ISBN für Bücher als Code

  • Seite 1 von 3
01.07.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 16:33)
avatar  Kicky
#1 ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Ich würde gerne in der Iconbar den Befehl reinsetzen, um die ISBN Nummern von Büchern dazwischen zu kopieren
(z. B. von Amazon oder wo man noch so diese ISBN Nummern bei den Beschreibungen der Bücher findet),
dass in den Beiträgen die jeweiligen Bücher angezeigt werden!
Aber leider habe ich keine Ahnung, wie so ein Code aussehen muss und ob der dann in der Iconbar bei html
oder Foren Codes eingefügt werden muss! Hat da jemand eine Idee oder weiß, wie ich das umsetzen könnte?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:45
avatar  Ingmar
#2 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Technik

Naja, irgendwoher müssen die Infos ja kommen, die du zu einer ISBN anzeigen willst.

Du brauchst also in erster Linie einen Webservice, der eine ISBN entgegennimmt und Infos zum Buch zurückliefert.
Das dann in einen Forencode zu basteln ist das kleinere Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 16:51)
avatar  Kicky
#3 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort, Ingmar! Ok, dann am besten von Amazon! Dort hatte ich auch die ISBN Nummern entdeckt zu den Büchern, aber so einen Forencode zu erstellen, davon habe ich leider gar keine Ahnung!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:51
avatar  Ingmar
#4 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Technik

Wie gesagt - wenn du mir sagst wo genau deine Buchdaten herkommen sollen kann ich dir sagen wie der Forencode dafür lauten soll

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 16:59)
avatar  Kicky
#5 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Geht es damit?
Thalia

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 17:11)
avatar  Kicky
#6 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #5
Geht es damit?
Thalia


Ich hatte meinen Beitrag zuvor nochmal editiert! Es wäre schön,
wenn ich die ISBN Nummern zu den Bücher von Thalia eingeben könnte! Thalia

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 19:56 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 20:03)
avatar  Tinaa
#7 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Hallo Kicky, ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich habe meine Bücher so verlinkt und die ISBN Nr. dazugeschrieben.
https://kladderadsch.xobor.de/t69f40-Die-Kraeuterhexe.html
Also Coverbild verlinken. So klappt es zumindest.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 20:04)
avatar  Kicky
#8 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

@Tinaa, es geht mir eigentlich nur darum, dass ich über den Beiträgen auf das Icon klicke (so wie auch bei center/block u.s.w.)
und dann dazwischen die ISBN Nummer eingeben kann, um das Cover des jeweiligen Buches gleich im Beitrag zu haben!
Also nicht erst das Buchcover anderweitig hochladen und dann die ISBN Nummer dazuschreiben, denn die Nummer ist für mich jetzt nicht das Wichtigste, sondern gleich das Cover eines Buches im Beitrag zu sehen, das wäre super! Oder meinst Du es anders?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:06
avatar  Tinaa
#9 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Kicky, schau mal nach, es geht einfach ganz einfach, klick mein Cover an und du kommst direkt zu dem Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 20:09)
#10 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Hallo, Kicky!
Derzeit ist es doch bereits so, dass beim Verlinken eines Buches das Cover unter dem Beitrag auftaucht.
Siehe beispielsweise:
https://www.amazon.de/Arbeitsbericht-Bun...k/dp/B01D7ESTTO

Edit: Okay, scheint im Supportforum nicht zu klappen. Klappt aber in anderen Foren. Wenn im Beitrag der Link zu einem Buch auf Amazon vorkommt, wird eine Verknüpfung automatisch erstellt, sieht dann so aus:

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 20:13)
avatar  Kicky
#11 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Ja, das habe ich gemacht, Tinaa! Und ich könnte auch ein Cover mit einem Uploader hochladen und dann den Link zu Thalia (wie ich es gerne haben möchte), einfügen! Um dann direkt dorthin zu kommen, das ist mir schon klar! Doch ich meine es eigentlich anders! Den Code als html Befehl oder bei den Forencodes eintragen (weiß jetzt nicht, wie und wo), dann wenn man Beiträge schreibt, einfach nur auf ein kleines Icon/Smilie oder Schrift klicken und da dann die ISBN Nummer eintragen, so dass das Cover gleich im Beitrag sichtbar wird! Zum Beispiel, als wenn ich fett gedruckt oder sonstiges anklicke und Text dazwischen schreibe!
Lady, einfach nur das Buchcover und die ISBN Nummer im Beitrag

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:16
avatar  Tinaa
#12 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Hallo Kicky, ich glaube ich versteh worauf du hinaus willst. Aber ich da kann dir glaube ich nur der Support weiterhelfen.
Also mir persönlich genügt es so wie ich es mache.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 20:19)
avatar  Kicky
#13 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Danke Euch trotzdem, Tinaa und Lady!

Ingmar meinte ja, dass er so einen Code fertigstellen könnte! Thalia

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:20
avatar  Tinaa
#14 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Wäre natürlich klasse, weil es doch recht viel schneller ginge. Wäre schön wenn Ingmar das schafft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 20:26
avatar  Kicky
#15 RE: ISBN für Bücher als Code
avatar
Mitglied

Ja, da würde ich mich sehr drüber freuen, wenn Ingmar so einen Code "bastelt"

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!