Gäste sollen nicht schreiben dürfen - wie einstellen?

02.05.2016 06:04 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 06:15)
#1 Gäste sollen nicht schreiben dürfen - wie einstellen?
ge
Mitglied

Hallo Zusammen,
nach meine Erstellung eines Forums stelle ich fest, dass jeder Beiträge schrieben kann.
Bin irritiert, weil ich wert auf Sicherheit lege.

Wo kann ich festlegen, dass nur registrierte Benutzer schreiben dürfen? Habe ich nicht gefunden unter Administration -Benutzer.

Danke schon mal für euer Interesse!

Vermutliche Lösung: Adminstration - Benutzer - Gruppen - auf Gäste klicken - Berechtigung entziehen. Stimmt das?

Finde es gefährlich, diese Rechte automatisch zu erteilen. So kann jeder - wie ich - der ein neues Forum eröffnet, in eine rechtlich gefährliche Situation geraten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 06:46
avatar  TripleM
#2 RE: Gäste sollen nicht schreiben dürfen - wie einstellen?
avatar
Mitglied

Hallo und Willkommen im Support. Hier mal ein Paar Links zu deiner Frage

https://files.homepagemodules.de/b621181/a_11_42b4b794.png

Wiki:Rechtevergabe

Das Thema Rechte ist so Umfangreich das du dir das unbedingt genau durchlesen solltest und entsprechend deiner Wünsche einstellst.

Es wäre schön wenn du einen Link zu deinen Forum angeben kannst. Warum? Weil in den Unterschiedlichen Templates Einstellungen an Unterschiedlichen Stellen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!