Zusätzliche Informationen in Userinfobox

  • Seite 1 von 2
04.11.2016 19:44
avatar  Gimlé
#1 Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Hallo Freunde der gepflegten Foren,

zu nächst mal hoffe ich hier keinen Thread doppelt zu eröffnen, jedoch war meine Suche über die SuFu erfolglos.
Ich bin Administrator in meinem Forum und habe zwei weitere Profilfelder erstellt, die jeweils von den Mitgliedern per Einfachauswahl gesetzt werden können. Diese beiden möchte ich nun in der Userinfobox als vorletzten Punkt (also über "Nachricht senden: Hier klicken") anzeigen lassen.
Ist das über die Administration möglich oder muss dafür ein Plugin geschrieben werden?

Ich danke euch schon mal im Vorfeld für die an mich verschwendeten grauen Zellen
Gruß

https://www.modern-advertising.de
Die moderne Art der Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:36
avatar  PMF2SZT
#2 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
PM
Mitglied

Hallo,

Administration → Benutzer → Profiloptionen

Da kannst Du in der Matrix in der Spalte "Neben Beiträgen" ankreuzen, ob das Feld in der Userinfobox gezeigt werden soll.

Gruß,

Gruß,
Joachim

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 20:41)
avatar  Mike48
#3 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Die Profilfelder werden eigentlich in der Reihenfolge ihres Sortierwertes angezeigt.
Ausnahmen sind die Bwewertungen. Die kommen in der Sortierung ans Ende.

Unter
Admin → Benutzer → Profil Optionen → Benutzerprofile erweitern
die option "Neben Beitrag" aktivieren und die Sortierfolge entsprechend einstellen.
Wenn Bewertungen angezeigt werde, kommen die unterhalb des letzten "eigenen Profilfeld" da man dafür keine Sortierfolge einstellen kann . . .

ich habe jedenfalls keine gefunden


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 20:58
avatar  Mike48
#4 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Bei der Reihenfolge der Bewertungen kann ich keine Regel erkennen. Sie stehen nicht in der Reihenfolge, wie sie in den Bewertungen konfiguriert sind. Auch nicht nach der Anzahl Bewertungen die das Mitglied hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 21:11
avatar  Gimlé
#5 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Danke für die raschen Antworten, hat alles funkioniert.
Ist es weiterhin möglich diese Anzeige auszublenden, wenn jemand keinen Wert gewählt hat?
Und kann man den dort erschienenen Text durch ein Bild ersetzen?

https://www.modern-advertising.de
Die moderne Art der Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 19:38
avatar  Mike48
#6 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Leere Profilfelder in User-Info ausblenden habe ich schon mal für Jemand gemacht.
Muss ich mal nach suchen. Ich glaube, ich hab das mit einem Plugin gemacht.

Nächste Woche finde ich das bestimmt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 21:15
avatar  Lobbo
#7 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

War das nicht das ?
Script für die Fußzeile.

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<script>
 
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("ICQ")');
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("Google+ Profile-Name")');
$('#right-tablecell label').remove('label:contains("Instagram Profile-Name")');
 

</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 22:34)
avatar  Mike48
#8 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Ich habe mein Plugin gefunden.
Das ist aber für leere Felder im User-Profil auszublenden wenn man denUser anklickt.

Im Business steht "Nicht angegeben".
Was soll damit geschehen?
Das ganze Feld oder nur den Text "Nicht angegeben" entfernen?
Den Text "Nicht angegeben" kann man vielleicht in den Sprachvariablen ändern.

SprachVar {[calendar_no_data]} in der Kategorie calendar ist dafür zuständig. Da könnte man den Text durch ein Leerzeichen ersetzen.

Admin → Template Entwicklung → Sprachen
Von Deutsch eine Kopie erstellen, die Var ändern und die Sprache als Standard aktivieren und das Original Deutsch deaktivieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 23:24
avatar  Mike48
#9 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Mit diesem Code in der Fußzeile im Business Template kannst du alle Felder ausblenden die den Text "Nicht angegeben" haben.

1
 
$(".messageinformation td:contains('Nicht angegeben')").parent().hide();
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 11:50
avatar  Gimlé
#10 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Hallo Mike48,
kannst du mir bitte genauer erklären, wo ich den Code einfügen muss?
Eine Kopie des Business Templates ist bereits vorhanden.
Gruß

https://www.modern-advertising.de
Die moderne Art der Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 19:29)
avatar  Mike48
#11 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Administration → Layout → Kopf- & Fußzeile → Fußzeile

Code in die Fußzeile und speichern nicht vergessen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 12:57
avatar  Gimlé
#12 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Hab ich so eingetragen, jetzt wird mir aber der Code in den Profilen der User als Text ausgegeben

https://www.modern-advertising.de
Die moderne Art der Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 13:32)
avatar  Mike48
#13 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Sorry

muss natürlich als Script.

1
2
3
 
<script>
$(".messageinformation td:contains('Nicht angegeben')").parent().hide();
</script>
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:55 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 15:26)
avatar  Gimlé
#14 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

Gut, die Textpassage vom Script ist jetzt weg, aber die Angaben stehen immer noch mit "keine Angabe" drin.
Hab natürlich den Teil im Script von "Nicht angegeben" auf "keine Angabe" angepasst.

edit:
mit "novalue" klappts



Jetzt hab ich nur noch eines:
Wie kann ich die eingestellten Parameter durch ein kleines Bild entsprechend der Angabe ersetzen?

https://www.modern-advertising.de
Die moderne Art der Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 21:45
avatar  Gimlé
#15 RE: Zusätzliche Informationen in Userinfobox
avatar
Mitglied

So, nach erfolgreichem Jahreswechsel gehts jetzt wieder ausgeruht ans Werk!

Frage steht noch:

Zitat von Gimlé
Jetzt hab ich nur noch eines:
Wie kann ich die eingestellten Parameter durch ein kleines Bild entsprechend der Angabe ersetzen?

https://www.modern-advertising.de
Die moderne Art der Werbung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!