Foren Legende

  • Seite 1 von 4
10.03.2016 12:28
avatar  bine*
#1 Foren Legende
avatar
Mitglied

Foren Legende

In einigen Foren hatte ich gesehen gehabt das in die Foren Statistik noch zusätzlich eine Legende siehe Bild einfügen wurde.


Dort würde ich gerne so wie auf dem Bild den Administrator in rot schreiben, den Moderator in orange und die Mitglieder in grün.

Wäre dieses Möglich ?

A) welcher Code wäre da zu scheiben
B) wo wird dieser eingefügt.

Hatte schon in die Fußzeile diesen Text geschrieben <font color="(#e81c53")>Admin</font>
Lieder sieht das blöd, da ich schon einiges drin steht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 12:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Foren Legende
Al
Alice ( gelöscht )

Manche haben ein Bild mit der Legende angefertigt, das sie in die Fußzeile eingebunden haben, andere haben ein Plugin einsetzt, z.B. Userfarben-Legende. Hilft dir das evtl. weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 13:56
avatar  bine*
#3 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Das Plugin ist nicht das gelbe vom Ei. Bei mir steht es unter dem Impressum. Es sei denn man kann es direkt bzw. bünig unter die Forum Statisiken setzen.

Über die CSS Funktion könnte man keinen Code einfügen sodaß es genau wie auf dem von mir erstellten Bild erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:08
avatar  .BiL.
#4 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Hallo bine*,

das Plugin ist tatsächlich nur ein ganz einfaches.
Wie hier beschrieben: RE:Userfarben / Legende - Fragen, Fehler und Vorschläge
Überlegen wir, ob vielleicht in einem späteren Update eine andere Positionierung möglich gemacht werden kann.
Ob es dann genauso aussehen wird wie auf deinem Bild und wann wir das mal umsetzen, können wir nicht versprechen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 15:10
avatar  bine*
#5 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Das wäre ja schön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 16:43
#6 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

ich frage mal ganz vorsichtig nach jetzt nochmals !

Bei toolate in ihrem Forum ist das so toll drin, genauso hätte ich das gerne auch,
das müsste doch bitte machbar sein.

Ich habe mir bei mir was einfallen lassen, nur schaut das ziemlich komisch aus,
nur besser mal als garnix.
Das gehört einfach in die Statistiken rein, meiner Meinung nach,
nur bring ich das da nicht rein, egal was ich versuche.

Wäre echt toll, wenn man das machen könnte,
oder mir würde auch ein Script reichen, das ich selbst im footer
einbauen könnte

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:05
avatar  Kicky
#7 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Vielleicht würde man sowas ja auch mit einem Script hinbekommen, auf jeden Fall wäre es schön, wenn man dieses Plugin abändern könnte

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:52
#8 RE: Foren Legende
Ob
Mitglied

Hallo, ich habe ein script gefunden, einfach und gut und abänderbar... dies in die Fßzeile packen...

1
2
3
4
5
6
7
 

<center>
<strong>Legende:&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #640909;">Admin</span>,&nbsp;
<span style="color: #0000B2 ;"> Moderator</span>,&nbsp;
<span style="color: #555555;"> Geflügelzüchter</span>,&nbsp;
</strong></center>

 


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:47
avatar  TripleM
#9 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Mit einer Templates Änderung kann man Vieles machen Auch Direkt in der Statistik

Siehe Linke und Rechte Seite unten

|addpics|7-a3-17f6.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:22
#10 RE: Foren Legende
Ob
Mitglied

Vielleicht so, wie rechts, nur in die ganz unterste Zeile, also unter "keine neuen Beiträge vorhanden"

und dann noch bitte wohin damit, als PI?... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:31
avatar  Kicky
#11 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

@Oberhenne, danke für das Script! Ich habe es vorhin schon in die Fußzeile gesetzt und abgeändert!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:58
#12 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

genauso will ich das gerne haben TripleM

Ich melde mich demnächst bei dir an.

Ich möchte mehr machen können !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:17
avatar  bine*
#13 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Mir gefällt das überhaupt nicht in der Fusszeile.
Für mich gehört das dorthin

Zitat von TripleM im Beitrag #9
Mit einer Templates Änderung kann man Vieles machen Auch Direkt in der Statistik

Siehe Linke und Rechte Seite unten

|addpics|7-a3-17f6.png-invaddpicsinvv|/addpics|


TripleM verräts du uns wie du das gemacht hast?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 16:18)
avatar  TripleM
#14 RE: Foren Legende
avatar
Mitglied

Also erst mal man kann es nicht jeden Recht machen. Wir versuchen natürlich Plugins so weit wie möglich anzupassen.
ich habe versucht einen Weg zu Finden das in einen Plugin zu machen.
bisher leider ohne erfolg. Einen Weg per Templates Änderung habe ich gefunden.



Hier der Code

1
2
3
4
5
 
<b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #640909;">Admin</span>,&nbsp;
<span style="color: #0000B2 ;"> Moderator</span>,&nbsp;
<span style="color: #555555;"> Geflügelzüchter</span>,&nbsp;
</strong>
 
 

|addpics|7-a4-2231.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:42
avatar  Olaf
#15 RE: Foren Legende
Ol
Mitglied

Mhhh....

1
2
3
4
5
6
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_legend strong:first-child,#foverview_stat3 strong:first-child').append('<br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #640909;">Admin</span>,&nbsp;<span style="color: #0000B2 ;"> Moderator</span>,&nbsp;<span style="color: #555555;">Geflügelzüchter</span>,&nbsp;</strong>');
});
</script>
 
 



In der Fußzeile im Adminmenü gesetzt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!