Scrollbalken Aktivity-Feed

11.04.2016 20:00
avatar  toolate
#1 Scrollbalken Aktivity-Feed
avatar
Mitglied

Guten Abend,

Meine Frage bezieht sich auf den Scrollbalken am rechten Rand des Aktivity-Feed.
Es würde mich interessieren, ob man diesen farblich an das eigene Forenlayout anpassen kann -
oder auch ausblenden, ohne dass die Scrollfunktion verloren geht?
Besser wäre natürlich eine farbliche Anpassung. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung ?

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 06:38 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 06:39)
avatar  TripleM
#2 RE: Scrollbalken Aktivity-Feed
avatar
Mitglied

Das wird leider nix werden mit der Anpassung der Farbe. Ebenso wird es nix den Balken auszublenden denn damit verschwindet natürlich auch seine Funktion.

http://www.css4you.de/scrollbar-face-color.html

Es ist kaum möglich das auf alle Browser zu Übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 07:20 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 07:21)
#3 RE: Scrollbalken Aktivity-Feed
avatar
Techniker

Technisch möglich ist das ganze schon. Allerdings nicht trivial. Eine Scrollbar und deren komplette Funktionalität kann man mit JavaScript ohne Probleme nachbauen. Die vorhandene mit CSS zu stylen, ist de facto fast nicht möglich bzw. wie im verlinkten Beitrag auch beschrieben nicht vorgesehen. Wenn das ein Browser kann, dann ist es kein Standard sondern etwas eigenes und nicht übertragbar auf alle anderen Browser.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2016 07:31
avatar  toolate
#4 RE: Scrollbalken Aktivity-Feed
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Genau, die Idee war den Balken an das Layout anzupassen.
Vielen Dank auch für den Link den ich noch nicht kannte.

Ich sage ganz lieben Dank für Antworten.

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!