FAQ/Fußzeile ausblenden?

  • Seite 3 von 4
18.11.2016 17:07
#31 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

ahhh. deswegen. das habe ich nun nicht gewusst. ist natürlich echt schade. liese es sich dann anders regeln?

also lässt es sich über das css script GLOBAL bewerkstelligen dass der hilfe link komplett entfernt wird erst
und dann in einer neuen zeile anstatt recht, links ist? geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 17:12
avatar  Olaf
#32 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Wieso machst Du den "Hilfe" Link denn nicht in der Navi,wenn er für alle nochmal vorhanden sein soll?
In der Topnavi ist er nur für Dich ja auch nochmal vorhanden.Den kannst Du dann entfernen mit CSS.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 17:25
#33 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

och einmal: der Hilfe Link ist EBEN NICHT nur für mich sichtbar, sondern für ALLE user.
wie ich bereits sagte hatte ich den dann ja auf einem zeit account doppelt. also nix von wegen er wäre nur für mich sichtbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 17:29
avatar  Olaf
#34 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Mhh,bei mir ist der Hilfe Link nur für mich zu sehen.
Dann hast Du auch schon was an Deiner Anzeige geändert,wenn Deine Mitglieder das auch sehen können.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 17:38
#35 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

ne jeder eingeloggte user user im forum kann dort oben den hilfe link sehen. ich hatte da auch sonst nichts geändert. erstelle dir mal nen zeitaccount und du siehst wieder den hilfe button.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 06:54
#36 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

ist da jetzt erstmal egal. habe das nun erstmal anders gemacht. denoch danke dafür.



jetzt fehlt erstmal noch die andere frage ob man im unteren bereich des forums noch irgendwie eine legende einbauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 08:37
avatar  TripleM
#37 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

Zitat von VictiniLP im Beitrag #36




jetzt fehlt erstmal noch die andere frage ob man im unteren bereich des forums noch irgendwie eine legende einbauen kann.



Welches Templates nutzt du??


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 08:56 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 08:56)
#38 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

stand weiter oben aber weil ich lieb bin :)

Buisniss (ka wies geschrieben wird xd ) schwarz

http://novalis-allerlei.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 09:18 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 09:25)
avatar  TripleM
#39 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

Es ist so das wir ein Plugin haben mit dem man das machen kann.

Es gibt hier auch ein Thema wie man das Umsetzen kann. Und weil ich Lieb bin hier der Link :-)

Foren Legende

Hier das Script für die Fusszeile

<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_legend strong:first-child,').append('<br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #f01855;">Admin</span>,&nbsp;<span style="color: #d99dd9 ;"> MOD</span>,&nbsp;<span style="color: #b07ceb;">User</span>,&nbsp;<span style="color: #b1e0b2;">Mitglied</span>,&nbsp;<span style="color: #8aeff2 ;"> Bastelkönigin</span>,&nbsp;<span style="color: #eba755;">Ehrenmitglied</span>,&nbsp;</strong>');
});
</script>


Das O.G. Script ist nur für das Business und es muss halt entsprechend Angepasst werden. Wir haben aber auch ein Plugin davon gemacht mit dem es in Folgenden Templates Funktioniert

Business 6 Positionen Auswählbar per Dropdown
Pro Silver 2 Positionen Auswählbar per Dropdown
Gaia 2 Positionen Auswählbar per Dropdown

Das PI gibt es aber nicht im Store da es noch nicht Fertig ist.

und da es bei deiner erneuten Frage um die Legenden Ging wäre es Sinnvoll in dem verlinkten Thema weiter zu machen.

Hier gehts weiter

Foren Legende (4)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 10:12)
#40 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

okay danke schonmal.
ich nehme an die Farben kann ich selber anpassen :)

und das plugin könnte ich zur zeit eh noch nicht verwenden, da ich zurzeit auf kostenlos bin und schon das Plugin Alter Ego drin habe was für mein forum wichtig ist.



Frage: Ich habe das script nun passend abgeändert.

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_legend strong:first-child,').append('<br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #ff0000;">Administratoren</span>,&nbsp;<span style="color: #2809f0 ;">Moderatoren</span>,&nbsp;<span style="color: #09e82e;">Mitglieder</span>&nbsp;</strong>');
});
</script>
 



Wie genau müsse es heißen wenn ich die legende nicht bei der Symbolerklärung haben möchte, sondern direkt über den online Usern (Unter der Zeile Aktive User)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 10:23)
avatar  TripleM
#41 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

Dann bitte so

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_stat1').append('<br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #ff0000;">Administratoren</span>,&nbsp;<span style="color: #2809f0 ;">Moderatoren</span>,&nbsp;<span style="color: #09e82e;">Mitglieder</span>&nbsp;</strong>');
});
</script>

 



|addpics|7-eb-e39e.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:25
#42 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

okay :) zwar ein paar zeilen tiefer als ich es mir gewünscht hätte :) aber denoch ist es im richtigen abschnitt. Vielen lieben dank, das hilft mir sehr


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:31 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 10:33)
avatar  TripleM
#43 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

Es Geht ja fast alles mit Scripten und CSS

ich hoffe nun liege ich richtig

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_stat1').before('<b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #ff0000;">Administratoren</span>,&nbsp;<span style="color: #2809f0 ;">Moderatoren</span>,&nbsp;<span style="color: #09e82e;">Mitglieder</span>&nbsp;</strong>');
});
</script>

 



Ich kann nur Raten wenn man nicht genaue angaben bekommt. Aber wir kommen der Sache näher.

|addpics|7-ec-5e4c.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:35
avatar  Olaf
#44 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Wenn schon kopieren,dann den Code auch korrigieren,denn was sucht das "</strong>" am Ende:

1
2
 
$('#foverview_stat1 strong').append('<br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #ff0000;">Administratoren</span>,&nbsp;<span style="color: #2809f0 ;">Moderatoren</span>,&nbsp;<span style="color: #09e82e;">Mitglieder</span>');
 
 



Und hier der Code an der richtigen Stelle.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 10:44)
#45 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

aha :) danke an beide, und olaf hatte die richtige stelle direkt erwischt wie ichs wollte :) danke schön :)

eine frage: wo muss ich das <br> am ende setzen um eine leerzeile zu bekommen? ich habe jetzt obendrüber eine leerzeile, aber wenn ichs unten versuche funzt der code wieder nicht


bisheriger code für oben leerzeile

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_stat1 strong').append('<br><br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #ff0000;">Administratoren</span>,&nbsp;<span style="color: #2809f0 ;">Moderatoren</span>,&nbsp;<span style="color: #09e82e;">Mitglieder</span>');
});
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!