Privat Nachrichten

10.08.2016 12:31
avatar  Angie01
#1 Privat Nachrichten
An
Mitglied

Da mein Postfach total überfüllt war mit nachrichten, statt es im Forum Öffentlich zu machen, würde ich gerne Privat Nachrichten von Mitglieder deaktivieren. Wieder einmal finde ich die Funktion nicht, ich schäme mich auch dafür.

Kann mir sagen wo ich es deaktiviere, wenn das überhaut Möglich ist?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 12:50
avatar  River
#2 RE: Privat Nachrichten
avatar
Mitglied

Grundsätzlich bin ich gegen das Blocken von PM's an Administratoren, aber du kannst den Benutzergruppen das Recht PM's zu schreiben entziehen unter Admin > Benutzergruppen > Mitglieder. Häkchen unter PM's senden rausnehmen und schon ist Schweigen im Walde.

Wie gesagt, ich teile dir nur mit, dass diese Möglichkeit besteht und rate dir ab.

Wenn du im Impressum deine E-Mail-Adresse korrekterweise angegeben hast, können sie ja dahin schreiben. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:07
avatar  Angie01
#3 RE: Privat Nachrichten
An
Mitglied

Sorry, aber was meinst Du mit Benutzergruppe?

Ja ich habe meine Mail Adresse angegeben, die man ein mal benutzt hat. Der Rest hat mir Das nachrichten Fach im Forum gefüllt


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:14 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 13:14)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Privat Nachrichten
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst nur einer ganzen Nutzergruppe die Nachrichten abstellen, wie schon gesagt wurde. Das bedeutet aber auch, dass die Mitglieder untereinander auch keine Nachrichten mehr schreiben können.

Benutzergruppe ist die Gruppe, in der deine Mitglieder sind (die heißt dann z.B. "Mitglieder" oder "Moderatoren" oder "Admins" etc.).

Wenn du nur nicht möchtest, dass DU angeschrieben wirst, die anderen untereinander aber weiter schreiben dürfen, dann kannst du die einzelnen Absender im jeweiligen Profil direkt blockieren.

Ein weiterer Tipp: Führe erst gar keine langen Diskussionen via PN, sondern antworte einfach, dass sie es im Forum schreiben sollen und bei weiteren PNs antwortest du einfach nicht mehr (denn was zu sagen war, hast du ja gesagt). Sprich: Erzieh deine Mitglieder dazu, so zu handeln, wie es deine Regeln vorgeben. Wenn du eines sagst und dann anders handelst, nutzen die das natürlich aus


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:24
avatar  Angie01
#5 RE: Privat Nachrichten
An
Mitglied



Leider finde ich ja eh die Einstellung nicht, muss bei mir wohl anders lauten unter dem Admins Bereich!

Es geht ja schon zu wie bei Facebook, ständig bekomme ich Nachrichten über unangenehme Nachrichten oder das man es wie Du sagtes, es nicht ins Forum setzt. Wenn alle geblock werden untereinander, ist das evtl. erst mal lehrreich für Sie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 14:56
avatar  River
#6 RE: Privat Nachrichten
avatar
Mitglied

Du klickst auf den Reiter 'Benutzer' und dann werden deine Benutzergruppen angezeigt - als Link. Da klickst du auf den Link für 'Mitglieder' oder wie die Gruppe heißt, der du die Rechte nehmen möchtest und dann scrollst du runter und suchst die Zeile, in der das Kästchen sich befindet mit dem Recht 'Private Mails schreiben'.

Wie das mit dem Blocken einzelner Mitglieder geht, weiß ich grad' nicht - das hab ich noch nie gemacht, soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 20:44)
avatar  Mike48
#7 RE: Privat Nachrichten
avatar
Mitglied

Einzelne Mitglieder blocken geht im Business, in dem man zB. in der Nachricht auf den Namen des Senders klickt, dann kommt man in sein Profil, dort "Mehr" anklicken und "Nachrichten ignorieren" klicken.

Das ist eine gute Möglichkeit, wenn man immer vom selben viele Nachrichten bekommt, die man gar nicht haben will.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 22:46
#8 RE: Privat Nachrichten
avatar
Mitglied

Hallo Kollegen/innen,

die junge Dame hat leider ein wenig ein Puff, da Sie sich schon länger nicht mehr mit Ihrem Forum beschäftigt hat.
Sie meint das: Registrieren in meinem Forum!

Ich hoffe, dass Sie nun bald wieder alles weiss

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2016 10:23
#9 RE: Privat Nachrichten
avatar
Mitglied

Entschuldigung Alice,

also im anderen Beitrag hat Sie das etwas anders gefragt als hier. Deshalb nahm ich an, es sei dasselbe, sorry.
Du kannst meinen Beitrag hier gerne löschen, denn jetzt hab ich auch wieder etwas gelernt, was ich nicht wusste, da ich es nie benötige.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!