EX Admin nicht löschbar

12.10.2014 21:22
avatar  Dremu
#1 EX Admin nicht löschbar
Dr
Mitglied

Hallo Forum,

ich bin neuerdings Admin unseres Forums und soll den Useraccounts des vorherigen Admins löschen.

Das geht aber nicht, weil das Forum mir sagt der User sei noch Admin. Ist er aber nicht. Wird nicht so angezeigt und kann selbst auch nix mehr.

Wer kann helfen?

Gruß
Dremu


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:03
avatar  Kryo
#2 RE: EX Admin nicht löschbar
Kr
Mitglied

Ist er denn Haupt-Admin?

Administration ~> Benutzer ~> unten rechts bei 'Administratoren'

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:07
avatar  Dremu
#3 RE: EX Admin nicht löschbar
Dr
Mitglied

Hallo Kryo,

hast Recht. Dort steht der User noch. Wie bekomme ich ihn da wieder weg?

Kann anscheinend nur jemanden hinzufügen.

Gruß
Dremu


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 22:08
avatar  Dremu
#4 RE: EX Admin nicht löschbar
Dr
Mitglied

Ach, hab es gefunden! Danke für den Hinweis!

Hat sehr geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 07:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: EX Admin nicht löschbar
Al
Alice ( gelöscht )

Und für alle die mitlesen, weil sie das selbe Problem haben, noch mal die Lösung:

Ihr müsst dem Admin die Adminrechte entziehen, indem ihr unter Administration → Benutzer → unten rechts auf seinen Namen klickt (dieser steht bei Admins). Das leitet euch auf eine Seite, um die Adminrechte zu entziehen. Erst dann kann der User gelöscht werden.

Seid ihr Admin und der andere ein Hauptadmin, dann könnt ihr ihn nicht löschen und auch keine Rechte entziehen.
Ihr müsst erst Hauptadmin sein, um einen anderen Hauptadmin oder einem Admin die Rechte zu entziehen.
Wollt ihr einen Hauptadmin löschen, müsst ihr den Prozess zweimal durchlaufen. Erst die Hauptadminrechte entziehen und dann die Adminrechte entziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!