Dateien hochladen

19.07.2011 18:19
avatar  Sachse
#1 Dateien hochladen
avatar
User

Hallo,

Kann ich irgendwie im Template "Dateien hochladen" entfernen oder hochzuladende Datei-Endungen entfernen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:05
avatar  Sachse
#2 RE: Dateien hochladen
avatar
User

...auch Ingmar weis es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:10 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 12:10)
#3 RE: Dateien hochladen
avatar
Administrator

Sie können natürlich auch im Template-Element "Neuen Beitrag schreiben - Datei Upload" Änderungen vornehmen und Texte / Passagen anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:19
avatar  Sachse
#4 RE: Dateien hochladen
avatar
User

Mir geht es weniger um Texte / Passagen ,sonder Bilder-Endungen zu entfernen.(jpeg, .jpg, .gif, .png,)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:32
avatar  Ingmar
#5 RE: Dateien hochladen
avatar
Technik

Ziel ist also, dass deine Mitglieder keine Bilder mehr hochladen können?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:33
avatar  Sachse
#6 RE: Dateien hochladen
avatar
User

Ja.Eine sogenannte"Nötigung"Bilder in den Beitrag einzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:47
avatar  Ingmar
#7 RE: Dateien hochladen
avatar
Technik

Ich fürchte, das geht schon rein technisch nicht auf Foren-Seite. Z.b. der Internet Explorer "weiß" (aus vermeintlichen Sicherheitsgründen) nicht einmal, welchen Typ eine ausgewählte Datei hat. Für Chrome und FF könnte man das theoretisch mit einem Template-Eingriff lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 12:49
avatar  Sachse
#8 RE: Dateien hochladen
avatar
User

Dateien hochladen ganz deaktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 13:21
avatar  Ingmar
#9 RE: Dateien hochladen
avatar
Technik

Klar, das kannst du in den Gruppeneinstellungen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 13:24
avatar  Sachse
#10 RE: Dateien hochladen
avatar
User

Danke Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!