Unterforum mit Passwort sperren

31.03.2016 13:23
#1 Unterforum mit Passwort sperren
En
Mitglied

Hallo zusammen!
Ich wollte ein Unterforum per Passwort sperren.

So habe ich das z.B. eingegeben.
http://fs5.directupload.net/images/160331/6kfj2u9e.jpg

doch leider taucht kein Fenster auf um das Passwort einzugeben.. Was mache ich falsch?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Unterforum mit Passwort sperren
Al
Alice ( gelöscht )

Man erkennt kaum was auf deinem Bild, aber zwei Fragen hätte ich:

1. Hast du eingegeben "Bei keinen Leserechten Forum verbergen"? Dann geht das auch mit dem PW nicht.
2. Kommst du denn ins Forum rein? Hast du das PW schon eingegeben? Das muss man nämlich nur einmal eingeben, dann merkt er sich das.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:26
#3 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

schnell was nebenbei, ich hatte das schon vor einigen Tagen angemerkt. Ist Euch schon aufgefallen, dass im Support der Img Tag nicht funktioniert? Ist bei etlichen Beiträgen so, ab wann genau kann ich aber nicht sagen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Unterforum mit Passwort sperren
Al
Alice ( gelöscht )

Bei mir geht er einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:16
#5 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Mitglied

Also hier in Beitrag 1 wird kein Bild angezeigt, auch bei mir wurden nur Links angezeigt.
Was heisst bei Dir geht es einwandfrei? Siehst Du in Beitrag 1 ein Bild?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:17
avatar  Ingmar
#6 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Technik

Zitat
Siehst Du in Beitrag 1 ein Bild?



Nö, aber ich sehe in Beitrag 1 auch keinen img-Tag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 15:25)
#7 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Mitglied

Du hast mir grade rein geschrieben Ingmar :)

Ich wollte nämlich etwas versuchen, ich hatte auch nur nen Link nach dem einfügen, obwohl img gesetzt.
Kann ja sein, dass es jetzt wieder geht, versuche ich gleich mal.

http://fs5.directupload.net/images/160331/6kfj2u9e.jpg

https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-sd9-1n9-1096.jpg

Siehst Du, geht nicht!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 16:27)
avatar  Ingmar
#8 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Technik

Ah, jetzt verstehe ich dein Problem.

Das hängt mit den SSL-Einstellungen hier im Forum zusammen.

Der Admin des Forum (also in dem Fall ich) hat eingestellt, dass Mitglieder nur noch Bilder einbinden dürfen, die auch auf SSL geschützten Servern liegen. Sobald ein nicht-SSL-Bild auf der Seite eingebunden wird, zeigt der Browser oben links nämlich nicht mehr das schöne grüne Schloss an, sondern eine Warnung.

Daher werden img-Tag mit URLs ohne https automatisch in [url]-Tags umgewandelt.

Oder, um bei deinem Beispiel zu bleiben:
[img]http://img.pr0gramm.com/2016/03/31/552b1bfd3a613d18.jpg[/img]
wird zu:
http://img.pr0gramm.com/2016/03/31/552b1bfd3a613d18.jpg



[img]https://img.pr0gramm.com/2016/03/31/552b1bfd3a613d18.jpg[/img]
wird zu:




Das Problem gibt es aber gerade nur hier im Supportforum - wenn das in allen Foren aktiv ist erscheint dann beim Beitrag schreiben ein entsprechender Warnhinweis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:53
#9 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Mitglied

Danke, also hackt es doch wo, denn in meinen anderen Foren geht das nämlich, nur hier nicht mehr.
Warum geht das dann nur hier nicht? Was muss ich denn nun anders machen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:57
avatar  Ingmar
#10 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Technik

Nochmal: Das ist kein Fehler, sondern genau so gewollt.

Zitat

Der Admin des Forum (also in dem Fall ich) hat eingestellt, dass Mitglieder nur noch Bilder einbinden dürfen, die auch auf SSL geschützten Servern liegen. Sobald ein nicht-SSL-Bild auf der Seite eingebunden wird, zeigt der Browser oben links nämlich nicht mehr das schöne grüne Schloss an, sondern eine Warnung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:58
avatar  Ingmar
#11 RE: Unterforum mit Passwort sperren
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #9
Was muss ich denn nun anders machen?


Wenn du hier im Forum Bilder per [img]-Tag einbinden willst, müssen diese auf einem SSL geschützten Server liegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!