Datei hochladen

30.04.2016 14:58
avatar  Rumba
#1 Datei hochladen
Ru
Mitglied

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen:

1. wenn ich eine Datei hochlade, dann kann ich in der Vorschau nicht sehen, ob ich die Datei auch wirklich hochgeladen habe. Dies sehe ich erst nach dem Speichern. Was muss oder kann ich tun, um bereits oder auch in der Vorschau zu sehen, dass die Datei auch wirklich hochgeladen ist.

2. Ich möchte eine Datei und gleichzeitig noch ein Foto hochladen. Wie kann ich das machen?
Wie gesagt, bisher kann ich das In der Vorschau nicht auch nicht sehen.
Es müsste doch möglich sein, dass ich zwei, wenn auch unterschiedliche Dateien, gleichzeitig hochlasden kann.

Gruß
Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 15:46)
avatar  Mike48
#2 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Im Business mache ich das folgendermaßen
1. Datei anhängen
2. Durchsuchen und eine Datei auswählen
3. weitere Datei auswählen
4. im neuen Feld auf Durchsuchen und eine Datei auswählen
.
wenn noch weitere dann bei 3. weitermachen
.
5. wenn alle ausgwählt, dann Dateien hochladen
6. wenn die Dateien in der Liste "Neu Hochgeladene Dateien:" sind, dann sind sie hochgeladen (steht ja schließlich auch so da)
7. jetzt kann man noch Bilder mit "Einfügen" in den Beitragstext einfügen

Wo ist das Problem?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:48
avatar  Rumba
#3 RE: Datei hochladen
Ru
Mitglied

Hallo Mike48,

eigentlich ist es kein Problem.
Es geht mir darum, dass, wenn ich die Datei hochgeladen habe und auf VORSCHAU gehe, dann sehe ich die hochgeladen Datei nicht gemeinsam mit dem Thema, also unter dem Text. Erst nach dem Speichern sehe ich beides.
Ich möchte aber gern Text und hochgeladen Datei in der Vorschau sehen und dann erst speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 12:23
avatar  Mike48
#4 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Meine Antwort beziehts sich auf die Frage 1. woran man sehen kann dass die Datei hochgeladen ist und 2. ob man Bilder und andere dateien gleichzeitig hochladen kann. Aus deiner Frage musste ich schließen, dass du beides nicht weißt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 14:17
avatar  River
#5 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Rumba im Beitrag #1
Was muss oder kann ich tun, um bereits oder auch in der Vorschau zu sehen, dass die Datei auch wirklich hochgeladen ist.


Wenn du die Datei oder das Bild hochgeladen hast, dann fügst du es ein. Wenn du dann auf 'Vorschau' klickst, wird es auch angezeigt.

Zitat von Rumba im Beitrag #1
Es müsste doch möglich sein, dass ich zwei, wenn auch unterschiedliche Dateien, gleichzeitig hochlasden kann.



Du musst eine weitere Datei extra hochladen, dann einfügen und wieder auf 'Vorschau' klicken, dann werden beide Bilder / Dateien in der Vorschau angezeigt. Das heißt, du musst nach jedem Hochladen wieder auf 'Vorschau' klicken.

Warum man nicht mehrere Dateien gleichzeitig hochladen kann, verstehe ich gerade auch nicht. Ich meine, das ging schon mal - kann aber sein, das war wo ganz anders. Gerade eben habe ich jedenfalls Dateien nur einzeln hochladen können.

Da man aber in der Vorschau die eingefügten Dateien sehen kann, ist dies auch kein Problem, so lange man nicht ständig Dutzende Dateien in Beiträge einhängen muss, ansonsten müsste man mal nachfragen, wie das mit Massenupload so ist.

In diesem Beitrag hier habe ich die Dateien einzeln hochgeladen und eingefügt - der Screenie zeigt die Vorschau.

Liebe Grüße
River



|addpics|1h-5-4c21.gif-invaddpicsinvv,1h-4-0052.jpg-invaddpicsinvv,1h-7-ee6a.png-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 20:32)
avatar  .BiL.
#6 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Es ging doch um Datei anhängen, wenn ich das richtig verstanden habe, und nicht um Fotos hochladen mit AddPics.

Da ist es so, dass Dateien in der Vorschau nur angezeigt werden, wenn sie eingefügt wurden, mit der Funktion "Einfügen" neben der hochgeladenen Datei.
Lässt man sie nur anhängen, werden die Bilder nicht in der Vorschau des Beitrags angezeigt, weil sie nicht Bestandteil des Beitrags sind.
Sie werden halt nur angehängt beim Speichern.
Man kann vor dem Speichern lediglich die hochgeladenen Bilder in der Tabelle unter "Neu Hochgeladene Dateien:" sehen, welche Bilder man hochgeladen hat, also welche Bilder angehängt werden.

Mehrere Dateien kannst du mit gedrückter Strg-Taste zum Hochladen auswählen, wenn sie in einem Ordner bei dir liegen, oder du wählst weitere Dateien aus, indem du nochmals auf Dateien auswählen klickst.

Eingefügt - wird in der Vorschau angezeigt:


Angehängt - wird erst beim Speichern angehängt, also angezeigt:

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:02
avatar  River
#7 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #6
mit gedrückter Strg-Taste zum Hochladen auswählen,


Komisch, das ging heute nicht bei mir. Jetzt geht's wieder. Hat wohl was gehakt.

Also, dass angehängte Dateien nicht in der Vorschau zu sehen ist, ist ja klar, weil sie ja nicht im Beitrag angezeigt werden, sondern angehängt sind. Deshalb habe ich gedacht, bei dem User geht das Anzeigen von Dateien im Beitrag allgemein nicht. Dazu ging bei mir heute der Shortkey nicht, und im Blog konnte ich keine Smileys einfügen - das lag sicher an meinem System, aber jetzt ist alles wieder gut. *freu*

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 21:05)
avatar  River
#8 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Test - Datei anhängen und Vorschau prüfen...

Nee - angehängt kann das dort nicht angezeigt sein, aber man sieht ja, dass die Datei hochgeladen wurde - wie schon gesagt.

Bin nun gespannt, was letztendlich gemeint ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:09
avatar  River
#9 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
Zitat von Rumba im Beitrag #1Was muss oder kann ich tun, um bereits oder auch in der Vorschau zu sehen, dass die Datei auch wirklich hochgeladen ist.Wenn du die Datei oder das Bild hochgeladen hast, dann fügst du es ein. Wenn du dann auf 'Vorschau' klickst, wird es auch angezeigt.


So - und jetzt noch ganz eindeutig: Wenn du die Dateien in der Vorschau sehen möchtest, musst du sie einfügen und nicht anhängen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:46
avatar  River
#10 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Shortkey


Das muss natürlich 'Shortcut' heißen.^^

Man wird noch ganz wirr hier.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 22:06)
#11 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Ja ich auch gerade *lacht*, muss ja nun öfter so'ne Einstellhilfe leisten.
Ganz einfach anhängen und einfügen, wird erst nach dem speichern gezeigt. Nix mit Vorschau, wenn's nicht passt muss man den Beitrag aufmachen und nachträglich editieren.

Und mehrere Bilder zwecks STRG Taste geht nur wenn nicht der Browser, sprich das I-Net grade nicht spinnt, sonst übt Ihr so ne gefühlte 1/2 Std. Da kann dann im Fall die Forensoftware nix dafür Deshalb habe ich bei unseren registrierten Usern auch eingestellt, editieren jederzeit.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:43
#12 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen.

Hab folgendes Problem:

ich versuch eine pdf-Datei hochzuladen (1,3 mb gross).
Dort steht : Daten werden übertragen ...
Aber nicht passiert. (Sind bestimmt jetzt schon 10 Minuten rum)

Hat immer einwandfrei funktioniert !!
Gerade eine kleine Datei (262 kb) ausprobiert das funktioniert.

Bei löschen der Datein steht jetzt auch schon länger:
datei wird entfernt...

Vielen Dank

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:10
avatar  River
#13 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Hast du das ständig oder nur jetzt gerade?

Wenn du das nur gerade hast: Nochmal probieren - liegt vllt an der Internetverbindung.
Wenn du das ständig hast: Cache leeren, mal den Router neu starten (der hängt sich auch manchmal auf).

Wenn das nicht hilft: Vllt mal den Link der Datei hier posten, dann kann man das mal testen

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:29
#14 RE: Datei hochladen
avatar
Mitglied

Bis Dato hat es immer funktioniert.

Bei einer größeren Datein ( ab 800 kb ) hängt es ......

Wir haben zwar eine langsame Leitung ( wenn man ganz leise ist , dann hört man es noch - das 56k Modem geräusch )
aber irgendwas stimmt da nicht ..... ?!

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Datei hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn die von River vorgeschlagenen Handlungen bereits durchgeführt, um ganz sicher ausschließen zu können, dass es nicht am Genannten liegt? Falls nicht, bitte nachholen und anschließend wieder melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!