Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?

19.05.2016 16:53
#1 Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
avatar
Mitglied

Oder anders gefragt......

Wird alles (Einstellungen, Codes im Kopfbereich Addon, HTML in der Fußzeile) in das neue Template übernommen?

Ich habe z.B. in der Navigationsleiste Icons eingebunden. Werden die mit in das neue Template übernommen oder muss man alles neu einbinden?

Würdet ihr einen Wechsel im laufenden Forenbetrieb machen, oder eher den Wartungsmodus aktivieren?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 17:26 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 17:26)
avatar  Ingmar
#2 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
avatar
Technik

Zu einer Designvorlage gehören alle Einstellungen, die du unter "Admin→Layout→Farben und Einstellungen" vorgenommen hast. Nur dieser Teil ändert sich auch, wenn du das Template wechselst. Alle anderen Eisntellungen bleiben erhalten.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch zuerst eine Sicherheitkopie deine jetzigen Designvorlage machen (Admin→Layout→Designvorlagen→ganz unten) - dann kannst du später mit einem Klick wieder auf dein aktuelles Template wechseln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 22:36
avatar  River
#3 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #1
Würdet ihr einen Wechsel im laufenden Forenbetrieb machen, oder eher den Wartungsmodus aktivieren?


Du brauchst nicht den Wartungsmodus aktivieren. Es ist ja nur ein Klick hin und wieder zurück, wenn du wieder zurück setzen möchtest.

Am besten wählst du eine Zeit, in der wenige User ON sind. Das geht dann schon.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 23:24
#4 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
avatar
Mitglied

Scannerxy, wenn Du es so machst, wie Ingmar sagt bist auf der sicheren Seite. Aber es geht auch so problemlos, selbst mit einer eigenen Iconbar.
Ich habe den Wartungsmodus noch kein einziges Mal in 10 Jahren benutzt. Da käme ich bei unseren Usern schlecht an, ich arbeite nur und immer am laufenden Forum. Eine kurze Mitteilung genügt und schon motzt keiner, wenn er grade, was komisch sieht :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 11:45
avatar  spectro ( gelöscht )
#5 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Scannerxy im Beitrag #1
Oder anders gefragt......

Wird alles (Einstellungen, Codes im Kopfbereich Addon, HTML in der Fußzeile) in das neue Template übernommen?

Ich habe z.B. in der Navigationsleiste Icons eingebunden. Werden die mit in das neue Template übernommen oder muss man alles neu einbinden?

Würdet ihr einen Wechsel im laufenden Forenbetrieb machen, oder eher den Wartungsmodus aktivieren?


Bei den CSS Befehlen können einige eventuell nicht mehr kompatibel sein, ansonsten ist der Wechsel kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 14:30
#6 RE: Problemloses wechseln vom ProSilver auf Buisness Template möglich?
avatar
Mitglied

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich das Samstag Nacht mal in Angriff nehmen und schauen ob alles funktioniert wie vorher auch.
Eine Sicherheitskopie ist schon erstellt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!