Sound einbinden

28.06.2016 19:54
#1 Sound einbinden
avatar
Mitglied

Hallo liebe Foris,

hab mal folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit , eine Sounddatei in einem Post einzubinden/ hochzuladen, wie es auch bei Bildern geht?

Da wir ein Zweiradforum haben, gibt es immer wieder das Bedürfnis, einen Sound als Beispiel, Referenz oder für Fernerkennung in eine Post mit einzubinden, aber bisher habe ich solche Möglichkeiten nur für Bilder.

Oder gibt es da ein Plugin für solche Fälle?
Vielleicht habt ihr ja auch andere Vorschläge, die ich einfach umsetzen kann und den Mitgliedern zur Verfügung stellen kann.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten

202960.homepagemodules.de

www.pantheonforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 21:26
#2 RE: Sound einbinden
avatar
Maid

Ob es ein Plugin gibt, weiß ich nicht. Da müsstest Du mal die Plugin-Bibliothek durchforsten.

Ansonsten kannst Du Sound-Dateien mit den zugelassenen Formaten hochladen, aber halt nur als Anhang und als gesicherte Größe die angegebenen 2MB, alles andere ist Glückssache.

Mehr Erfolg würde es bringen, die Sounds bei einem Video-Portal hochzuladen (YouTube zum Beispiel) und dann über den Video-Code einzubinden.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!