FAQ/Fußzeile ausblenden?

  • Seite 1 von 4
17.11.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 18:38)
#1 FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

Hey Leute,

habe irgendwo gelesen dass es möglich ist durch irgendeine veränderung in den einstellungen, den Menüpunkt für das FAQ, oder den Footer auszublenden, so dass man dann über eine eigene Seite ein eigenes FAQ machen kann. Kann mir jemand sagen wie genau ich das mache? Habe bereits ne Weile in der Administration rumgesucht, finde aber leider nichts dazu.

Bin momentan im Buisniss esign schwarz und wenn ich auf Impressum, oder auf faq gehe, kommt da dann beides.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 20:38
#2 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

Okay... da hier dummerweise ie barbeitung von Posts nur kurz möglich ist, muss ich wohl oder übel einen doppelpost machen, auch wenn ich das nur ungern mache,


Ich habe das Problem nun rausgefunden, nun stellt sich aber ein anderes Problem. Ich würde gerne in der Fußzeile LINKS noch etwas hinschreiben, jedoch wird, wenn ich das versuche, die Zeile doppelt, so als hätte ich enter gedrückt. Kann ich das irgendwie beheben?

Forum: 776394
Bild:


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 20:44
avatar  Olaf
#3 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Was hast Du denn für einen Code für Deinen "Test" eingegeben und wo hast Du ihn eingesetzt?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 20:47
#4 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

eingegeben habe ich den in der designschablone (vorher kopiert) unter untere zeile

der code selber: (nur ein ausschnitt)

1
2
3
4
5
6
7
8
 
	<div class="footer">
<div align=left><a href="http://novalis-allerlei.xobor.de/u1_VictiniLP.html">Test</a></div></li>
<ul>
<a href="http://novalis-allerlei.xobor.de/page-faq.html">Impressum & FAQ</a></li>
<li id="member_link"><a href="{{link_member}}">Mitgliederliste</a></li>
<li id="useronline_link"><a href="{{link_online}}">Wer ist Online?</a></li>
</ul>
</div>
 



wenn ich den unter das <ul> mache habe ich bemerkt dass das dann nur recht auftaucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:05
avatar  Olaf
#5 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Da sind einige Fehler drin.
Ich würde auch nicht dafür die Template verändern.
Du kannst es mit einem kleinen Script im Adminmenü unter "Layout→Kopf- & Fußzeile→Fußzeile" einsetzen:

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.footer').prepend('<a style="text-decoration:none;float:left;margin:5px 0 0 20px;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/u1_VictiniLP.html">Test</a>');
});
</script>
 
 



So bleibt Deine Template "sauber" für die folgenden Updates von Xobor.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:09
#6 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

hmm verstehe, könntest du mir dann gleich zwei komplette scripte schicken?

einmal kopfzeile (wo der Button Hilfe ist) den Link zu meinem eigenen faq


und dann die fußzeile mit beiden dingen, einmal eben das was du geschrieben hast, als auch direkt das mit der Impressum & FAQ Umleitung

sry dass ich das frage, aber ich kenne mich mit diesen scripts absolut nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:16
avatar  Olaf
#7 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Zitat von VictiniLP im Beitrag #6


einmal kopfzeile (wo der Button Hilfe ist) den Link zu meinem eigenen faq


Meinst Du die Navigationsleiste?
Da kannst Du die Einträge im Adminmenü selber einsetzen.

Und was möchtest Du in der Fußzeile noch zusätzlich zu meinem Script haben?

Es wäre auch sehr hilfreich,ein Link zu Deinem Forum.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:20
#8 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

nein nein, nicht die navigation. ich habe das schwarze Buisniss template. da ist dann GANZ oben: Profilname, Administration, Letzte Beiträge und Hilfe (letzteres geht auf die Imnpressum und faq seite


bei der fußzeile wäre noch: Ursprünglich standen da Impressum FAQ
getrennt

und meines soll dann

<a href="http://novalis-allerlei.xobor.de/page-faq.html">Impressum & FAQ</a></li>

und eben links das andere was ich eben sagte xd


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:37
avatar  Olaf
#9 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Hier ist erstmal der Code für die Fußzeile mit Ausblendung des auf der reten Seite vorhandenen Schriftzug "Impressum & FAQ"

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.footer').prepend('<a style="text-decoration:none;float:left;margin:5px 0 0 20px;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/page-faq.html">Impressum & FAQ</a>');
$('.footer ul li:nth-child(1)').css('display','none');
});
</script>
 



Und was soll an der Top Navigation geändert werden?Da soll noch ein Link "FAQ" dazukommen?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 21:47)
#10 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

also.. 1. der fußzeilen code funzt nicht so richtig weil im orginalen Impressum und FAQ getrennt stehen. durch deinen code hast du jetzt nur das wort Impressum ausgeblendet :) auserdem ist der schriftzug Links und nicht an der orginalen stelle xd links soll dann später was eigenes hin deswegen vorher der TEST schriftzug :)






so und wegen der kopfzeile. Im orginalen führt der hilfe button auf das orginal faq, das soll aber natürlich auch auf mein eigenes faq dann weitergeleitet werden


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:08
avatar  Olaf
#11 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Jetzt weiß ich,was Du willst.
Die beiden vorhandenen Links "Impressum" und "Faq" in einen Schriftzug und dann mit Deinen Link:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.footer li:nth-child(1),.footer li:nth-child(4)').css('display','none');
$('.footer ul').prepend('<li><a style="text-decoration:none;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/page-faq.html">Impressum & FAQ</a></li>');
});
</script>
 
 



So jetzt korrekt?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:11
#12 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

also ich hatte es jetzt mal ausgtestet und rumprobiert und hatte das hier raus gebaut xd


1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.footer').prepend('<a style="text-decoration:none;float:left;margin:5px 0 0 20px;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/u1_VictiniLP.html">VictiniLP</a>');
$('.footer').prepend('<a style="text-decoration:none;margin:5px 0 0 20px;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/page-faq.html">Impressum & FAQ</a>');
$('.footer ul li:nth-child(1)').css('display','none');
$('.footer ul li:nth-child(2)').css('display','none');
});
</script>
 




nur habe ich dabei noch ein problem. was muss ich machen wenn ich vor den VictiniLP link, noch einen unverlinkten Text einbauen will? Zum Beipsiel, Erstellt von: [link=VictiniLP] ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:18
avatar  Olaf
#13 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Sieht schon ganz gut aus,nur würde ich bevor der neue Link geschrieben wird,die alten Links löschen.

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('.footer li:nth-child(1),.footer li:nth-child(2)').css('display','none');
$('.footer ul').prepend('<li><a style="text-decoration:none;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/page-faq.html">Impressum & FAQ</a></li>');
});
</script>
 


Auch sollte der neue Link in der "Liste" eingefügt werden(<li></li>)

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:21 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2016 22:23)
#14 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
avatar
Mitglied

ich verstehe als laie von dem was du mir da versuchst zu erklären gerade 0 leider :)
jedoch fehlt in diesem script dann der VictiniLP teil


also kleine einsicht was ich die ganze zeit meine:
http://novalis-allerlei.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:23
avatar  Olaf
#15 RE: FAQ/Fußzeile ausblenden?
Ol
Mitglied

Zitat von VictiniLP im Beitrag #12

nur habe ich dabei noch ein problem. was muss ich machen wenn ich vor den VictiniLP link, noch einen unverlinkten Text einbauen will? Zum Beipsiel, Erstellt von: [link=VictiniLP] ???


1
 
$('.footer').prepend('Erstellt von:<a style="text-decoration:none;float:left;margin:5px 0 0 20px;" href="http://novalis-allerlei.xobor.de/u1_VictiniLP.html">VictiniLP</a>');
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!