Umlaute ä/ö/ü bei Mailadressen

11.06.2016 22:20
avatar  Kicky
#1 Umlaute ä/ö/ü bei Mailadressen
avatar
Mitglied

Ein User wollte sich mal seine Mailadresse ändern, wo ein Ö drin vorkam, aber das wurde
nicht angenommen, er hat dann einen anderen Mailaccount benutzt! Doch wenn jemand
nur eine Adresse hat und diese mit ä/ö/ü wäre, gibt es ein Problem! Kann man das vielleicht ändern?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 22:47
avatar  Mike48
#2 RE: Umlaute ä/ö/ü bei Mailadressen
avatar
Mitglied

In Mail-Adressen gehöhren keine Umlaute, ist meine Meinung. Eine Mail-Adresse sollte länderunabhängig von jedem gelesen werden können, weltweit.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 22:53
avatar  Kicky
#3 RE: Umlaute ä/ö/ü bei Mailadressen
avatar
Mitglied

Ich habe auch keine Mailadresse mit Umlauten, aber habe es nur erwähnt, weil ein User mal das Problem erwähnt hatte

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 22:57
avatar  Mike48
#4 RE: Umlaute ä/ö/ü bei Mailadressen
avatar
Mitglied

Dann würde ich ihm sagen, er soll sich eine ohne deutsche Umlaute anschaffen. Bei den meisten Mail-Accounts kann man Aliase einrichten, also einen zusätzlichen Namen auf den Account.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 23:08
avatar  Kicky
#5 RE: Umlaute ä/ö/ü bei Mailadressen
avatar
Mitglied

Er hat ja noch eine andere und konnte das dann ändern, doch dadurch bin ich auf diese Frage überhaupt erst gekommen! Danke für die Info, Mike

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!