Activity Feed » Eigene Seite » 50 News

  • Seite 2 von 3
30.06.2016 14:39
avatar  Ingmar
#16 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Du hast bei deinen .lastactions

1
 
overflow-y: none;
 



eingetragen. Richtig wäre:

1
 
overflow-y: hidden;
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:51
#17 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Mitglied

Einmal mehr einfach nur Perfekt!
Vielen Dank für den schnellen, einfachen und tollen Support.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:03
avatar  Lobbo
#18 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Mitglied

Ich hätte dazu auch mal eine Frage.
Auf der eigenen Seite werden ja nun alle Beiträge ungefiltert angezeigt.

Wäre es möglich auf einer eigenen Seite nur die letzten 20 Beitrage anzuzeigen die eine Bewertungen erhalten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:00
avatar  Ingmar
#19 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Zitat von Lobbo im Beitrag #18
Wäre es möglich auf einer eigenen Seite nur die letzten 20 Beitrage anzuzeigen die eine Bewertungen erhalten haben


Nein, da fällt mir keine Einfache Lösung ein, um das zu realisieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 13:41
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
Gast
( gelöscht )

Ich habe eine Frage zu Beitrag#14

Wenn ich mir den AF über get activityfeed hole und auf display none setze, wie beschrieben, ...wie bekomme ich denn die danach nach typ aufgesetzten Aktivitäten wieder sichtbar ?
Bei mir erscheint da jedenfalls überhaupt nix, bestimmt stelle ich mich zu doof an.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 14:07 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 14:08)
avatar  Ingmar
#21 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #20
Bei mir erscheint da jedenfalls überhaupt nix, bestimmt stelle ich mich zu doof an.


Meine Vermutung wäre, dass du Inhalte ausgeben möchtest, die schlicht nicht existieren.
Bei der Lösung aus Beitrag #14 können nur die Einträge angezeigt werden, die sonst auch im Feed erscheinen würden.

Du kannst zum testen einfach das display:none weglassen und dann vergleichen, ob dort die gesuchten Einträge enthalten sind.

Der mit "display:none" eingebundenen Feed ist hier nur dazu da, dass später die Variable {{activities}} für den eigenen Code zur Verfügung steht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 14:59)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
Gast
( gelöscht )

...da der AF gut gefüllt ist mit Bildkommentaren, habe ich analog Beitrag#14 folgendes versucht:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 

<div style="display: none;">{{get_actvityfeed()}}</div>
 
{{activities.startlist}}
 
{{typ.start}}{{activities:target_type}}{{typ.end}}
 
{{typ~=gallery_picture_comment.start}}
{{actheader.start}}{{curdate}}{{curuser}} {[activities_has_added_gallery_picture_comment]}{{actheader.end}}
{{typ~=gallery_picture_comment.end}}
 
{{activities.end}}
 



Angezeigt wird nix. :-( Was habe ich denn falsch gemacht ?
MfG

(wenn ich display: none rausnehme, habe ich den gesamten Feed)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 15:02
avatar  Ingmar
#23 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Ach so:

Diese Zeile:

1
 
{{actheader.start}}{{curdate}}{{curuser}} {[activities_has_added_gallery_picture_comment]}{{actheader.end}}
 



erzeugt keinen Output. Da wird nur die Variable {{actheader}} gesetz. Die kannst du dann danach ausgeben.
also z.B.

1
2
3
4
 

{{actheader.start}}{{curdate}}{{curuser}} {[activities_has_added_gallery_picture_comment]}{{actheader.end}}
<div class="meinfeedeintrag">{{actheader}}</div>
 
 



oder du gibst das eben direkt aus, so wie das im Beitrag #14 gemacht wird:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
{{activities.startlist}}

{{typ.start}}{{activities:target_type}}{{typ.end}}

{{typ~=gallery_picture_comment.start}}
{{curdate}}{{curuser}} {[activities_has_added_gallery_picture_comment]}<br/>
{{typ~=gallery_picture_comment.end}}

{{activities.end}}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 15:23
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
Gast
( gelöscht )

...hmmm

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
<div style="display: none;">{{get_actvityfeed()}}</div>
 
{{activities.startlist}}
 
{{typ.start}}{{activities:target_type}}{{typ.end}}
 
{{typ~=gallery_picture_comment.start}}
{{curdate}}{{curuser}} {[activities_has_added_gallery_picture_comment]}<br>
 
{{typ~=gallery_picture_comment.end}}
 
{{activities.end}}
 



...ausgegebene Liste sieht dann so aus. Immer der gleiche Eintrag und die Sprachvariable wird nicht umgesetzt.



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 16:17)
avatar  Ingmar
#25 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Ja, ganz so einfach ist es leider nicht

1) Sprachvariablen werden in eigenen Seite nicht umgesetzt.
Daran wird sich auch vorerst nichts ändern, daher musst du das umgehen, indem du z.B. den Inhalt der Sprachvariablen in deine eigene Seite kopierst:

1
2
3
4
 

{{typ~=gallery_picture_comment.start}}
{{curdate}}{{curuser}} {{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Kommentare</a>{{activities:plural==true.else}} einen <a href="{{activities:link}}">Kommentar</a> {{activities:plural==true.end}} zum Bild <a href="{{activities:link}}">{{activities:title}}</a> erstellt.<br>
{{typ~=gallery_picture_comment.end}}
 



2) {{curdate}} und {{curuser}} sind ebenfalls Variablen, die im Feed-Template mit jedem ERintrag neu erstellt werden.

Hier mal ein Copy und Paste Beispiel wie dui das machen könntest:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
 
<div style="display;">{{get_actvityfeed()}}</div>

{{activities.startlist}}

{{typ.start}}{{activities:target_type}}{{typ.end}}
 
{{curuser.start}}
{{activities:merged==true.start}}
{{k.start}}{{k.end}}
{{activities:users==true.start}}
{{activities:users.startlist}}{{activitymail==true.start}}{{users:usercolor.start}}{{maillinkcolor}}{{users:usercolor.end}}{{activitymail==true.end}}{{cur_id.start}}{{users:user_id}}{{cur_id.end}}
{{users:lastuser==true.start}} {[configdata_and]} {{users:lastuser==true.else}}{{k}} {{users:lastuser==true.end}}<a href="{{users:user_link}}" {{users:usercolor==true.start}}style="color:{{users:usercolor}};"{{users:usercolor==true.end}}>{{users:username}}</a>{{k.start}}, {{k.end}}{{activities:users.end}}
{{activities:users==true.else}}
{{activities:user_link==true.start}}<a href="{{activities:user_link}}" {{activitymail==true.start}}style="color:{{maillinkcolor}};"{{activitymail==true.else}}{{activities:usercolor==true.start}}style="color:{{activities:usercolor}};"{{activities:usercolor==true.end}}{{activitymail==true.end}}>{{activities:username}}</a>{{activities:user_link==true.end}}
{{activities:users==true.end}}
{{activities:guests==true.start}}
{[activities_name_guest]}
{{activities:guests==true.end}}
{{activities:merged==true.else}}
{{activities:user_link==true.start}}<a href="{{activities:user_link}}" {{activitymail==true.start}}style="color:{{maillinkcolor}};"{{activitymail==true.else}}{{activities:usercolor==true.start}}style="color:{{activities:usercolor}};"{{activities:usercolor==true.end}}{{activitymail==true.end}}>{{activities:uname}}</a>{{activities:user_link==true.else}}
{{activities:guests==true.start}}
{{activities:user_deleted==false.start}}
{[activities_name_guest]}
{{activities:user_deleted==false.else}}
{{activities:username==true.start}}
{{activities:username}} ({[name_user_deleted]})
{{activities:username==true.else}}
{[deleted_user]}
{{activities:username==true.end}}
{{activities:user_deleted==false.end}}
{{activities:guests==true.end}}
{{activities:user_link==true.end}}
 
{{activities:merged==true.end}}
{{curuser.end}}
 
{{curdate.start}}{{activities:date==true.start}}<small class="date">{{activities:date|dateformat}}</small><span class="cur_ts" style="display:none">{{ts}}</span><br>{{activities:date==true.end}}{{curdate.end}}
 

{{typ~=gallery_picture_comment.start}}
{{curdate}}{{curuser}} {{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Kommentare</a>{{activities:plural==true.else}} einen <a href="{{activities:link}}">Kommentar</a> {{activities:plural==true.end}} zum Bild <a href="{{activities:link}}">{{activities:title}}</a> erstellt.<br>
{{typ~=gallery_picture_comment.end}}

{{activities.end}}
 



Im nächsten Schritt müsstest du da jetzt noch alle Sprachvariablen (z.B. {[name_user_deleted]}) mit dem entsprechenden Text austauschen (das war mir jetzt zu viel Aufwand)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:33
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank Ingmar.

Ich hab mal bißchen gebastelt und bin über zwei Wege nach Rom gekommen. Einmal habe ich den kompletten Feed geholt, (ohne display: none) und im Anschluss per CSS die Anzeigetypen ausgeblendet. die ich nicht haben wollte.
Zum zweiten habe ich Deine Empfehlung verwendet und an den Variablen noch bischen rumgeschraubt.
Beide Ergebnisse scheinen völlig indentisch zu sein.

2 Fragen hätte ich noch: Welche Variante ist die "bessere", ich meine so von der Abfragelast her, man muss ja im Falle keinen unnötigen Traffic erzeugen ?
Im speziellen Falle könnte ich doch alle Variablen, die mit deleted user und guest zu tun haben, entfernen, da von den Gruppen keine Einträge in Frage kommen ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 14:46 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 14:46)
avatar  Ingmar
#27 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #26
2 Fragen hätte ich noch: Welche Variante ist die "bessere", ich meine so von der Abfragelast her, man muss ja im Falle keinen unnötigen Traffic erzeugen ?


Das ist in diesem Fall völlig egal. Die Daten stehen nach dem ersten einbinden des Feeds auf der gesamten Seite zur Verfügung - ob sie dann "noch einmal" verarbeitet werden macht für die Performanz keinen Unterschied. Hier ist eher die Frage, was du machen willst. Wenn das Ziel ist, die Einträge exact wie im feed anzuzeigen ist es vermutlich schneller / leichter, einfach den Feed anzuzeigen und all nicht benötigten Einträge auszublenden. Bei der Anderen Variante kannst du eben selbst entscheiden, wie die Daten am Ende angezeigt werden sollen. Du könntest z.B. auch den Kommentartext mit ausgeben, der ja im Feed sonst niocht zu sehen ist.

Zitat von Fränki im Beitrag #26
Im speziellen Falle könnte ich doch alle Variablen, die mit deleted user und guest zu tun haben, entfernen, da von den Gruppen keine Einträge in Frage kommen ?

Klar - alles was du nicht benötigst kannst du auch entfernen. Aber z.B. ein Kommentar von einem gelöschten Mitglied könnte ja durhcaus auch bei dir im Feed auftauchen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 17:39
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank Ingmar.

Da hab ich mir schonmal was Schönes draus gebastelt.
Den Kommentartext da mit anzuzeigen, wäre natürlich optimal, aber das kriege ich Kraft meiner Hobbybastlersuppe leider nicht gebacken. :-(

Eine kleine Frage bitte noch:
Obwohl nur eine bestimmte typ Auswahl zur Anzeige kommt, sind die anderen Plätze scheinbar "hintergründig" belegt ?

Heißt, wenn viele andere typen im "normalen" Feed vorhanden sind, wird meine Liste immer kürzer. Ließe sich da eventuell noch was machen, so dass die gewünschten Einträge "quasi nachrutschen" ?

MfG, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 10:54 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 10:54)
avatar  Ingmar
#29 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #28
Den Kommentartext da mit anzuzeigen, wäre natürlich optimal, aber das kriege ich Kraft meiner Hobbybastlersuppe leider nicht gebacken. :-(


Das schaffst auch du
{{activities:text}} ist das, was du suchst.

Also z.B.:

1
2
3
4
 
{{typ~=gallery_picture_comment.start}}
{{curdate}}{{curuser}} {{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Kommentare</a>{{activities:plural==true.else}} einen <a href="{{activities:link}}">Kommentar</a> {{activities:plural==true.end}} zum Bild <a href="{{activities:link}}">{{activities:title}}</a> erstellt.<br>
<div class="gallery_comment">Text: {{activities:text}}</div>
{{typ~=gallery_picture_comment.end}}
 



Zitat
Heißt, wenn viele andere typen im "normalen" Feed vorhanden sind, wird meine Liste immer kürzer. Ließe sich da eventuell noch was machen, so dass die gewünschten Einträge "quasi nachrutschen" ?



Was du willst ist die möglichkeit, einen Activity Feed zu erstellen, der nur Einträge eines bestimmten Typs (in diesem Fall Bildkommentare) enthält.
Da hatten wir letztens schon drüber geredet - grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, aktuell ist es aber nicht möglich.
Es gibt nur den neuen "Bewertungs-Feed" im Benutzerprofil und den "normalen" Feed auf der Startseite.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 18:08
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Activity Feed » Eigene Seite » 50 News
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,

...stimmt, über diese spezielle Feedgeschichte hatten wir in anderem Zusammenhang schon mal geredet. Wenn es momentan nicht geht, ist es nicht zu ändern.
Aber ich habe mit Deinen freundlichen Tipps schon mehr erreicht, als ich zu träumen gewagt hätte. Vielen herzlichen Dank !

Eine letzte Frage noch, wenn es erlaubt ist:

Ich habe nun noch die Blogkommentare auf die gleiche Weise mit hinzugenommen. Nun ist es so, dass beispielsweise im text der Blogkommentare auch @Verlinkungen und Grafiken (Smileys) angezeigt werden, im text der Bildkommentare jedoch nicht. :-(
Woran könnte das denn liegen ?

MfG, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!