Umfragen im Portal

05.09.2016 17:35
avatar  Rudi_
#1 Umfragen im Portal
avatar
Mitglied

Nachdem ich im Portal eine Box für Umfragen angelegt habe, wird der Titel der Umfrage über den Antwortmöglichkeiten direkt in der Box angezeigt. Zusätzlich wird der Titel der Umfrage aber noch einmal über der Portalbox angezeigt, also ein zweites Mal, das finde ich sehr unschön, s. Screenshot.

Ich möchte den Umfragetitel, der über der Portalbox erscheint, gerne ausblenden, wie mache ich das?

Zweite Frage: Wenn man eine Umfrage mit vielen Antwortmöglichkeiten auswählt, nimmt die Box im Portal sehr viel Raum ein. Ich würde gern einen Teil der Umfrage einklappen oder scrollbar machen, wie muss ich da vorgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 09:56 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 09:57)
avatar  Rudi_
#2 RE: Umfragen im Portal
avatar
Mitglied

Ich gehe nicht davon aus, dass mir die anderen Nutzer meine Fragen beantworten können, daher frage ich einfach @Ingmar oder @Christian

Wie kann ich den doppelten Umfragetitel wegbekommen? Im Portal sieht das einfach sehr unschön aus, wenn der Titel der Umfrage zweimal angezeigt wird.

Edit: Genau genommen wird der Titel der Umfrage sogar dreimal angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 11:18
avatar  Ingmar
#3 RE: Umfragen im Portal
avatar
Technik

Wenn du uns schon für eine CSS-Frage "tagst" dann poste mir doch bitte einen Link, unter dem man das Problem sehen kann.

Ich sehe in deinem Portal keine Umfrage und habe ehrlich gesagt grade weder Zeit noch Lust mein Testforum auf Gaia zu stellen und dort eine Umfrage im Portal einzubinden nur um dir hier eine Antwort geben zu können...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 11:32
avatar  Rudi_
#4 RE: Umfragen im Portal
avatar
Mitglied

@Ingmar: CSS-Anfrage? Dass der Umfragetitel doppelt angezeigt wird, ist doch wohl eher ein allgemeines Problem und nicht nur ein Schönheitsfehler.

Ich habe einen Screenshot hochgeladen, das ist ausreichend. Du hast keine Lust, meine Anfrage zu beantworten, ok habe ich zur Kenntnis genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 14:33 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 14:33)
avatar  .BiL.
#5 RE: Umfragen im Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Rudi_ im Beitrag #4
CSS-Anfrage?
Weil es mit einem CSS-Eintrag auszublenden geht:

1
 
#boxcont_1001 > div:nth-child(1) > strong:nth-child(1) {display: none;}
 



Ein Scerenshot ist zwar immer gut, um das Problem zu zeigen, um dir helfen zu können, benötigt man aber den richtigen Selektor und um den zu finden, braucht man den Link, wo das auftritt. Ich habe es im Testforum nachgestellt, weil ich grad eine Pause gemacht habe ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 14:50)
avatar  Rudi_
#6 RE: Umfragen im Portal
avatar
Mitglied

@.BiL. : Danke dir.

Ich denke ja, dass es auch für andere Nutzer relevant sein könnte. Man könnte die doppelte Überschrift standardmäßig ausblenden, aber natürlich nur, wenn man Lust dazu hat. Bis dahin trage ich das mal im CSS ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!