werde Profitarif buchen

27.03.2016 12:34
#1 werde Profitarif buchen
Ob
Mitglied

Hallo an Alle,

Meine Forenmitglieder sind richtig fleißig darin, ein paar € fürs Forum zu überweisen. Selbstverständlich werde ich dafür vom Basistarif auf den Profitarif upgraden. Ich würde von euch gerne wissen, wie sich euer Forum nach der Umstellung des Tarifes verändert hat. Ich lese natürlich die Werbung ist dann weg, ich habe mehr foreneigene e-Mail-Adressen zur Verfügung und mehr Plugins...

Gebt mir bitte ein paar Tipps, wozu ich 15 foreneigene e-mail-Adressen brauche. Vielleicht habe ich den Sinn hier drin noch nicht erkannt?!?

Und dann würde ich auch gern wissen, welche Plugins sind besonders empfehlenswert. Ich bin gespannt auf Antworten und wünsche einen schönen Ostersonntag... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:25
#2 RE: werde Profitarif buchen
avatar
Maid

Die verschiedenen Foren-Mail-Adressen machen vor allem bei professionellen Webseiten Sinn. Firmen, Vereine, größere (teils im eSport aktiven) Gamer-Gilden,... wo zum Beispiel dann im Posteingang unterschieden werden kann "schreiben Sie bitte an Bwerbung@, Beschwerde@, Produktanfrage@,..." .

Diese Mailadressen werden dann zumeist als Weiterleitung genutzt oder über externe Programme wie Tunderbird etc. bedient (Speicherung des Postein- und ausgangs auf entsprechenden Firmenservern u.s.w.).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:58 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 14:02)
#3 RE: werde Profitarif buchen
avatar
Mitglied

Hallo Oberhenne,

meine bevorzugten Plugins sind:
Pfeile up down von TrippleM
Geburtstags-Anzeige von Olaf
Countdown von Olaf und
Globale Nachricht von Xobor

Aber das ist natürlich Geschmackssache und von Forum zu Forum verschieden. Probiere sie einfach aus. Man kann die Plugins folgenlos wieder löschen, wenn sie doch nicht dem entsprechen was man sich vorgestellt hat. Jahreszeitbedingte Plugins, wie beispielsweise den Adventkalender, kann man deaktivieren wenn die Adventzeit vorbei ist und die Inhalte bleiben erhalten.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Installieren und Ausprobieren. Ebenfalls einen schönen Ostersonntag.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 16:13
avatar  .BiL.
#4 RE: werde Profitarif buchen
avatar
Mitglied

Ich finde das Xobor-Plugin Themenbeschreibung sehr sinnvoll. Damit kann man ein Thema wunderbar einleiten.
Wenn man übergreifende Dinge in den ersten Beitrag schreibt, ist es schon auf der zweiten Seite aus dem Blickfeld verschwunden. Die Themenbeschreibung steht oberhalb der Seite immer zur Verfügung - egal, über wie viele Seiten ein Thema geht.

Auch die Globale Nachricht brauche ich immer mal wieder und im Winter die Schneeflocken ...

Andere Plugins, wie die Pfeile von Mario oder die Geburtstagsanzeige von Olaf sind inzwischen schon so selbstverständlich geworden, dass ich mir erst wieder in Erinnerung rufen muss, dass es eigentlich zusätzliche Plugins sind. Aber die wurden ja auch schon aufgeführt.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 21:26
#5 RE: werde Profitarif buchen
Ob
Mitglied

Danke für eure Antworten... Damit bin ich mir sicher, dass ICH die vielen e-Mail Adressen nicht brauche, aber die PI...

nutzen tue ich zur Zeit drei PI´s von Olaf--- das Profilfelder in der Userliste abschalten, das Dialogfenster Datei-Upload und das Lesezeichen-PI. Außerdem habe ich globale Nachrichten und Blinde Umfragen am Start. Das PI "Themenbeschreibung" liest sich interessant und werde ich dann ausprobieren... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!