admin nicht erreichbar

23.05.2016 20:33
avatar  chaka
#1 admin nicht erreichbar
ch
Mitglied

hallo,
wir sind ein ganz neues forum (4 wochen alt) mit einem riesenproblem: unser admin und forumsgründer ist seit 3 wochen nicht online gewesen und auch nicht erreichbar. er hat uns eine nachricht hinterlassen, dass er probleme mit dem internet hat und wir sollen versuchen, ohne ihn klar zu kommen. im prinzip kein problem, aber so nach und nach tauchen die ersten fehler im system auf und er ist der einzige mit irgendwelchen berechtigungen.
gibt es irgendeine möglichkeit, einen stellvertretenden admin einzusetzen? oder, da wir keine kontaktdaten haben, über den support irgendwie kontakt zu ihm aufzunehmen?
vielen dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 21:45
avatar  River
#2 RE: admin nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von chaka im Beitrag #1
gibt es irgendeine möglichkeit, einen stellvertretenden admin einzusetzen?


Das kann nur der Hauptadmin einrichten.

Zitat von chaka im Beitrag #1
da wir keine kontaktdaten haben, über den support irgendwie kontakt zu ihm aufzunehmen?


Man kann sich via Kontaktformular an den Support wenden, aber normalerweise muss euer Admin im Impressum seine Kontaktdaten hinterlegt haben. Außerdem ist drei Wochen schon noch im Rahmen. Kann ja auch sein, er ist erkrankt.

Wenn ihr Mod-Rechte habt, müsst ihr eben die Mitglieder vertrösten.

Außerdem könntet ihr mal an die Forums-E-Mail eine Message schreiben und/oder per PN an den Admin.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 11:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: admin nicht erreichbar
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn es Fehler (also Bugs) sind, könnt ihr die auch melden und wir sehen nach. Wenn es an der Software liegt, wird es behoben, wenn es Einstellungsfehler sind, muss ein Admin die beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 20:04
#4 RE: admin nicht erreichbar
St
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Frage. Unser Hauptadmin und Forumsgründer ist seit August nicht mehr erreichbar und reagiert weder auf Telefon, E-Mail und SMS / WhatsApp. Nun haben wir im Verein (Forum besteht gleichzeitig teils aus Vereinsmitgliedern) beschlossen, dass wir weitere Admins und Moderatoren ernennen und die Arbeit auf weitere Schultern zu verteilen. Ich habe als Admin die Änderung der Kennzeichnung der betroffenen Personen vorgenommen, jedoch kann ich die Admin-Rechte nicht freischalten. Das geht wohl nur durch den Hauptadmin. Gibt es hierzu eine Lösung?
Gruß
Sternen-Lilly


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 20:10
avatar  River
#5 RE: admin nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Sternen-Lilly im Beitrag #4
Gibt es hierzu eine Lösung?


Nein - siehe oben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!