Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10

04.05.2016 14:00
#1 Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

Hallo Community,

was mich seit knapp 1 Woche tödlich aufregt! Es gab letzte Woche ein Update bei Win 10, seit daher steht die unterste Leiste dauernd offen. Eingestellt war die so, dass sie verschwindet und nur wenn man mit der Maus in die Nähe geht, hochfährt. Das funktioniert nicht mehr und ich finde keine Stelle, um das wieder so einzustellen. Weiss jemand wo? Das ist nämlich eklig, sowohl hier im Support, verdeckt den Chat und auch bei Browser Spielen, kommt man kaum mehr an Buttons ran, welche benötigt werden, zur Steuerung.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:38 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 14:38)
avatar  .BiL.
#2 RE: Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

Das müsste die Taskleiste sein.

Wenn du sie wegblenden möchtest, machst du:

Klick rechte Maustaste > Kontextmenü Eigenschaften > Häkchen in Taskleiste automatisch ausblenden

Dann kommt sie nur hoch, wenn du mit der Maus drangehst.

Ich hoffe, das war es, was du meintest.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:48
#3 RE: Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

ja ist es auch, bloss das Ding geht ja eben nicht weg, auch wenn es angehackt ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:47
avatar  .BiL.
#4 RE: Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

Hab noch mal geguckt. Da ist wirklich was faul. Es ging für ca. eine halbe Stunde, dann blieb die Leiste stehen und überdeckte die Fenster.

Sie überdeckt aber nichts, wenn du in der gleichen Maske den Haken bei Taskleiste fixieren setzt. Dann ist sie zwar immer sichtbar, überdeckt aber nichts. Die Fenster beginnen dann oberhalb der Leiste.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 18:49
#5 RE: Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

ne vergiss es Taskleiste ist bei mir immer seit jeher fixiert. Gibt mit so, oder so keine Änderung. Hier deckt sie den Chat z. B. voll. Das ist das Update, genau wie's beim Update von FF war, da konnte man nicht mehr markieren. 2 Tage gewartet, nun geht es wieder-

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 21:19
avatar  .BiL.
#6 RE: Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

Ich hatte diese Fehlfunktion ja auch.
Aber diese Einstellung hat mir halt geholfen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 22:16 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 22:16)
#7 RE: Wie heisst die unterste Leiste bei Win 10
avatar
Mitglied

Hallo .BiL.

ja so schon, hat es vor einiger Zeit aber nicht, wenigstens kann man jetzt Buttons wieder sehen und auch den Forenchat wieder hier. Ist eindeutig wieder ein Update Bug, von diesem ???****KKKK *benutzt ein böses Schimpfwort.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!