Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....

17.08.2016 08:54
#1 Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
avatar
Mitglied

.....warum steht der Seitenname links auf dem Header?

Dieses hat sich gestern alles verstellt, nachdem ich nen anderen Header hochgeladen habe und ich kriegs nicht
mehr hin.

Mit zahnknirsch-Grüssen

S.K. Astro

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 08:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von S.K. Astro im Beitrag #1
warum steht der Seitenname links auf dem Header?
Weil du den Browsertitel unter Admin → Einstellungen → Home → Browser Titel eingetragen hast und der immer Links im Header angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 10:16)
#3 RE: Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
avatar
Mitglied

Hallo und Danke.

Nun erscheint in der Forums-Übersicht noch der Text "Forums-Übersicht".
Wo kann ich den abstellen?

Und wie löse ich das Problem mit der Grösse des Headers und der Navileiste?

Grüsse

S.K. Astro

edit: War mein Fehler - ich hatte das Forum-Icon weggenommen. Dieses "streckt" den Header auf die entsprechende Grösse.
Auch als Tip.

S.K. Astro

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 17:11
avatar  seges
#4 RE: Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
se
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Zitat von S.K. Astro im Beitrag #1
warum steht der Seitenname links auf dem Header?
Weil du den Browsertitel unter Admin -> Einstellungen -> Home -> Browser Titel eingetragen hast und der immer Links im Header angezeigt wird.



Kann man das auch abstellen? Ich möchte zwar den Titel in der Browserleiste sehen, aber nicht im Header....

LG
Hank


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 08:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
Al
Alice ( gelöscht )

Ich glaube das wird nur im Businesstemplate angezeigt. Im Gaiatemplate habe ich es in meinem Testforum nicht stehen.
Vermutlich kann man es im Business ausblenden, dazu müsste die Technik, oder ein technisch versierter Admin etwas sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 19:43
avatar  Olaf
#6 RE: Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
Ol
Mitglied

Kann es sein,das es hier um die "Breadcrumbs" und nicht über den Header vom Forum geht?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 20:34 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2017 20:40)
avatar  seges
#7 RE: Header wird skaliert, Navileiste packt sich drüber und....
se
Mitglied

http://seges.xobor.de/

Der text "UNIFY" ist im Hintergrundbild enthalten. Davor sieht man eine weisse Schrift. Diese erscheint und fällt weg mit dem Setzen vom "Browser Titel".
Ich möchte den Browser Titel behalten (Sprich den Text im Browser Tab), den Text aus dem Header aber Weg haben so dass man nur die Grafik sieht.
"Breadcrumbs" muss ich erst mal suchen, klingt aber nicht nach dem Thema was ich möchte :)

LG
Hank

*UPDATE*

Durch das Setzen des CSS
.header h1 { display: none; }
konnte ich mein Problem lösen. Habe das tatsächlich unter Breadcrumbs gefunden. Super, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!