Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?

27.08.2016 17:38
avatar  Xambo12
#1 Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
Xa
Mitglied

Hey,
ich habe ein Forum erstellt doch es hat keine Mitglieder. Das hat mich nicht gewundert, denn als ich in Google danach suchte, kam mein Forum auf allen 12 Seiten nicht. Warum? Wie kann ich das ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:56
avatar  River
#2 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Wenn du das eben erstellt hast, suchen die Google Analytiker das noch nicht... ^^

Lies mal hier: Alle Xobor Foren (6)

Und ansonsten mal in die Suche 'Google', 'Suchmaschine', 'SEO-Optimierung' etc eingeben.

Dasselbe kannst du dann mal bei Google tun und dich schlau machen, wie das funktioniert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:24 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 20:26)
#3 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Zitat von Xambo12 im Beitrag #1
Hey,
ich habe ein Forum erstellt doch es hat keine Mitglieder.

Nur Geduld @Xambo12 , wenn Du Mitglieder hast und a bissl was in Deinem Forum verlinkt wird, dann findest Dich irgendwann bei Google.

Picasso hat man am Anfang auch unterschätzt und jetzt ist er der Burner

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 00:08 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 00:10)
#4 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Maid

Google (wie alle anderen Suchmaschinen) kommen nur ab und an vorbei, nicht täglich. Es kann locker ein bis zwei Wochen dauern, bis Dein Forum bei Google auftaucht, bei anderen Suchmaschinen noch länger.

Kleine Tipps noch: Bei Boardnummer die Xoboradresse angeben (nicht "Dynamic-Board"). Deine Url laute http://xambolo.xobor.de/ (ohne www davor).

Dein Forum wird nur dann über Google gelistet, wenn Du auch was zu lesen hast. Du brauchst also Beiträge, die auch für Gäste sichtbar sind. Je öfter Dein Forum aufgrund von passenden Suchanfragen (nicht puren Aufrufen!) gefunden wird, desto besser wird es gelistet.


Edit: Und Du brauchst ein rechtsgültiges Impressum. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 08:06
avatar  Xambo12
#5 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
Xa
Mitglied

Okay danke. Soll ich Google, Suchmaschine usw. bei der Suche in diesem Forum oder in meinem Forum eingeben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 10:06)
avatar  River
#6 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Hey Xambo,

Am besten gibst du das hier in der Suche ein und wenn du dich allemein informieren möchtest, wie Google funktioniert etc., dann geh ruhig mal zu Google und suche dort.

Das merkst du dir dann gut, und wenn hier wieder einer solch eine Frage stellt, dann gibst du Auskunft dazu - ich kann mir das von den Google Analytikern nicht merken - ist mir zu abstrakt iwie. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 14:52
avatar  Jaden
#7 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Hallo.
Ich weiß das Thema ist bereits etwas älter, ich hab trotzdem eine Frage.
Und zwar wurde das Forum bereits im Januar erstellt, aber selbst wenn ich die gesamte URL http://serienplaudertreff.xobor.de/
bei google unter der Suche eingebe, wird es nicht angezeigt.
Wie kann das sein?
Ich habe ein weiteres Forum was diese Problematik nicht hat, auch dort ist öffentlich nichts lesbar.

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:07 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 16:08)
avatar  Rika1
#8 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Dein komplettes Forum ist für Gäste nicht einsehbar, also kein Gast kann drin lesen. Somit kann auch der Googlebot nix lesen. Für ihn gibt es nur die Startseite. Das findet er vielleicht uninteressant. Auch wegen dem Forumtitel.
Durch das nicht lesen können kann Google auch wahrscheinlich anhand Deines Forumtitels nicht erkennen worum es geht.
Was Du tun kannst: Mach das Forum zur sicheren Seite, stell auf https um. Darauf achtet Google.

Ansonsten könnte noch schuld sein das Du vielleicht gegen irgendeine Google-Webmaster-Richtlinie verstösst. Das nimmt Google ernst.
https://support.google.com/webmasters/answer/35769?hl=de

Sonst fällt mir jetzt nix ein, vielleicht wissen andere noch einen Rat.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:20
avatar  Jaden
#9 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für deine Meinung,
aber wie soll ich denn auf Https umstellen, das Forum hab ich ja so bekommen wie es ist.
Ich hab mir weder Http noch Https ausgesucht, sondern nur erstellt.

Hm, gegen was sollte ich verstoßen

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:40
avatar  Rika1
#10 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Auf https mußt Du selbst umstellen, https kann unter Admin > Einstellungen > Sicherheit aktiviert werden.

In den Webmaster Richtlinien steht, worauf man achten muß, was als Verstoß gilt. Ich sag ja nicht das Du dagegen verstößt, es ist nur eine Möglichkeit warum Google Dein Forum nicht in den Index aufnimmt.
Wenn zum Beispiel die Bilder auf der Startseite im Banner copyright-geschützt sind (sind alle Bilder im Web ausser es wird ausdrücklich drauf hingewiesen das sie linzenzfrei sind) und jemand hat das bei Google reklamiert, das wäre ein schwerer Verstoß.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 17:57
avatar  Sami
#11 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Xobor

Hallo, denke der erste Hinweis von Rika ist da durchaus relevant - es werden kaum Inhalte für Gäste/Google bereitgestellt.

Ansonsten ist es wichtig das du dein Forum auf externen und öffentlichen Seiten verlinkst, damit dein Forum auch von Suchmaschinen gefunden wird und an relevants gewinnt. Es gibt auch die Möglichkeit Google direkt den Link mitzuteilen: https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?hl=de

Allerdings würde ich erstmal empfehlen mehr öffentliche Inhalte zu veröffentlichen.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 18:17
avatar  Jaden
#12 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für eure Tipps, ich schau mal, was ich da machen kann.
Lieben Dank.
Wenn das nix hilft, komm ich wieder

Ich verwende das Business Template
https://photoimpact-bastelspass.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 22:11
avatar  River
#13 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
avatar
Mitglied

Wenn man nach 'SEO-Optimierung' sucht, findet man auch noch allerhand Tipps - z.B. Wiki:SEO-Grundlagen

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 13:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 13:17)
avatar  choco
#14 RE: Mein Forum wird bei Google nicht angezeigt!?
ch
Mitglied

Man kann sein Forum aber auch bei google anmelden. Das habe ich damals gemacht.


https://www.google.com/webmasters/tools/...url?hl=de&pli=1

sdlfuerstensuite.xobor.de
(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!