Admins nicht rot und smiliefrage

14.10.2016 18:52
#1 Admins nicht rot und smiliefrage
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich habe jetzt seit drei tagen ein Forum bei euch und habe auch schon nach Antworten gesucht, aber keine gefunden auf meine Fragen bisher.

Ich habe dieses Userfarben Plugin installiert, aber ich und mein co Admin sind beide noch braun wie jedes andere Mitglied auch. Muss ich da irgendwo noch was einstellen damit die User unterschiedlich farbig erscheinen ?

Und zu den smilies hab ich die Frage, ob man da nicht auch ein Fenster neben dem schreibfeld anlegen kann für die smilies?
oder geht das nur oberhalb des schreibfeldes, das finde ich unpraktisch, weil wenn man das smiliefenster aufmacht..ist das schreibfeld halb verdeckt, gibt es für dieses Problem eine lösung?

danke schonmal im vorraus für Antworten

lieben gruß
silver

mein forum
Insel des Lebens

lieben Gruß
silver
___________________________________

Insel des Lebens Forum

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:03
avatar  River
#2 RE: Admins nicht rot und smiliefrage
avatar
Mitglied

1. Zum Plugin: Bitte im entsprechenden Thread zu dem Plugin diese Frage stellen.

2. Zu den Smileyfenstern: Du kannst im Menü für die Iconbar einen Versatz einstellen. Versuch mal, den Versatz so einzustellen, dass deine Fenster außerhalb des Beitragsfeldes angezeigt werden. Du musst halt ausprobieren, welchen Wert du benötigst. Das teste ich jetzt nicht selbst aus. Jedenfalls bleibt das Fenster dennoch oberhalb des Schreibfeldes, aber je nachdem, wie breit du dein Forum eingestellt hast, kann es sein, dass es eben rechts oben (und außerhalb des Beitragsfeldes) angezeigt wird.

Ob es CSS-Einträge gibt, die das Smileyfenster außerhalb angezeigen, weiß ich grad' nicht, aber besser man fängt mal mit den vorhandenen Tools an.

3. Bitte nicht zwei Fragen auf einmal in einem Thread posten. Immer pro Thema auch einen extra Thread aufmachen. Alle Fragen zu Plugins bitte im entsprechenden Forum/Thread posten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:21
#3 RE: Admins nicht rot und smiliefrage
avatar
Mitglied

ah okay danke River.
Ich werde das ausprobieren.
Die andere Frage schreibe ich dann in den anderen threat, vorrausgesetzzt ich finde den auch.

lieben Gruß
silver
___________________________________

Insel des Lebens Forum

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:34
avatar  River
#4 RE: Admins nicht rot und smiliefrage
avatar
Mitglied

Ist gut.

Irgendwo hier im diesem Forum muss das Plugin bzw. der Thread zu finden sein.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:02
avatar  Olaf
#5 RE: Admins nicht rot und smiliefrage
Ol
Mitglied

Hast Du denn die Adminfarbe schon im Adminmenü in der Benutzergruppe eingestellt?
Im Adminmenü unter "Benutzer > Administrator".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:39
#6 RE: Admins nicht rot und smiliefrage
avatar
Mitglied

vielen lieben Dank Olaf, das hat nun mein Anfängerproblem gelöst :)

lieben Gruß
silver
___________________________________

Insel des Lebens Forum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!