Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg

17.10.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 16:24)
#1 Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Hallo ,ihr Lieben.

Ich war SEHR lange nicht mehr in meinem Forum .

Nun ,nach einigen Monaten ,wollte ich mal nach sehen ,wie es so geht und ich stellte fest ,dass ich meine Schrift " Century Gothik " nicht mehr vorfinde.
In den "Schrifteinstellungen" ist sie noch zu finden .
Komme leider nicht klar. Fühle mich wie ein Anfänger .Ist wohl auch so ,nach über einem Jahr "Forenabstinenz"


Auch stelle ich fest ,das MEIN Forum SEHR groß erscheint ,obwohl ich den Zoom auf 50 % gestellt habe . Wogegen DIESES Xoborforum ganz normal erscheint . Was muss ich tun um wieder glücklich herum werkeln zu können ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 16:46
#2 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:19
#3 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Wenn du es hinbekommst, verständlich dein Problem zu formulieren, findet sich bestimmt jemand. ;-)

Ich habe jedenfalls keine Ahnung was du meinst, oder um welches Forum es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 22:45 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2016 23:12)
#4 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Liebe/r Zickzack

Ich habe meine Probleme doch geschrieben.

Und es ist das Business


@.BiL. ??? @Eini ??? @River ??? @TripleM ??? @Rabendolch ???

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 00:12
avatar  River
#5 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Mit den Schriften kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hier bin ich der wohl unqualifizierteste Admin. ^^

Sorry.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 07:52
avatar  TripleM
#6 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Bea welches deiner Foren ist es denn? Dann könnte man mal schauen ob man findet.
Gib mal bitte einen Link zu dem besagten Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 11:27 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 11:30)
avatar  Mike48
#7 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Microsoft-Support Installieren oder Entfernen einer Schriftart in Windows.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/314960

Schau mal ob die Schriftart auf deinem Computer installiert ist.

Start → Ausführen
Folgenden Befehl eingeben und OK drücken
%windir%\fonts

Dann kommt eine Liste mit allen installierten Schriften.

Auf der Microsoft-Support-Seite findest du Hilfe zum installieren von Schriften.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 11:34
avatar  Ingmar
#8 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Technik

Ganz grundsätzlich solltest du dich vielleicht etwas zu Schriften und Webseiten belesen.

Wenn eine Schriftart nur dann angezeigt wird, wenn du sie manuell in deinem Betriebssystem installierst, musst du davon ausgehen, dass auch deine Besucher diese Schriftart nicht haben. Um sicherzustellen, dass auch deine Besucher die Seite auch so sehen wie du, musst du entweder Standard-Schriften verwenden oder auf Webfonts zurückgreifen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:03 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 16:05)
#9 RE: Seit Windows 10 ist meine individuelle Schrift weg
avatar
Mitglied

Danke Jungs

Ich arbeite mich mal durch ..........










Wenns NICHT klappt ,dann komm ich noch mal zurück zu dir ,Mario

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!