Rahmenfarbe Buisness Template

28.04.2011 16:11
avatar  martali
#1 Rahmenfarbe Buisness Template
avatar
Mitglied

Diese Funktion kann ich im neuen Template nicht finden, die Trennlinien sind zu unscheinbar

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 16:20
avatar  .BiL.
#2 RE: Rahmenfarbe Buisness Template
avatar
Mitglied

Ich habe ebenfalls diese Frage (auch wenn sie offensichtlich schon sehr alt ist ...).

Wo kann man im Business-Template die Farbe und das Design der Rahmen und Linien (Rahmenstärke, Schatten, Leuchten, ...) ändern?

Oder wurde das an anderer Stelle schon beantwortet?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 16:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Rahmenfarbe Buisness Template
Al
Alice ( gelöscht )

Es gibt keine Rahmen und Linien falls du das zwischen Beitrag und "neben dem Beitrag" meinst. Wenn man unterschiedliche Farben für beide Bereiche nimmt, sieht man dass die Bereiche auf diese Weise voneinander abgegrenzt sind.

(Beim roten Pfeil ist der Übergang zwischen den Bereichen)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 16:52
#4 RE: Rahmenfarbe Buisness Template
avatar
Techniker

Diese sind abhängig von der "Boxheader - Hintergrundfarbe"

ansonsten viia css z.B.

1
2
3
4
5
 

ul.forum li {
border-bottom: 1px solid #2b7ab4;
}
 
 



usw. müsstest du eventuell mal via Firebug oder vergleichbaren schauen, was du benötigst


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 18:38
avatar  .BiL.
#5 RE: Rahmenfarbe Buisness Template
avatar
Mitglied

@ Christian, das werde ich gleich mal ausprobieren.

@ Alice, Rahmen und Linien finden sich an sehr vielen Stellen. Sicherlich sind einige global festgelegt und hängen vom gewählten Design ab. Aber bei manchen Dingen stört mich etwas. Deshalb meine Frage, ob man es irgendwo ändern kann. Hier mal eine kleine Auswahl (nicht alles will ich aktuell ändern. Mir würde genügen, wenn die Dinge einheitlich steuerbar wären - vielleicht zwei oder drei Rahmen-/Linientypen für das gesamte Forum.)



1 - Linien in der Acitvity Feed Box oder in der Forenübersicht - hängen wohl mit der Farbauswahl zusammen und sind so ok.
2 - hier gelblicher "Leuchtschatten" um die Box herum - ist unangenehm, wenn der nicht zur gewählten Seitenfarbe auf dem Portal passt. Würde ich gern ändern können. Kann man sie irgendwo "ausschalten"?



3 - Rahmenlinie um die Box - offensichtlich abhängig von der Farbwahl wie 1 - ist ok und sollte auch nicht geändert werden.
4 - Rahmenlinie um die Vorschaubildchen - von welcher Entscheidung hängt diese Farbe ab? Oder ist das immer grau? Habe zwar aktuell keinen Änderungsbedarf, aber es könnte ja mal sein ;o).



5 - noch einmal Schatten, diesmal in der Forenübersicht. Sieht hier gut aus, erscheint aber anders, als auf dem Portal.



6 - Rahmenlinien, die eindeutig nicht durch Farbbegrenzung entstehen (Tabellenrahmenlinien?) ... Sind ok und wohl abhängig von der Farbwahl.
7 - Linien, die mit line erzeugt werden können, auch im Forum. Wo wird die Stärke und die Farbe dieser Linien festgelegt?
8 - Begrenzungslinien zwischen Bildbereich und Bildbeschreibung - scheinen das gleiche Format zu haben ...



9 - und schließlich noch die Rahmenlinie um ein Galeriebild. Schön wäre es, wenn man die HG-Farbe in der Galerie separat festlegen könnte und ebenso die Rahmen für die Galeriebilder. (Habe es bereits mit einem anderen Design versucht, jedoch kein befriedigendes Ergebnis erhalten.)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tricks, wie man sich das gewählte Design noch besser anpassen kann.
Ich stelle mir das so vor, dass man nicht nur die HG-Farben der einzelnen Hintergründe bestimmen kann,



sondern auch die wichtigsten Rahmenentscheidungen (Farbe, Stärke, Schatten Ja/Nein, Leuchten Ja/Nein).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 12:30
avatar  .BiL.
#6 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

Ich möchte noch einmal ganz konkret eine ähnliche Frage stellen, da ich der Funktion noch immer nicht auf die Schliche gekommen bin.

Wie kann ich auf meiner Portalseite die Rahmenfarbe für das Bilderkarussell ändern oder den Rahmen ganz abschalten?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 12:35
#7 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

Hi Bil,
in den Einstellungen der Box kannst du "Ohne Rahmen anzeigen" auf "Ja" stellen.
Die Hintergrundfarbe kannst du auf tranparent stellen wenn du willst.
Oder eine andere Farbe wählen.
Ein dünner schwarzer Rahem und die Überschrift der Box bleiben aber zu sehen.
Oder ich sehe einfach nicht wo man das auch noch abschalten kann.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 12:50
avatar  .BiL.
#8 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

Ich habe den Rahmen abgeschaltet. Es ist auch nicht der Rahmen der Box, den ich meine, sondern der dünne Rahmen, der bleibt. In meinem Falle ist er gelb. Er stört mein Layout empfindlich. In den Einstellungsmöglichkeiten in der Administration oder bei den Portalboxen lässt sich da nichts machen. Das habe ich bereits in stundenlangem Versuch-Irrtum-Verfahren durchforstet. Nun war meine letzte Hoffnung, dass es vielleicht einen CSS-Eintrag gibt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 12:57
avatar  TripleM
#9 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

CSS ist schlecht weil die Linie irgendwie keine ID hat die ich ansprechen kann. da hast du Recht. Habe ich mir gerade mal genauer angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 18:09)
avatar  Olaf
#10 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
Ol
Mitglied

@mario4370
Nicht so schnell aufgeben!

1
2
3
 
.portal .roundabout-holder {
border: none ! important;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 18:18
avatar  .BiL.
#11 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

Weg ist er! Genial und so kurz! Ich bin total begeistert.

Gleich fallen mir noch mehr Sachen ein, die ich ändern möchte. Aber ich werde mal versuchen, selbst so etwas zusammen zu fummeln. Es ist ja verblüffend logisch. Aber ich hätte eben wieder die Klasse nicht gefunden. (trotz Code-Anzeige ....)

Also dir Olaf einen dicken -Strauß.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 18:45
avatar  TripleM
#12 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

@Olaf Danke für die Aufzeigung der Möglichkeit. Nur für mein Verständnis, die ID mit .roundabout-holder Habe ich ja gefunden, hatte sie auch versucht in die CSS zu Übernehmen, was niucht geklappt hat. Aber warum du nun .portal da vor gesetzt hast damit es Funktioniert verstehe ich nicht.

Woher kann ich ersehen das ich das .portal noch einbinden muß das sehe ich ja nur ganz oben links im Portal wenn ich nicht Irre.



Also kann das Öfter passieren das ich bestimmte Bereiche erst Direkt ansprechen muss in diesen Fall .portal bevor ich mit der Änderung der id weiter mache?

Ich möchte ja was lernen und es verstehen daher mein genaues Fragen danach.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 19:54
avatar  .BiL.
#13 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
avatar
Mitglied

Jetzt, wo Olaf das aufgeschrieben hat, finde ich es ganz logisch. Ich muss halt dem Code sagen, WO er etwas anrichten soll. Und das ist eben auf der Portalseite. Aber interessant ist es schon, ob das immer so ist bzw. in welchen Fällen nicht. Bin gespannt ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 20:52
avatar  Olaf
#14 RE: Rahmen des Bilderkarussells auf dem Portal ändern
Ol
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #12
Aber warum du nun .portal da vor gesetzt hast damit es Funktioniert verstehe ich nicht.


Es funktioniert auch ohne den ".portal".
Der Rahmen ist eigentlich nur in der Klasse ".roundabout-holder".Der Code würde also auch ohne den ".portal" im Code funktionieren.
Da ich nicht sicher bin,ob im Forum nochmal die Klasse benutzt wird,spreche ich einfach die übergeordnete Klasse vom ".roundabout-holder" an und bewirke so,das ganz eindeutig mein Punkt angesprochen wird.
Zu Vergleichen mit einer Adresse.Ich wohne z.B. in Bremen,Sackgasse 7 und Deutschland würde das Forum sein..Will also jemand nur mich ansprechen und man sagt ich wohne in Sackgasse 7,dann würden alle Olaf's in Deutschland in der Sackgasse 7 angesprochen.Sagt man aber noch zusätzlich er wohnt in Bremen,dann würde man nur mich ansprechen.Deshalb das ".portal" noch zusätzlich,um den Ansprechpunkt genau zu setzen

Gruß
Olaf,

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 20:59
avatar  TripleM
#15 RE: Rahmenfarbe Buisness Template
avatar
Mitglied

Top Danke für die ausführliche Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!