Letzte Beiträge

05.07.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 20:22)
avatar  Ulli38
#1 Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ( ausser das activity feed) oben in der Navigation einen Link mit neueste Beiträge einzubauen?
So, dass man nur auf den Button geht, und es kommen gleich die neuesten Beiträge gelistet.

Ich hab das schon bei anderen xobor Foren gesehen

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 20:47)
avatar  River
#2 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Du kannst 'Letzte Beiträge' in der Navigationsleiste als Button einbauen.

Admin > Layout > Navigation

Dann auswählen: 'Einen neuen Link hinzufügen'.

Rechts geht dann eine Maske auf - da gibst du den Titel und die URL zu 'Letzte Beiträge' ein.

Den Link bekommst du, indem du bei dir auf 'Letzte Beiträge' klickst und die URL aus der Browserzeile entnimmst. Mit Copy&Paste dann einfügen.

Liebe Grüße
River

Edit: Bitte schreib mal bei dir in die Signatur rein, dass du das ProSilver benutzt. Danke.

Edit 2: Die URL bei dir wäre: http://www.ullis-camperstube.at/forum.php?show=last

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:45
avatar  Mike48
#3 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

1
 
/forum.php?show=last
 

wird als link auch reichen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:54
avatar  Ulli38
#4 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

das habe ich gemacht, nur wo wird es jetzt angezeigt? Bei den normalen Links oben ist es nicht|addpics|8to-2-d3ab.png|/addpics|

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 22:01)
avatar  Mike48
#5 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Links in der Tabelle der Navi-Punkte suche nach dem "neue Beiträge" und schiebe es an die Stelle in der navi, wo du es haben willst.

Wenn du mit Maus drüber fährst bekommst du einen Zeiger mit 4 Pfeilen. Klicken, festhalten, ziehen, fertig


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 22:04
avatar  Ulli38
#6 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Vielen Dank habs
Jetzt muss in noch ein Icon machen

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 08:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Letzte Beiträge
Al
Alice ( gelöscht )

Für sowas haben wir auch einen groooßen Tutorialbereich - zum Beispiel dieses Tutorial: blog-e233-Kennst-du-schon-Die-Liste-der-neuen-Beitraege.html

Schau dich doch mal im Tutorialbereich um, da findest du viele Anregungen, auch zu anderen Dingen noch: Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:29
#8 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Ich habe dies auch in meiner Navigation mit eingefügt. Besteht die Möglichkeit, dass man diesen Link/Code direkt in die Startseite einfügt?

Statt Activy Feet.

Danke.

Viele Grüße, Roland

www.rcparaglidingforum.de

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 10:55
avatar  Ingmar
#9 RE: Letzte Beiträge
avatar
Technik

Möglich ist fast alles - dazu müsstest du dir allerdings entweder ein eigenes Plugin schreiben oder das Template der "Foren Übersicht" bearbeiten.

Du kannst allerdings auch einfach den Activity Feed so anpassen, dass dort nur noch Infos über neue Beiträge erscheinen.
Das geht unter Admin→Extras→Activity Feed

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 18:55)
#10 RE: Letzte Beiträge
avatar
Mitglied

Hallo Forenmitglieder,

ich möchte heute noch einmal auf meinen Post zurück kommen. In meiner Navigation habe ich den Menüpunkt "Letzte Beiträge" eingefügt und rufe die Beiträge mit dem o.g. Befehl auf. Ich erhalte folgende Anzeige, auf einer extra Seite:




Genau diese Ansicht möchte ich auf die Startseite einfügen. Derzeit habe ich das Acitvity feed (AF), dass bereits durch eine softw. Änderung vom Xobor Team angepasst wurde.

Leider gefällt mir bzw. unseren Forenuser diese Darstellung nicht. Ich habe bereits viele Optionen in den Einstellung des AF abgewählt, trotzdem hat es immer noch einen "Protokollcharakter".

Ich möchte das AF durch "Letzte Beiträge" ersetzen.

Es gibt hier im Forum eine Anleitung für die 10 letzten Beiträge, für mich die Frage, kann man die Anzahl erweitern und das Style anpassen?
Wenn ja, wäre dies vielleicht eine Option.

Wer hat vielleicht ein Plugin oder dies bereits realisiert, so wie es in meinem Bild aussieht?

Danke.

Nachtrag: In den AF Einstellungen kann ich die Details für Thema und Beitrag als Admin nicht öffnen.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!