Domain-Ausnahme?

17.09.2016 14:32
avatar  Clocky
#1 Domain-Ausnahme?
Cl
Mitglied

Hallo liebes Xobor Team!
Ich habe ein Forum namens hycraft-mc.xobor.de.
Ich habe mir extra eine Domain dafür gekauft, die HyCraft.eu lautet.
Da ich erfahren habe, dass man eigene Domains erst ab den Basis-Tarif haben kann, wurde ich sehr enttäuscht. Ich habe keine Möglichkeit, mir den Basis-Tarif zu holen, da ich nur mit PSC bezahlen kann, was derzeit aber auch nicht möglich ist.
Deswegen wollte ich euch bitten, eine Ausnahme zu machen, damit ich die Domain (hycraft.eu) auf mein Forum (hycraft-mc.xobor.de) haben kann.
Das würde mich sehr glücklich machen, und mir auch sehr helfen!
Ich hoffe ihr habt Verständnis und könnt eine Ausnahme machen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 18:40
#2 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Mitglied

Hallo Clocky,

Du befindest Dich hier im Fragen/Antworten Forum = User helfen User. Schreib doch bitte dieses Anliegen an Miranus direkt hier:

Kontaktformular

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 19:47
avatar  Hank
#3 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Mitglied

Ja sorry, aber wir mussten auch bezahlen. Wäre doch den anderen gegenüber unfair oder?
Klar, ich verstehe, wenn man kein Geld hat und es aber unbedingt haben möchte.
Dann sollte man sparen oder es sich schenken lassen. Weihnachten ist doch in 3 Monaten


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 22:49
avatar  Clocky
#4 RE: Domain-Ausnahme?
Cl
Mitglied

Es geht darum, dass ich schon eine Domain gekauft habe, und es unnötig ist mir einen Premium-Tarif zu holen, wenn ich den eh nur für eine Domain brauche. Und es liegt weniger an Geld, wie du vllt. lesen konntest. Es lag an den Zahlungsmethoden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 00:10
#5 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Maid

Du möchtest eine Sonderleistung (ausserhalb des kostenfreien Tarifes), aber möchtest dafür nichts zahlen. Also eine Leistung, die nur innerhalb eines Tarifs angeboten wird, ganz umsonst haben. So in etwa, als wenn Du Dir aus einem Fertiggericht in einem Supermarkt nur die Fleischstückchen oder Dein Lieblingsgemüse rausholen möchtest. Ohne die Packung zu bezahlen. Weil Du den Rest, den Du mit in die Pfanne packen magst, schon daheim hast.

Öhm.... okay...

Mal ganz im Ernst, so publikumswirksam, wie Du das hier aufziehst, noch dazu in mehreren Threads, machst Du es Miranus so gut wie unmöglich, eine Ausnahmeregelung für Dich zu schaffen. Wenn Du etwas möchtest, das durch die Standard-Tarife nicht abgedeckt wird, wäre es evtl. klüger gewesen, sich mit Vertragsfragen direkt an Miranus zu wenden. So wie allgemein üblich und (sh. Suchfunktion) immer wieder durch Miranus so gewünscht. Wobei für Sonderregelungen natürlich auch immer was für die andere Seite drin sein muss. Die Jungs und Mädels dort arbeiten ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern möchten damit ihre Miete und Brötchen verdienen. Wenn Du also auf der einen Seite etwas ausserhalb des Spielfeldes möchtest, musst Du auf der andern Seite auch etwas bieten. Extraordinär viele User zum Beispiel, die die Forensoftware weiter empfehlen. Oder so ein cooles und berühmtes Forum (oder einen aktiven Prominenten im Forum), dass es taugt, um selber ein Werbeträger für die Firma zu sein.

Auf der anderen Seite: Jemand, der nur und ausschließlich per PSC zahlen kann (nicht möchte, sondern kann), kommt schon so ein bisschen rüber, als wäre er noch gar nicht 100% geschäftsfähig. Mit eigenem Girokonto klappt ja auch das Lastschriftverfahren, das auch sehr sicher ist. Für Deutschland kann ich mir da nur mangelnde Volljährigkeit vorstellen = Du brauchst sogar für das Forum (und die Domainanmeldung) ein Okay Deiner Eltern. Vielleicht die dann mal wegen alternativer und üblicher Zahlungsmethoden anfragen? ;)

Übrigens: In DE gilt eine Impressumspflicht. Sowohl für Subdomains (wie Deine Xobor-Adresse) als auch für "echte" Domains (Deine eu-Domain). Spätestens, wenn Du die Domain mit der Subdomain des Forums verknüpfen willst, musst Du die Minimaldaten (Realname, E-Mail-Adresse, zustellfähige (Melde)Adresse) offenlegen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:43
#6 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #5
Übrigens: In DE gilt eine Impressumspflicht. Sowohl für Subdomains (wie Deine Xobor-Adresse) als auch für "echte" Domains (Deine eu-Domain). Spätestens, wenn Du die Domain mit der Subdomain des Forums verknüpfen willst, musst Du die Minimaldaten (Realname, E-Mail-Adresse, zustellfähige (Melde)Adresse) offenlegen. :)

Hallo, Rabendolch,

Da seh ich, dass du auch wie ich eine com-Domain hast. Kannst du mir vielleicht bescheid sagen, wie es weiter im meinem Fall geht. Hatte ich mir einen Premium-Tarif gleich noch am Anfang geholt. Wird meine com-Domain automatisch verlängert oder doch für die Verlängerung ich was zahlen soll. Falls ja, dann möchte ich schon genau wissen, wie es mit eigenem Girokonto klappt (per PSC zahlen möchte, sondern nicht kann).

Viele Grüße,
Ollard


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Domain-Ausnahme?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bibliothekar, die Domains sind Bestandteil des Tarifs und solange der Tarif gebucht ist und gezahlt wird, wird auch die Domain durch uns automatisch verlängert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:11 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 17:13)
#8 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #7
Hallo Bibliothekar, die Domains sind Bestandteil des Tarifs und solange der Tarif gebucht ist und gezahlt wird, wird auch die Domain durch uns automatisch verlängert.

Hallo, Alice,

Perfekt! Herzlichen Dank.
In Zwischenzeit habe ich doch eine Antwort erhalten.

Viele Grüße,
Ollard


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:39
avatar  Rudi_
#9 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Mitglied

Hehe, und ich hätte gern ein White Label Forum, natürlich ohne dafür zu bezahlen. Vielleicht kann Miranus für mich eine Ausnahme machen und mir das zum Premium Tarif kostenfrei dazugeben. Ich wäre auch bereit, bis Weihnachten zu warten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 17:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Domain-Ausnahme?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Rudi_ im Beitrag #9
mir das zum Premium Tarif kostenfrei dazugeben
Klar, zum Premiumtarif "Business" kriegst du das dazu - sogar kostenlos. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 20:22
#11 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Maid

Hallo Bibliothekar,

ich zahl brav meinen monatlichen kleinen überschaubaren Obolus an Miranus und die kümmern sich um alles. Das ist extrem stressfrei für einen als Nutzer. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 00:52 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 00:57)
#12 RE: Domain-Ausnahme?
avatar
Mitglied

Zitat von Clocky im Beitrag #4
Es geht darum, dass ich schon eine Domain gekauft habe, und es unnötig ist mir einen Premium-Tarif zu holen, wenn ich den eh nur für eine Domain brauche. Und es liegt weniger an Geld, wie du vllt. lesen konntest. Es lag an den Zahlungsmethoden.


So ganz absurd ist diese Anfrage von Clocky doch gar nicht. Vor einiger Zeit gab es dieses Angebot auch bei Miranus, dass man nur eine Domain ohne Tarif bucht. Jetzt ist das nicht mehr möglich und so sollte man es ihr auch sagen. Sie wollte doch gar nichts geschenkt, sie hat sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 12:10)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Domain-Ausnahme?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Sternenfrau, doch das sollte schon kostenlos über die Bühne gehen (es gab auch eine Mail dazu) - dass es nur im Tarif möglich ist, habe ich ihr auch gesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!