ISBN Code Verlinken

08.01.2010 13:47
avatar  Elli
#1 ISBN Code Verlinken
El
Mitglied

Hallo,

ich würde gerne in die Symbolbar den Code für das direkte Verlinken auf Bücher über den ISBN Code aufnehmen.

Geht das?
Weiß jemand den Code dafür?
Und auch wie man das macht?

Dürfte ähnlich funktionieren, wie Smilies in die Symbolbar einzufügen. Das hab ich schon gemacht.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 14:54 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 14:58)
avatar  gustav
#2 RE: ISBN Code Verlinken
gu
Technik

Sie müssen dazu einen neuen Forencode unter "Admin > Einstellungen > Codes/Smilies erstellen".

Das kann man folgerndermaßen machen:

1. Erweitert aktivieren
2. Ersetze:
Feld 1: [ISBN]
Feld 2: [/ISBN]

3. Mit
Feld 1: http://www .amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&field-keywords=
Feld 2: &x=0

Alles was nun zwischen [ISBN]Nummer des Buches[/ISBN] wird durch einen Link auf Amazon ersetzt. Dabei sind natürlich auch alle anderen Seiten und Bezeichnungen möglich - Amazon ist das einzige Beispiel, dass mir für eine ISBN-Suchmaschine eingefallen ist.

Beim kopieren bitte das Leerzeichen zwischen "www" und dem Punkt entfernen.

Anschließend speichern und den entsprechenden Code in die Symbolbar einfügen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 17:33
avatar  Elli
#3 RE: ISBN Code Verlinken
El
Mitglied

Super, vielen Dank!

Viele Grüße
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 21:25
avatar  Elli
#4 RE: ISBN Code Verlinken
El
Mitglied

Hm, das funktioniert leider nicht so, wie ich mir das vorstelle.

So wie ich es jetzt gemacht habe, wird zwar der Name des Links zu dem Buch gesetzt, aber nicht der Link selber. Und wenn ich das ganze zusätzlich zwischen den URL code setze, dann wird es trotzdem nicht zum Link, sondern man kann im Endergebnis URL lesen.

Ich hab aber in einem kommerziellen Forum gesehen, dass es einen Button gibt, wo man die ISBN-Nummer eingibt und dann wird im Beitrag das Bild des Buches angezeigt und darunter die verlinkte ISBN-Nummer.

Gibt es diese Möglichkeit?

Viele Grüße
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 22:04
#5 RE: ISBN Code Verlinken
avatar
Mitglied

Das habe ich auch in kostenlosen Foren schon gesehen, wenn auch nicht von HPM sondern von WBB-Lite (inclusive Anleitung zum Einbau, die sich jedoch nicht auf HPM übertragen lassen)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 08:22
avatar  Elli
#6 RE: ISBN Code Verlinken
El
Mitglied

Ok, danke für die Info Lady of the light.
Irgendwas wird mir schon einfallen, muss ja nicht mit Bild des Buches sein.

Alles Liebe
Elli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!