Englisch im Basis Tarif

09.12.2016 16:23
#1 Englisch im Basis Tarif
AL
Mitglied

Guten Tag zusammen,
Leider finde ich mit der Suchfunktion nichts. Also entschuldige ich mich falls dies schon einmal gefragt wurde.

Ich nutze zurzeit noch den Basis Tarif. Nun heißt es in der Beschreibung des Tarif das mehrsprachig möglich sei.

Wie komme ich dahin? Besser gesagt, wie wird das aktiviert?

Dankeschön für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 16:50
avatar  Ingmar
#2 RE: Englisch im Basis Tarif
avatar
Technik

Völlig unabhängig vom gewählten Tarif findest du die Einstellungen zu Sprachen unter Admin→Template Entwicklung→Sprachen.

Dort kannst du auch die Standardsprache ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2016 17:12)
#3 RE: Englisch im Basis Tarif
AL
Mitglied

Dankeschön ..........

Gefunden. Allerdings ..... Wie Krieg ich das jetzt so aktiviert, das falls ein Gast ins Forum kommt dieser wählen kann zwischen deutsch und englisch.

Und wird alles übersetzt? Oder nur die Standard Sachen?

Vielleicht gibt es ja ein Tutorial irgendwo??


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:31
avatar  River
#4 RE: Englisch im Basis Tarif
avatar
Mitglied

Hallo,

Da jetzt Wochenende ist, habe ich mal 'Englisch übersetzen' in die Suche eingegeben, und es gbit da womöglich eine Lösung für dich in diesem Beitrag: Translator: Forum in zehn Sprachen übersetzen

Nun habe ich mich in das Thema nicht vertieft, aber vllt finden wir ja was für dich.

Grundsätzlich kann man - soweit ich weiß - durch die Einstellung der Sprache im Template keinen Sprachwechsel einstellen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:54
avatar  Mike48
#5 RE: Englisch im Basis Tarif
avatar
Mitglied

Wenn man Englisch als Standard Sprache einstellt sind alle Sprachvariblen englisch.
Man muss das Forum dann natürlich auch in Englisch führen, Navi, Beiträge usw.

Wenn die Mehrsprachigkeit eingestellt ist können die User selber zwischen den angebotenen Sprachen wählen.
Es wird nichts übersetzt, sondern die Basis-Sprache ändert sich.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 19:16
#6 RE: Englisch im Basis Tarif
AL
Mitglied

So ich hab jetzt mal dieses google Script eingefügt.
Funktioniert erst mal Ganz gut. Die Übersetzung ist beinahe sinngemäß und sauber.

Allerdings wird nicht alles übersetzt. Nur etwa 50 Prozent. Liegt aber wohl eher an google denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 05:16
avatar  River
#7 RE: Englisch im Basis Tarif
avatar
Mitglied

Du musst eben abwägen, was Priorität hat: Du kannst über das Template Englisch einstellen und dennoch das Google-Script verwenden für jene, die auf Deutsch umstellen möchten.

Dann haben die mit Deutsch eben 50% über Google übersetzt angezeigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 16:20
#8 RE: Englisch im Basis Tarif
AL
Mitglied

Das meine ich so nicht.

Bei einem sehr langen Beitrag im Forum, wird er nur etwa zur Hälfte übersetzt.

Wenn ich jetzt sagen wir von 200 Zeilen ausgehe, werden nur 100 übersetzt.

Ist ne komische Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 11:29
avatar  Ingmar
#9 RE: Englisch im Basis Tarif
avatar
Technik

Nur mal ganz allgemein:

Wenn du das Forum auf "Englisch " stellst, werden die von uns hinterlegten englischen Sprachvariablen ausgegeben.

Wenn du den Google Übersetzer aktivierst, versicht dieser einfach alle Inhalte der Seite so gut es geht zu übersetzen.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!