The A-Team!" an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:49
#9 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
Ob
Mitglied

danke Ingmar, wieder was gelernt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 21:15
avatar  River
#10 RE: verspätete und doppelte Mails bei Thread abonnieren
avatar
Mitglied

Je länger man ein Forum hat, desto mehr verwäscht sich, was man mal so gemacht hat.

Man kann sich ein Forums-Tagebuch anlegen - in einem Thread nur für den Admin und/oder Forumteam - da kann man dann Dinge festhalten, die man mal unternommen hat - auch als Merkzettel, was man wieder rückgängig machen muss/möchte.

Die Gliederung und das Finden der relevanten Beiträge allerdings kann sich wiederum auch schwierig gestalten.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!