Smileys löschen 'geht nicht'

07.10.2016 15:05
#1 Smileys löschen 'geht nicht'
Ka
Mitglied

Folgendes Problem. Ich will die Smiles aufräumen. Leider bekomme ich die Funktion 'Löschen' nicht angezeigt, das diese von dem volgenden Smiley überdeckt wird. Zoomen und andere Schriftgröße hatten keinen Erfolg. Das wird auch nur unter diesen speziellen Bedingungen meiner Installation vorkommen. Jedoch die Anregung: Kann man die Darstellung z.B. auch als Liste machen? Dann könnte 'Löschen' links oder rechts vom Gif stehen. Dann sehen das auch die Menschen, die aufgrund einer dicken Brille andere Schriftgrößen einstellen müssen. ;-)



Gruß, Katrine.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 15:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 15:22)
avatar  River
#2 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
avatar
Mitglied

Diese Sicht wird bei mir einwandfrei und sauber dargestellt. Getestet mit Win 10 / Chrome latest - Browser Size 1366 x 648.

Liebe Grüße
River

Edit: Wenn es also bei mir sauber dargestellt ist, kann man von einem Fehler in deinem System ausgehen.

Falls du von einem Bug ausgehst, solltest du die nötigen Daten angeben - siehe Spoiler.

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


Oder mal die Checkliste durchgehen - siehe Spoiler.

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.


Ja, und wenn man nicht weiß, ob was ein Bug ist oder nicht, lieber bei Fragen&Antworten posten.



|addpics|1h-k-49e4.png-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:44
#3 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
Ka
Mitglied

Der Bug liegt darin, das die Anzeige vom FF auf eine Mindestschriftgrösse von 14 eingestellt ist. Drehe ich die runter, muss ich jede Seite ran zoomen. Deswegen ist das ja so eingestellt. Wenn man aber als Admin davon aus geht, dass jeder User normal auf Schriftgrösse 9 bei Bildschirmeinstellung von 1200 * irgendwas und grösser aus geht, das ist das ein Bug im Admin. Ich habe früher auch mal Websites gebaut. Da habe ich aber drauf geachtet, das auch andere User die sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 22:40)
avatar  River
#4 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
avatar
Mitglied

Nun, hier baut man keine Websites, hier wird Software programmiert.

Unten mein Screenie mit FF latest - gleiches OS, gleicher Browsersize.

Liebe Grüße
River

Edit: Passt wie angegossen. Das haben die Techniker wohl mit der Schieblehre ausgemessen.



Memo an mich selbst: Du musst mal deine Duplikate löschen. Menno. ^^
|addpics|1h-l-16a3.png-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
Al
Alice ( gelöscht )

Nochmal zur Sortierung für mich: Deine Einstellungen im Browser weichen von den Standardeinstellungen ab (von dir umgestellt) und daher geht die Aufteilung nicht ganz auf, hab ich das korrekt rausgelesen?

Mit Strg und Mausrad (zurück drehen für größer, vor drehen für kleiner) ist der übliche Weg, um eine Webseite, die man nicht lesen kann, zu vergrößern. In den Standardeinstellungen des Browsers die Standardschriftgröße zu ändern, kann bei vielen Webseiten zu Fehlern führen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:56
avatar  .BiL.
#6 RE: Smileys löschen 'geht nicht'
avatar
Mitglied

Noch ein kleiner Tipp hinten dran -

die Standardschriftgröße kann man im Browser mit Strg + 0 (Null) zurückstellen,

egal, ob wie man es vorher (wie von Alice beschrieben) kleiner oder größer eingestellt hatte. Dann sollte es auch passen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!